Mittwoch, 19. Februar 2014

Geburtstagskarte mit Stempelset "Dein Tag!"

Das Stempelset "Dein Tag!" aus dem Frühjahr-/Sommer-Katalog hatte ich mir erst vor kurzem bestellt und jetzt kam ich gleich mal dazu es auszuprobieren. Eine Kollegin hatte am Wochenende Geburtstag und da hab ich diese Karte gewerkelt.


Für die Vorderseite habe ich den größten Stempel aus dem Set gewählt. Den hab ich dann nicht nur auf Farbkarton in Pistazie gestempelt, sondern auch noch auf zwei unterschiedliche Designerpapiere aus dem Set "Süße Sorbets", was es kostenlos während der Säle-A-Bration-Zeit gibt. Auch der Hintergrund der Vorderseite ist mit einem der Designerpapiere gemacht. Ich hab dann nur die Fähnchen/Banner vom gestempelten Motiv aus den Designerpapieren rausgeschnitten und sie mit Abstandhaltern aufgeklebt. So kommt etwas mehr Farbe ins Spiel und das Motiv wirkt nicht so flach. Das kleine Törtchen aus dem Set habe ich extra gestempelt und ausgeschnitten und dann mit den Stampin' Write Markern passen angemalt. 
Die zwei Schichten schwarz, die ich noch dazwischen gelegt habe helfen dabei, dass die Farben wieder strahlender wirken.


In der Innenseite habe ich die Farben wieder aufgenommen. Aus dem Desingerpapier hab ich mit der ebenfalls kostenlosen Stanze "Fähnchen" eben kleine Fähnchen ausgestanzt und aufgereiht. Was ihr nicht sehen könnt, ich habe mit dem Stampin' Write Marker in Altrosé eine Linie gemalt, an der die Fähnchen quasi "hängen". Im Stempelset "Dein Tag!" ist auch noch der Spruch "Auf deinen Geburtstag & ein tolles, neues Jahr!", denn ich innen gestempelt habe. 


 Als Verzierung habe ich, auch auf dem Umschlag, eine Blume aus dem Stempelset "Petite Petals" gestempelt. Die verschiedenen Schattierungen bekommt man, wenn man den Stempel ein Mal normal mit Stempelfarbe voll macht und dann drei Mal stempelt, ohne jedes Mal neue Farbe aufzunehmen.

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Karte hast du gemacht. So schöne frühlingshafte Farben. Und den "Geburtstags-Stempel" finde ich klasse, ein wundervolles Stempelset!!
    LG Bili

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana,
    schöne Karte,hast Du hübsch gemacht.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen