Samstag, 7. Dezember 2013

12 Tage Weihnachten - Kerzen verzieren mit Stempeln


Diese Technik zum Verzieren von Kerzen hab ich von Steffi von www.stempelwiese.de. Ist super einfach gemacht mit Backpapier und einem Bastelfön und die Motive wirken eher wie aufgedruckt als das bei der Serviettentechnik der Fall ist.


Ein anderer Vorteil ist, dass ihr nicht auf die Motive auf den Servietten angewiesen seid. Ihr könnt jeden Stempel in jeder beliebigen Farbe nehmen. Außerdem könnt ihr so auch gut Namenskerzen machen, dazu braucht ihr nur die passenden Buchstabenstempel.

Die roten eignen sich find ich gut für einen Adventskranz. Sie haben hinten noch mal das gleiche Motiv drauf. Auch mit Sprüchen sehen sie super aus. Und ihr könnt mit dem gleichen Stempelset auch gleich noch Geschenkanhänger machen. So passt einfach alles zusammen.


Verwendete Materialien:
handelsübliche Kerzen (egal welche Größe)
Taschentücher
126986 klassisches Stempelkissen Petrol (Jahreskatalog S. 149)
126966 klassisches Stempelkissen Chili (Jahreskatalog S. 149)
131775 Stemepelset "Christmas Collectibles" (H/W-Katalog S. 35)
131781 Stemepelset "Festive Flurry" (H/W-Katalog S. 30)
125247 Stempelset "Ein duftes Dutzend" (Jahreskatalog S. 27)

Kommentare:

  1. Guten Abend Jana,
    das ist mal eine schöne Idee Kerzen zu gestalten. Ich habe dies schon öfter mal gesehen, wußte aber nie so genau wie es funktioniert. Lieben dank für deine tolle Erklärung nun habe ich es auch verstanden und freue mich schon darauf es auch mal zu versuchen.
    Schönen Abend noch.
    Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana
    das sind tolle Kerzen geworden.
    Sowas habe ich letztes Jahr für meine Lieben Nachbarn gemacht. Die haben sich sehr gefreut gehabt.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Moin moin,

    deine Kerzen sehen total schön aus.
    Ich möchte dieses Jahr Teelichter bestempeln und werde die
    Verschenken in deiner Kartenverpackung....
    Liebe grüße
    Jennifer M. aus O.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana
    Die Kerzen sind super!! Vielen lieben Dank fürs Zeigen! Die werde ich ganz bestimmt nachwerkeln, da ich zu Weihnachten eine Laterne verschenke. Perfekt, um so eine schöne, selbstgemachte Kerze reinzustellen :)
    Ganz liebe Grüsse Bili

    AntwortenLöschen
  5. Danke,jetzt weiß ich was ich bei der Technik immer falsch gemacht habe,ich habe das Papier nicht fest genug drum gemacht,*grummel*

    liebe Grüße
    Natja

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Die Technik ist echt klasse! Besonders die Blaue mit dem Schriftzug gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe dieses Jahr die Kerzen für meinen Adventskranz bestempelt. Das sieht soo schön aus.
    Liebe Grüße
    Frau Frigga

    AntwortenLöschen
  9. Wow. Die Kerzen schauen mal so richtig professionell aus. Findet bine übrigens auch ;)

    AntwortenLöschen
  10. Diese Idee habe ich dieses Jahr auch mit dem Christmas Star umgesetzt. Sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen