Montag, 14. Oktober 2013

Kreativer Montag 23 - Teebeutelhalter mit zwei Taschen



Passend zur kalten Jahreszeit gibt es heute etwas kleines, schnell gebasteltes, was sich super als Gastgeschenk eignet, für Teebeutel. Man könnte es auch als Geschenkanhänger verwenden, bei einem etwas größeren Geschenk, ansonsten sieht der Anhänger vielleicht etwas überdimensioniert aus.

Alles was ihr braucht ist ein quadratisches Blatt Papier. Ihr könntet den Halter auch größer machen und andere Dinge hineinstecken als Teebeutel. Alles was flach ist würde sich eignen.




Für die Teebeutel sollte das Blatt Papier 15 x 15 cm groß sein und am besten beidseitig bedruckt, da man die Innenseite auch sieht. Zusätzlich braucht ihr noch Papierreste in zwei dazu passenden Farben zum bestempeln und ausstanzen. Eine davon sollte hell genug sein, dass man das Gestempelte gut sehen kann.

Auf die Idee hat mich Brenda Keenan durch ihr YouTube Video gebracht. 


Hier meine verwendeten Materialien:

Designerpapier "This and That Epic Day" (S. 154 Jahreskatalog)
Kreisstanze 1 3/8'' (3,5 cm) (S. 182 Jahreskatalog)
Wellenkreisstanze 1 3/4'' (4,4 cm) (S. 182 Jahreskatalog)
Farbkarton "Flüsterweiß" (S. 145 Jahreskatalog, Vorsicht: die Art.nr. ist mit der von Vanille Pur getauscht)
Farbkarton + Stempelkissen "Calypso"  (S. 147 Jahreskatalog)
Farbkarton + Stempelkissen "Aquamarin"  (S. 147 Jahreskatalog)
Farbkarton + Stempelkissen "Apfelgrün"  (S. 141 Jahreskatalog)
Gastgeberinnen Stempelset "Fahnengruß" (S. 182 Jahreskatalog, bekommt man nur über Gastgeberinnen-Bonus)
Kordel "Flüsterweiß" (S. 173 Jahreskatalog)

Als Alternative zu der Tasse, die ich aus einem Stempelset habe, das es leider nicht mehr gibt, könntet ihr auch die Tasse aus dem Stempelset "Kind & Cozy" nehmen, auf Seite 82 des Jahreskatalogs.

Das verwendete Band gibt es leider nicht mehr zu bestellen. Damit es von der Farbe her passt, könnt ihr euch aber einfach ein ganz dünnes weißes Stoffband besorgen.

Kommentare:

  1. Schönes Projekt. Im Set "Ein Gruß für alle Fälle" ist auch eine Tasse, die meiner Meinung nach gut geeignet ist. Einen netten Spruch für drumherum gibt es dort auch. Nur die Kreisstanzen sollten dann etwas kleiner sein. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Frigga, vielen Dank. Die Tasse hatte ich auch gesehen, aber weil sie doch schon ziemlich klein ist, hatte ich sie dann nicht mit aufgeführt. Aber klar kann man auch machen und auch in den passenden Kreis, die zum Stempelset gehören, stempeln. Dann passt das auch wieder mit der Größe der Kreisstanze :)

    AntwortenLöschen