Montag, 9. Dezember 2013

12 Tage Weihnachten - Geschenkbox mit dem Envelope Punch Board


Heute hab ich eine kleine Verpackung für euch. Sie ist quadratisch und verschließbar. Ich gehe mal davon aus, dass wenn man sie nicht zu schwer belädt, man sie auch an einen starken Ast am Weihnachtsbaum hängen könnte. Ansonsten macht sie sich aber glaub ich besser unter dem Baum, für alles Kleine und vor allem Süßes.


Diese Box ist eine der zahlreichen Möglichkeiten an Verpackungen, die man mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge machen kann. Natürlich kann man, wie der Name schon sagt, auch viele verschiedene Arten von Umschlägen machen, immer passend zum jeweiligen Projekt.
Die Idee hab ich übrigens von von Sam Donalds aus Großbritannien 


Nachdem ich das Video schnell heut Morgen vor der Arbeit gemacht habe, hab ich vergessen die Ecken mit dem Stanz- und Falzbrett noch abzurunden und es ist etwas gelbstichig geworden. Naja, es musste schnell gehen. Vermutlich muss es das auch bei den letzten drei die jetzt noch kommen. Ich werd mich bemühen besser bei der Bearbeitung aufzupassen.


Verwendete Materialien:
132340 Designerpapier "Stilmix" (H/W-Katalog S. 23)
121681 Farbkarton Chili A4 (Jahreskatalog S. 149)
132901 GastgeberInnen Stempelset "Eine Kiste voller Grüße" (H/W-Katalog S. 39)
126883 Stanze Ticket-Duo Elementstanze (Jahreskatalog S. 180)
104294 Selbstklebestreifen (Sticky Tape) (Jahreskatalog S. 175)
104430 Stampin' Dimensionals (Jahreskatalog S. 175)
Das Band was ich genommen hab ist aus dem letzten Katalog, ihr könnt aber das 1/8'' Taft-Geschenkband in oliv (119256 Jahreskatalog S. 173) nehmen, das passt auch super dazu.

Und natürlich das Stanz- und Falzbrett für Umschläge, das nicht im Katalog steht es kostet 22,95€ und hat die Nummer 133774.

Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    das ist eine echt schöne Geschenkbox. Eigenttlich dachte ich immer ich brauche das "Umschlagbord" nicht, wenn ich aber die tolle Verpackung sehe komme ich vielleicht doch noch auf den Geschmack. Danke für die Idee.
    Schönen Abend noch.
    Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Moin moin,

    deine Verpackung finde ich total schön.
    Ich finde das Board total Klasse, vielleicht liegt es ja unter dem Tannenbaum,
    wer weiss.....
    Liebe grüße
    Jennifer M. aus O.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana, auch heute wieder ein herzliches Dankeschön fürs zeigen. Ein wundervolles Böxli :)
    Einen ganz schönen Abend Bili

    AntwortenLöschen
  4. Toll was man mit diesem Board alles machen noch so machen kann.Die Box ist wirklich niedlich.
    LG
    Sybille


    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jana,
    das ist ein tolles Geschenkböxlein. Danke auch für die Anleitung.
    Nach Weihnachten kann ich dann das auch mal testen, weil es auf meiner Wunschliste steht ;-).

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee, um Kleinigkeiten nicht langweilig zu verpacken. Habe ich vor zwei Jahren so ähnlich für einen Adventskalender gemacht.
    Von dem Board habe ich noch nichts gehört, hät ich das nur gewusst :)
    Bis morgen :)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Box, ideal für kleinere Geschenke. Das Brett erleichtert die Arbeit sicher
    ganz schön, ohne ist es immer schwierig so was exakt hin zu bekommen.

    AntwortenLöschen
  8. Richtig tolle Verpackung für Kleinigkeiten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und Danke für deinen Kommentar, aber wer bist du denn? Ich brauche mal zumindest einen Vornamen, ggfs. mit Anfangsbuchstabe des Nachnamens. Sonst kann ich ja für dich kein Zettelchen mit deinem Namen in das Losgefäß werfen.
      Gruß Jana

      Löschen
  9. Es wird immer schlimmer, ich seh mich schon vom Weihnachtsgeld dieses Punchboard kaufen, weil man so viele tolle Sachen damit zaubern kann..
    LG
    Frau Frigga

    AntwortenLöschen
  10. Danke und jetzt habe ich auch mal gesehen wie man das Band "durchfädelt"

    Liebe Grüße
    Natja

    AntwortenLöschen
  11. Nein, dieses Video werde ich mir nicht anschauen. Noch nicht.
    Ich habe das Board leider nicht und befürchte ich MUSS es dann unbedingt und sofort haben wollen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen