Freitag, 31. Januar 2014

Mein Beitrag zum Inspirations-Blog-Hop des Team Stempelwiese

wickert

Heute ist der 31.01. und das bedeutet ich bin dran euch ein Projekt mit den Produkten aus dem Sale-A-Bration-Flyer von Stampin' Up zu zeigen.



Also eigentlich zeig ich euch gleich mehr, denn wie viele andere Bastler auf der Welt kann ich Papierreste nur bedingt wegschmeißen. Selbst aus Streifen die nur einen halben Zentimeter breit sind lassen sich noch Dinge gestalten. Ich zeige euch also das eigentliche Projekt, ein Minialbum für Fotos die 9 x 13 cm groß sind und dann noch eine Karte und Tags, die ich aus Resten gemacht habe.


Und das auch als Video! Ja endlich hab ich es mal wieder geschafft, nach 1 1/2 Monaten :)
Ihr findet es unten, es ist aber kein Anleitungsvideo. Aber bewegte Bilder geben noch mal einen ganz anderen Eindruck vom Projekt.


Zuerst beginne ich mal mit dem Album. Es hat die Außenmaße 16 x 16 cm, die Seiten mit den Einsteckkarten innen sind 15 x 15 cm. Das komplette Album ist selbstgemacht, inklusive dem Cover, was ich aus Stücken aus einem Karton gemacht habe und der Bindung, die in diesem Fall aus Ringen besteht.




Als Basis habe ich schwarzen Farbkarton in 12 x 12'' (124267, S. 145 Jahreskatalog) genommen. Das Designerpapier ist aus dem Sale-A-Bration-Flyer und deshalb kostenlos wenn man für 60€ etwas bestellt. Es nennt sich "Süßes Sorbets" (133521, S. 11).

Außerdem habe ich das passende Zubehörpaket "Süßes Sorbet" (133521, S. 12) verwendet. Es besteht aus einem Bogen Korkstickern und 3 Kordeln in Aquamarin, Calypso und Mango. Die Kordeln seht ihr an den Tags und auch an den Ringen der Bindung.











Für das Cover hab ich zusätzlich zum Designerpapier noch Farbkarton in Pistazie (131299, S. 141 Jahreskatalog) und den dann mit dem ebenfalls kostenlosen Stempelset "Petal Parade (133602, S. 11) aus dem Sale-A-Bration-Flyer, Ton-in-Ton bestempelt.


Die gezackten Kreise und der Spruch auf dem Cover hab ich mit einem Paket aus dem Frühjahr-/Sommer-Katalog gemacht. Das besteht aus dem Stempelset "Sprüchefeuerwerk" und den Framelits Formen "Feuerwerk" und als Paket spart man sich 15% (134832, S. 34)















An die Ringe hab ich außer der Kordel aus dem Zubehörpaket noch ein Band in Aquamarin geknotet, was ich noch hatte und zwei Metall-Accessoires Winterblüten, die ich mit Klebepunkten aufeinander geklebt und dann mit dem Geschenkband in Silber festgemacht habe. Beides ist aus dem Herbst-/Winter-Katalog der nur noch bis 01.02. gilt.

Wenn ihr also heute oder Morgen etwas bei mir bestellt, dass ist das sowohl aus dem Jahreskatalog, aus dem Herbst-/Winter-Katalog und dem Frühjahr-/Sommer-Katalog möglich und natürlich könnt ihr euch für jede umgesetzte 60€ etwas aus dem Sale-A-Bration-Flyer aussuchen.

Hier jetzt noch was ich aus den Papierresten gemacht habe.

Zwei Tags, die ich zwei Demonstratoren-Kolleginnen mitgeschickt habe, mit einem kleinen Gruß auf der Rückseite.


Und eine Karte mit einem Fenster unter das ich die Papierreste geklebt habe, so das ein neues Muster entsteht. Im Video zeig ich die Karte näher.













Außerdem fand ich die Boxidee von Nadine Hößrich so toll, einer Teamkollegin aus dem Team Stempelwiese. Deshalb hab ich die einfach mal nachgebastelt und anders verziert.


Ach sind die Farben nicht schön!





Wenn ihr noch mehr Inspirationen haben möchtet guckt klickt euch doch noch durch den Kalender des Stempelteams Stempelwiese. Einfach auf das Bild hier rechts klicken.



Kommentare:

  1. LIebe Jana, glückwunsch zu deinem gelungenen Post zur Sale a Bration. Ganz besonders nett ist dein Video dazu. Vielen Dank und viel Spaß während der Sale a Bration Zeit:
    Gruß Steffi R. (bald auch im Team Stempelwiese !)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      vielen Dank für das Kompliment. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht beim Basteln. Na dann Herzlich Willkommen im Team (wenn es dann soweit ist!)
      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Hallo Jana,
    auch ich bin ganz begeistert von deinen Kreationen. Das wird bestimmt nachgewerkelt.
    Wie ich sehe hat Steffi R. schonen einen Gruß hinterlassen.
    Ich freue mich auf mein erstes Teammitglied Steffi R.!
    Dir liebe Jane viele Grüße und ich werde bestimmt öfters vorbei schauen.
    Tina merkspanne.bastelblogs.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      vielen Dank und gratuliere zum ersten Teammitglied!
      Viele Grüße zurück

      Löschen
  3. Liebe Jana,
    dein Album ist wunderschön geworden. Ich bin total begeistert und wünsche dir viel Freude bei weiteren Projekten.
    LG Helene

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Jana, das Album ist ja toll!
    Und die Karte werd ich mir auch gleich mal vormerken zum nachmachen^^

    Freut mich, dass dir meine Boxen so gefallen haben :)
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jana, dein Album gefällt mir richtig gut. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das Schwarz so gut verarbeiten lässt. Bisher greife ich noch immer drum herum.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wirklich viel nutz ich es eigentlich auch nicht und tendiere dann immer eher zu weiß oder Vanille, aber bei dem Designerpapier passt es einfach richtig gut. Ist schon ein Unterschied, wie die Farben dann leuchten.
      Vielen Dank für deinen Kommentar

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jana,
    erstmal vielen lieben dank für den Tags,sieht super aus und dann wie Du im Video sagst ,das er aus Resten ist.
    Echt super. Ich bin auch der Typ der nicht Reste gerne weg schmeißt,danke für deine Insperation. :-)
    Habe mich sehr gefreut . Zu deinem Buch,ist der Hammer kann ich nur sagen und das Video dazu,einfach nur klasse.Werde ich bestimmt mal nach arbeiten. Und deine Karte ,ich kann es garnicht glauben das Du da die Reste genommen hast. Ich sage nur drei Daumen hoch.

    Hab ganz vielen dank für alles und ganz liebe kreative Grüße
    Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jana!
    Ich finde dein Album wirklich spitze! Ich hab es mir schon so oft vorgenommen eines zu machen aber leider fehlt immer die Zeit dazu! Wirklich toll, vorallem aber auch wegen der wunderschönen Farben!

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jana,
    das Album ist wirklich wunderschön! So eins muss ich auch mal machen... ich freue mich schon auf Deine Anleitung dazu! Vielen Dank für Deine schönen Inspirationen!
    LG aus Berlin,
    Judith

    AntwortenLöschen