Dienstag, 29. Januar 2013

Baby-Body-Karte


Ein Freund von mir ist Vater geworden und ich wollte eine besondere Karte gestalten. Auf Youtube hab ich dann ein amerikanisches Video gefunden mit einer Karte, die aussieht wie ein Baby Body mit Lätzchen



Nachdem die Bastlerin aber keine Größenangaben gemacht hat, hab ich etwas rumgerechnet und ausprobiert. Damit ihr das nicht auch wieder machen müsst, findet ihr unten eine Vorlage.
Die Vorlage ist das Bild gleich hier unter dem Text. Ich kann auf den Blog keine PDFs hochladen, deshalb hab ich eine Bilddatei daraus gemacht. Klickt einfach mit einem Rechtsklick mit der Maus direkt auf das Bild und geht dann auf Bild speichern unter. Ich hab es auf A4 angelegt und das könnt ihr einfach ausdrucken. Dann könnt ihr die Vorlage auf ein festeres Stück Pappe aufkleben oder durchpausen um euch eine feste Schablone zu machen, die ihr immer wieder verwenden könnt. 
Wichtig ist, dass beim Einscannen die Rundung des Lätzchens nicht ganz draufgepasst hat. Macht die Rundung also vollständig, wenn ihr euch die Vorlage macht!


Viel Spaß beim Nachbasteln!

Kommentare:

  1. Danke für die Vorlage und das super Tutorial :)
    Hab's eben nachgebastelt und das Ergebnis sieht einfach nur süß aus.
    DANKE

    AntwortenLöschen
  2. Gerne ! Es freut mich, wenn die Projekte, die ich poste Anderen als Idee dienen selbst was zu basteln.
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  3. ganz süsse karte. leider bekomme ich d. bild als vorlage nicht runtergeladen, sondern kann es nur speichern. aber das krieg ich schon iwie hin. vielen dank dafür*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana,

    vielen Dank für die schöne Vorlage. Ich habe sie heute für meinen Blogbeitrag genutzt :o)

    Viele Bastelgrüße
    Bille

    AntwortenLöschen