Montag, 5. Mai 2014

Kreativer Montag 30 - Babygeschenk Kinderwagen

Heute habe ich mal wieder ein Geschenk zur Geburt eines Babys für euch. Ein Freund von uns ist Vater geworden und hat ein kleines Mädchen bekommen.

Dieser kleine Papier-Kinderwagen wird für mich als Verpackung des eigentlichen Geschenks dienen. Die Kleine bekommt nämlich selbstgestrickte und gefilzte Babyschühchen, die meine Mutter gemacht hat.

Ich werde noch einen Schnuller besorgen, der mit hinein kommt, aber natürlich kann man auch andere kleine Dinge darin verstauen.

Die Idee habe ich übrigens von Steffi, meiner Stampin' Up!-Upline, also der, über die ich Demonstratorin geworden bin. Sie hatte allerdings andere Maße, die etwas krumm sind und ich wollte den Wagen so groß machen, dass auf jeden Fall die Schühchen rein passen.
Ich habe innen rein noch kleine gestempelte und bemalte Schühchen und einen kleinen Schnuller gehängt. Beides kommt vom Stempelset "Kleine ganz groß" aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog. Nachdem ich genau das in den Wagen reinlegen werde, fand ich das witzig.








Hier die verwendeten Materialien:
Papierschneider (Art.Nr. 129722, Jahresk. S. 176)
Farbkarton A4 Wassermelone (Art.Nr. 119980, Jahresk. S. 143)
Farbkarton A4 Flüsterweiß (Art.Nr. 106549, Jahresk. S. 145)
Stempelkissen Wassermelone (Art.Nr. 126948, Jahresk. S. 143)
Embossing Buddy (Art.Nr. 103083, Jahresk. S. 167)
Stempelkissen VersaMark (Art.Nr. 102283, Jahresk. S. 165)
Stampin' Emboss Prägepulver (Art.Nr. 109132, Jahresk. S. 167)
Stanze Wellenkante (Art.Nr. 119882, Jahresk. S. 181)
Stempelset "Kleine ganz groß" (Art.Nr. 134462, F/S-Katalog S. 28)
Framelits Formen "Feuerwerk" (Art.Nr. 132967, F/S-Katalog S. 34)
Süße Pünktchen Basisklammern (Art.Nr. 132293, Jahresk. S. 171)
Süße Pünktchen Signalfarben (Art.Nr. 130931, Jahresk. S. 171)
SNAIL Klebemittel (Art.Nr. 104332, Jahresk. S. 174)
Stampin' Dimensionals (Art.Nr. 104430, Jahresk. S. 175)
Mehrzweck-Flüssigkleber (Art.Nr. 110755, Jahresk. S. 175)

Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    wieder eine ganz süße Idee , jetzt bin ich richtig traurig, dass bei uns wohl bei Freunden und Familie in der nächste Zeit kein Nachwuchs zu erwarten ist,*g*

    Liebe Grüße
    Natja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natja,
      ja das ist dann wirklich schade, wenn man keinen Grund hat solche Geschenke zu basteln ;)
      Wir sind jetzt im Freundeskreis an so einem Punkt, wo langsam mehr verheiratet als unverheiratet sind und bei wahrscheinlich der Hälfte Nachwuchspläne bestehen oder schon in der Ausführung sind ;)
      Deshalb werde ich in den nächsten Monaten und Jahren immer wieder Gelegenheit haben Babygeschenke zu machen und sie auf den Blog zu stellen.
      Viele Grüße aus meiner Bastelecke
      Jana

      Löschen
  2. Hallo Jana,
    ich wollte doch dir mal wieder ein lieben Kommentar hinterlassen. Dein Kinderwagen sieht Süß aus. Danke für die einfache Anleitung. Werde ich sicherlich mal aus probieren. Wünsche die noch alles liebe und liebe kreative grüße von mir.
    Michaela

    AntwortenLöschen