Montag, 10. Juni 2013

Kreativer Montag 10 - Geschenkkarte mit Fächern


Schon der 10. Kreative Montag, wie die Zeit vergeht!


Die Geschenkkarte mit Fächern, die ich heute zeige, hab ich nicht für jemand bestimmtes gemacht, sondern wollte sie einfach mal ausprobieren. Im Video seht ihr meinen ersten Versuch. Ich finde sie ist nicht schlecht geworden. 


In die Fächer kann man auf jeden Fall eine Karte mit Gruß und/oder vielleicht auch einem Foto machen und in die andere dann entweder eine Geschenkkarte oder Geld.









Für die Fächer braucht man einen normalen Briefumschlag, ich hab ihn mal gemessen und bin auf ca. 16 x 11,5 cm gekommen. Wenn das Innere des Umschlags stört, müsst ihr ihn entweder von innen verkleiden oder einen etwas hochwertigeren Umschlag nehmen, der von innen schöner aussieht.


Die Karte ist wirklich einfach und schnell gemacht. Bei mir hat es nur etwas länger gedauert, bis ich die Maße in cm umgerechnet hatte, denn das Video stammt wieder von einer amerikanischen Stampin' Up! Demonstratorin mit dem YouTube-Namen ChicnScratch


Hier die Maße und das verendete Material von Stampin' Up!:

Kartenbasis 20 x 12 cm -> falzen bei 3,5 und 12 cm (Farbkarton Himbeerrot)

Verzierung Lasche 11,5 x 3 cm (Designerpapier Bunter Basar)

Verschluss
untere Schicht 8,5 x 5 cm (Farbkarton Aquamarin)
mittlere Schicht 8 x 4,5 cm (Farbkarton Himbeerrot)
obere Schicht 7,5 x 4 cm (Farbkarton Flüsterweiß)

Außerdem braucht ihr noch Kleber und Abstandshalter-Klebepads

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen