Dienstag, 9. Dezember 2014

12 Tage Weihnachten 2014 - Minialbum Winter Wunderland + Sammelbestellung

Sammelbestellung am 13.12. bis 13 Uhr

Nachdem wir jetzt bald am Ende der 12 Tage angekommen sind, wollte ich euch heute kurz auf die Sammelbestellung hinweisen, die ich am Samstag den 13.12. mache. So habt ihr noch ein paar Tage Zeit zum Überlegen. Stampin' Up! garantiert nur für Bestellungen, die bis zum 15.12. eingegangen sind, dass sie rechtzeitig vor Weihnachten geliefert werden. Ich mache die Bestellung am 13.12., damit die dann gleich Montag früh bearbeitet werden kann, denn die Sammelbestellung kommt ja erst zu mir und dann schicke ich sie zu euch.
Ihr könnt mir per Mail an janasbastelecke@gmail.com schreiben, was ihr haben wollt und es ist egal wie viel ihr bestellt. Wenn ihr unter 60€ bestellt, kommen die tatsächlichen Versandkosten dazu, die es kostet, die Sachen zu euch zu schicken, wenn ihr aber über 60€ bestellt, bekommt ihr die Sachen versandkostenfrei.
Es haben ja ein paar geschrieben, dass sie einen langen Wunschzettel haben, vielleicht ist das noch die Möglichkeit sich etwas davon zu Weihnachten schenken zu lassen.
Schickt mir eure Bestellungen bis 13 Uhr am 13.12., dann hab ich noch genug Zeit alles fertig zu machen. Sonntag bin ich nämlich den ganzen Tag auf der Weihnachtsfeier vom Team Stempelwiese.

Aber nun zum heutigen Projekt. Ein Fotoalbum muss auf jeden Fall sein, denn die mache ich besonders gerne als Geschenk. Dieses habe ich so geplant, dass man sowohl 10 x 15 cm aber auch 9 x 13 cm Fotos reinkleben kann. Wenn man sich für 10 x 15 cm entscheidet sieht man einfach weniger vom Designerpapier. Es hat keine komplizierte Bindung und für den Verschluss erkläre ich im Video auch eine einfachere Variante als die mit dem Gummiband. So ein Album kann man auf jeden Fall noch bis Weihnachten schaffen und dann entweder gleich komplett fertig machen mit Fotos oder leer verschenken, damit der Beschenkte selbst welche reinkleben kann.



Die Melodie im Video stammt aus dem Song "Best Christmas Yet" von Stellar Art Wars (CC BY 3.0).

Die verwendeten Materialien:
106549 Farbkarton Flüsterweiß (JK S. 183)
133686 Farbkarton Lagunenblau (JK S. 179)
131290 Farbkarton Farngrün (JK S. 181)
131292 Farbkarton Himmelblau (JK S. 181)
135823 Besonderes Designerpapier Stille Nacht (H/W-K S. 22)
135841 3/8'' (1cm) Seidiges Taft-Geschenkband in Lagunenblau (H/W-K S. 22)
136930 Klarsicht-Stempelset "Weiße Weihnacht" (H/W-K S. 31)
133644 Stempelkissen Lagunenblau (JK S. 179)
135844 Designer-Motivklebeband Stille Nacht (H/W-K S. 22)
110755 Mehrzweck-Flüssigkleber (JK S. 204)
104430 Stampin' Dimensionals (JK S. 204)
104294 Selbstklebestreifen, Sticky Tape (JK S. 204)
Außerdem habe ich für den Verschluss noch ein elastisches Band verwendet und die Basisklammern für die Süßen Pünktchen im Jahreskatalog Seite 208.

Adventskalender-Blog-Hop Team Stempelwiese


Beim Blog-Hop sind heute Ingrid und Tina dran  und zeigen einen Geschenkanhänger und eine dekorierte Kerzen.

Kommentare:

  1. Liebe Jana,

    vielen lieben dank für diese tolle Anleitung.
    Das ist das perfekte Geschenk für meine Mutter und meinen Vater, so können sie nächstes Jahr selber Fotos einkleben wo ich ihnen dann von ihrem Enkelkind in die Schweiz schicke.
    Vielen lieben dank für deine Mühe.

    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana,
    tolle Idee! Schau gerne deine Filme an. Weiter so! Wünsche dir noch eine schöne Adventszeit!
    LG Monja

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee und wirklich schön gemacht, dieses Mini-Album!

    Viele Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ein wunderschönes Mini-Album! Ganz raffiniert!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jana,
    ui das ist aber ein schönes Album, gefällt mir gut. Ich finde die Farbe immer schöner, nicht typisch Weihnachtlich aber trotdem passent. Genau wie die Karte, habe sie auch mal versucht. Tolle Anleitung, danke.
    Gruß
    Nicole aus E.

    AntwortenLöschen
  6. Hi Jana! Ein perfektes Geschenk für meine Mutti, für ganz viele Fotos von meinem Kleinen! Das kommt bestimmt in meine engere Wahl, was ich heuer bastel! Schön gemacht!!! Gruß Conny B.

    AntwortenLöschen
  7. Moin moin Jana,

    wow wie schön dein Album geworden ist.
    Das perfekte Geschenk für die Lieben.
    Die Farben sind total schön, hatte ich gar nicht so parat
    aber gefällt mir immer besser.....
    Liebe Grüße
    Jennifer M. aus O.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jana,
    Klasse das Fotoalbum. Ich werde es als Vorlage für meinen Enkel,der im Oktober geboren ist, für ersten
    LG
    Sybille

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jana,
    wow, deine Ideen werden immer schöner, tolles Album.
    Liebe Grüße
    Natja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jana,
    ein wirklich tolles Album hast Du da gemacht. Danke für die tolle Videoanleitung.
    Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jana,
    Daumen hoch für deine Anregungen und die super Anleitungsvideos. Das Album sieht einfach super aus. Schöne Farbwahl.
    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  12. Seeeehr schön und ne tolle Anregung! Danke dafür
    Weihnachtliche Grüße, RuthT

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe deine Fotoalben,Wahnsinn, wo du immer deine Ideen her hast!
    Danke für die Anleitung.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jana :)
    Wow ! Einfach nur Klasse !
    Werde es im Weihnachtsurlaub nacharbeiten .
    LG Belinda

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jana,
    wieder eine tolle Idee mit dem Album einfach nur schon.Schade das bald die 12 Tage Weihnachten vorbei sind.Danke fürs zeigen.

    LG

    Monika B

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja mal wieder ein schönes Mini-Album :)

    AntwortenLöschen
  17. Tolles minialbum würde am liebsten alle die ich gut finde machen aber welche Fotos soll ich da überall reinkleben weil ich mache das immer nach Themen wie Urlaub in... Oder sowas !

    AntwortenLöschen
  18. Wenn man bei einem Blogpost mehrere Kommentare schreibt zählt dann nur einer oder?

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde es irgendwie immer erstaunlich dass stampinup die Sachen so macht dass alles von den Farben und Größen aufeinander abgestimmt ist!

    AntwortenLöschen
  20. Einfach nur perfekt :-D
    LG Kristin w.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo jana sehr schönes album ich liebe deine Alben lg michaela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jana,
    das ist auch wieder eine ganz tolle Idee. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Sylvia aus Wandlitz

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Jana,
    wieder eine tolle Arbeit von dir. Ich glaube ich werde mich nach Weihnachten hinsetzen und das Album nachbasteln, weil vorher schaffe ich es nicht mehr.
    LG von Angelika W.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Jana,

    super - endlich habe ich mein Album für eine abgeschwächte Form für mein 1. December Daily gefunden. Yippieh! Schön einfache Herstellung! So gefällt es mir! Dankeschön!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Jana,
    ich liebe deine Minialben und habe einige nachgebastelt, dieses hier steht für morgen auf mein Weihnachtsplan. Ich mag es auch immer was mit Bildern zu verschenken, finde das es manchmal mehr aussagt als Worte. Vielen Dank für das tolle Video :-).
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schön sieht das aus, wieder so tolle Farben und Papiere

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  27. Tolle idee. Echt toll was man aus den framlits machen kann
    Celina (Stempelzimmer)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Jana, danke für die tolle Anleitung! :-) Ein Minialbum steht als nächstes auf meiner ToDo Liste!
    LG, Svea R. aus S.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Jana,

    ich weiß gar nicht wann ich Deine Projekte alle nachwerkeln soll.

    Vielen lieben Dank für deine Videos!

    Herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Jana,

    da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen: ich könnte meine komplette Freizeit nur damit zubringen, Deine tollen Werke nachzubasteln. :)

    Viele Grüße,

    Verena E.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Jana,

    das Album ist superschön! Ich glaub' , das werd' ich die Tage mal nach basteln.
    Vielen dank für die Anleitung!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Jana,
    ich bin begeistert, das Album ist superschön. Das wird mein nächstes Projekt sein, ganz toll.

    Lg
    ConnyS

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Jana,
    tolles Projekt und tolles Video.
    Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße

    Monika R.

    AntwortenLöschen
  34. I like !
    Alleine schon diese Papiere gefallen mir unheimlich gut.
    LG Monika

    AntwortenLöschen