Samstag, 10. August 2013

Geburtstagstorte aus CD-Spindel



Hier mal wieder ein Geldgeschenk zum Geburtstag, nicht einfach in einer Karte überreicht.

Selbst wenn ich bei jemandem nicht weiß was ich schenken soll oder er/sie sich explizit Geld gewünscht hat, möchte ich trotzdem noch was Originelles verschenken.

Diese "Torte" war ein Geburtstagsgeschenk für den Freund meiner besten Freundin. Der braucht nämlich ein neues Fahrrad und da kann er das Geld gebrauchen.

In die Torte habe ich dann wirklich kleine Gugelhupfe reingetan, die ich natürlich selbst gebacken hatte. Die waren mit frischen Erdbeeren und Amaretto. Obwohl ich sie eigentlich selber nicht essen darf (Fruktosemalabsorption) musste ich doch zumindest mal probieren. Schmecken ein bisschen wie Erdbeer-Sahne-Bobons, echt lecker!!!



Nachdem ich das Gastgeberinnen-Stempelset "A Cherry on Top" aus dem letzten Jahreskatalog benutzt hab, habe ich noch Gummibärchen in Form von Kirschen besorgt und auch davon noch welche unten in die Torte gepackt.

In den oberen Teil haben wir unsere Geldscheine gesteckt, es haben mehrere zusammen gelegt. Nachdem die da so nicht reinpassen haben mein Freund und ich sie alle noch wie einen Fächer gefaltet.













Der untere Teil besteht aus einer leeren CD/DVD-Spindel für 50 Stück.
Die habe ich dann außen mit dem neuen Designer-Motivklebeband "This and That Epic Day" (Art.-Nr.: 131269, S. 155) von Stampin' Up! beklebt und einem farblich passenden Band in der Farbe "Calypso". Damit man nicht gleich sieht was drin ist habe ich den oberen Teil des Deckels mit dem passenden Designerpapier "This and That Epic Day" (Art.-Nr.: 130814, S. 154) verziert.

Für die obere Schicht habe ich eine leere Schachtel genommen, in der man die Klammern, Knöpfe und anderen Verzierungen von Stampin' Up! geliefert bekommt. Auch hier habe ich das Designerpapier zur  Verzierung des Deckels genommen. Einfach mit der "Kreisstanze 2 1/2 inch" (Art.-Nr.: 120906, S. 182) ausstanzen, das passt perfekt.



Das gelbe Klebeband gehört zum Designer-Motivklebeband "Gartenparty" (Art.-Nr.: 129314, S. 171).

Das Stempelset hatte ich ja schon erwähnt, das gibt es jetzt leider nicht mehr zu kaufen.
Die Stempelfarben waren "Apfelgrün" und "Calypso", passend zum Designerpapier.
Den Spruch habe ich mit dem "Dekorativen Etikett" (Art.-Nr.: 120907, S. 181) ausgestanzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen