Samstag, 2. März 2013

Mein Probe-Workshop






Vorgestern hab ich endlich mal getestet, wie so ein Workshop laufen kann. Ich hab nur Freunde und meine Mutter eingeladen, damit ich testen kann ob ich irgendwas vergessen hab, wie ich mit der Zeit hinkomme, ob die Projekte zu einfach oder zu schwer sind...


Ich hatte zwei Projekte für Ostern vorbereitet, einen Osterkorb und eine kleine Karte mit Lasche. Als Geschenk für die Gäste hatte ich kleine Osterzuckereier nett verpackt und das natürlich alles farblich passend zueinander, mit passenden Stempelfarben und Papieren in den Signalfarben von Stampin' Up.


Die Projekte beschreibe ich unten noch genauer, mit deutschen Maßen und dort findet ihr auch die Links zu den YouTube Videos aus den USA von denen ich mir die Ideen geholt habe.


Und hier das Ergebnis des Workshops. Ich hatte für jeden eine andere Farbe vorbereitet, da sie alle aus einer Farbfamilien sind passen sie aber super zusammen, wenn man sie alle nebeneinander stellt.


Die Idee zum Korb stammt von Angie Kennedy Juda (Stampin' Up Demonstartorin aus den USA)

Die deutschen Maße sind:
Für den Korb
quadratisches weißes, festes Papier 21 x 21cm
-> falzen bei 7 cm an jeder Seite
gemustertes Papier 6 mal 6,5 x 6,5 cm

Für den Henkel
festes Papier 21 x 2,5 cm
farbiges Papier 21 x 2 cm

Die Idee zur Karte stammt von Dawn Griffith (Stampin' Up Demonstartorin aus den USA) 

https://www.youtube.com/watch?v=S4gXHrdOSMA&list=PLea3_wLdd4wZltR8XoRhcDtBU3-aO3Q_v&index=80


Die deutschen Maße sind:

weißes, festes Papier 8 x 18 cm
-> falzen bei 2 cm von der einen und 8 cm von der anderen Seite
(Tipp: wenn sich die Lasche nicht richtig rüberfalten lässt, muss man von dem eingeklappten Stück oben einen winzigen Streifen abschneiden)
gemustertes Papier zum Verzieren vorne 7,5 x 7,5 cm
farbiges Papier für Lasche 7,5 x 1,5 cm


Materialien von Stampin' Up:
Farbkarton A4 Flüsterweiß 106549
Himbeerrot aus Farbkarton A4 Signalfarben 121698
Himbeerrot aus Designerpapier Polka Dot Parade 126902


Viel Spaß beim Nachbasteln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen