Donnerstag, 4. Dezember 2014

12 Tage Weihnachten 2014 - Project Life Karte + Adventskalender-Blog-Hop Team Stempelwiese

Heute ist der 04.12. und damit bin ich heute dran, beim Adventskalender-Blog-Hop vom Team Stempelwiese. Gleichzeitig zählt das Projekt aber zu meiner Serie "12 Tage Weihnachten 2014" dazu, das bedeutet, jeder der einen Kommentar hinterlässt kommt mit in die Losschüssel für meine Blogverlosung.

Schaut auch bei Claudia rein, die ebenfalls heute für das Team Stempelwiese dran ist und kleine Geschenkverpackungen in Form eines Sour Creme Containers gemacht hat.

Mein Projekt heute ist eine Karte, die ich für Project Life gemacht habe. Das ist ein System, was es einem extrem erleichtert sein Leben in Fotos zu dokumentieren auch wenn man nicht viel Zeit hat.
An meinem Geburtstag waren wir oben auf der Zugspitze und da habe ich den ersten Schnee diesen Winter gesehen. Deshalb passend dazu eine Karte.
Außerdem hatte ich von dem Türkranz, den ich Gestern gezeigt habe noch die ausgestanzten Dreiecke über, von den Fähnchenenden. Nachdem ich die einfach nicht wegschmeißen konnte, weil die Muster und Farben so toll sind, habe ich mir gedacht, ich versuche mal mit den Resten etwas zu gestalten. Die eignen sich super um diesen großen Pfeil zu machen, der die Aufmerksamkeit auf das Foto lenkt. Es war übrigens sehr windig da oben, deshalb halte ich meine Haare fest, das andere ist meine Mutter.

Die Melodie im Video stammt aus dem Song "Best Christmas Yet" von Stellar Art Wars (CC BY 3.0).

Die verwendeten Materialien:
106549 Farbkarton Flüsterweiß (JK S. 183)
entweder 135707 Framelits "Project Life Karten und Etiketten" (JK S. 230) oder 129722 Papierschneider (JK S. 216) + 135346 Eckenstanze Project Life (JK S. 222)
Reste vom 135823 Besonderes Designerpapier Stille Nacht (H/W-K S. 22)
131179 Stempelkissen in Schiefergrau (JK S. 183)
133644 Stempelkissen Lagunenblau (JK S. 179)
137066 Klarsicht-Stempelset "Project Life Dezembertage" (Zusatzbroschüre S. 9, nur solange Vorrat reicht)
110755 Mehrzweck-Flüssigkleber (JK S. 204)
103684 Klebemittelentferner (JK S. 204)

Kommentare:

  1. eine klasse Idee der Resteverwertung! Und das Schneeflockenset brauch ich nun doch :D

    AntwortenLöschen
  2. Achja, mit Project Life möchte ich auch noch irgendwann anfangen! Zu schade, dass man viele Bilder nur digital hat! Darf man denn dann noch nachträglich gratulieren? ;-) Viele Grüße von Svea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana,
    ich habe zwar eigentlich alles liegen was man für Project Life braucht, bin aber bis heute noch nicht dazu gekommen es auch zu machen. Ich hoffe bei mir auf das nächste Jahr.
    LG von Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana,
    deinen Blog habe ich heute erst über den Link von Claudia entdeckt.
    Da hüpfe ich doch auch gleich mal in dein Lostöpfchen.

    LG Sylvia aus Wandlitz

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schon und klasse als Resteverwertung. Project Life möchte ich auch irgendwann mal versuchen.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jana :)
    Eine tolle Idee um noch was aus den Resten zu machen und auch jetzt gerade wenn man ein Dezembertagebuch gestaltet !
    LG Belinda

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jana, eine schöne PL-Karte hast du für dein Album gewerkelt.
    Eine super Resteverwertung! Viele Schnipsel sind auch einfach zu schade zum wegwerfen.
    Viele Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jana, tolles kleines Kärtchen hast du für dein Album gebastelt. Ja, Resteverwertung ist immer gaaanz wichtig. Selbst diese kleinen Dinger nehmen Platz weg!! Danke für´s Zeigen und
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  9. Wie eine Schneeflocke komme ich heute zufällig hier hereingeschneit und bewundere Deine hübschen Basteleien.

    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jana,

    ein tolles Kärtchen hast Du da gemacht! An Project Live hab' ich mich bis jetzt noch nicht herangewagt, muß ich aber unbedingt mal machen.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jana,

    sehr schönes Kärtchen für dein Project Life Projekt :)

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Verwertungsidee für kleine Reste:-) Mein Basteltisch liegt auch gerade voll davon. Dann gibt's jetzt wenigstens eine gute Projektidee dafür:-)
    Vielen Dank!
    Sabine E.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jana,
    die Kärtchen sehen sehr schön aus.
    LG Lena.

    AntwortenLöschen
  14. Hi jana
    Leider besitze ich noch kei projekt life. Vll neheme ich es als karten vordergrund. Weil mir die idee echt gut gefällt
    Lg
    Celina (Stempelzimmer)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jana,

    mega coole Idee für Restelverwertung. Ich denk mir auch immer, dass es zu schade ist, die Schnipsel wegzuwerfen und jetzt habe ich endlich eine gute Idee dafür. Geht sicher auch super als freaky Weihnachtskarte. Danke dir !

    Lieber Gruß
    Monika G

    AntwortenLöschen
  16. Schönes Kärtchen.Ja so sind wir Bastler nichts wegwerfen.Alls wird verwertet.
    LG
    Sybille

    AntwortenLöschen
  17. Moin moin Jana,

    deine Idee der Resteverwertung gefällt mir gut.
    Ich freue mich jetzt schon auf das Video mit der
    super schönen Weihnachtskarte, die sieht stark aus.
    Ich hoffe das Video kommt bald :-)
    Liebe grüße
    Jennifer M. aus O.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jana,

    ich habe mir für dieses Jahr mein erstes Dezembertagebuch vorgenommen und habe damit überhaupt noch keine Erfahrung. Danke für Deine Anregungen dazu!

    Herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Jana,
    tolle Idee. Da ich das erste Mal ein Dezembertagebuch habe kann ich Deine Idee gleich umsetzen. Danke.
    VG Anita

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    ich bin gerade über den Adventkalender auf deine Seite gekommen. Gerne nehme ich auch an der Verlosung teil ;-)

    Super Foto übrigens. Sieht echt toll aus da oben auf dem Berg ;-)

    LG

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jana,hast du echt super gemacht.Vielleicht traue ich mich jetzt ja auch mal daran.Vielen Dank für deine tolle Inspiration.Lieben Gruß Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Ganz tolle Idee mit der Resteverwertung, der Pfeil paßt super!

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  23. Hi Jana! Wirklich ne tolle Resteverwertung...ich kann auch keinen Schnipsel wegschmeißen :-)wieder ne gaaaanz klasse Idee! Gruß Conny

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Jana,
    Ich finde Project Life auch total klasse, leider habe ich bis jetzt viel zu wenig damit gemacht. Deine Karte ist wirklich schick geworden und sie passt super zum Rest.
    Lg Claudi

    AntwortenLöschen
  25. Was soll ich sagen... so viele Ideen und so wenig Zeit zum Nachbasteln :(
    (All I want for Christmas, is time...)

    Die Idee mit dem Pfeil aus den verschiedenen Papieren finde ich auch für andere Dekorationszwecke total klasse.

    Definitiv ein Daumen hoch ;)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Jana,
    die Karten sehen wirklich toll aus, die Farbkombi finde ich besonders schön. Ich bin immer mehr froh das das Stempelset schon in meinem Besitz ist. Ich finde deine Ideen klasse, ich freue mich schon auf Morgen und besonders auf die Karte, wenn sie kommt.
    Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Ganz tolle Idee! Danke für's zeigen!
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  28. Schön, dass du es schaffst mit dem PL. Für mich find ich es zu stressig, gerade wegen der Fotos, die man dann dauernd entwickeln lassen muss. Die aus dem Drucker find ich nämlich nicht so doll u. außerdem ist die Tinte ja auch nicht gerade billig. Hab letztes Jahr ein DD gefüllt und bin erst irgendwann im Januar damit fertig geworden. Spaß hat es trotzdem gemacht.
    Das Stempelset ist einfach nur toll. Die Reste hast du auch super verwertet.
    GLG

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Jana,

    wieder klasse und die *Resteverwertung*ist wieder eine super Idee, Danke
    Liebe Grüße
    Natja

    AntwortenLöschen
  30. Auch eine schöne Idee-der Pfeil gefällt mir auch total gut, da ich gerade total im Patchworkfieber bin.
    Bin schon sehr gespannt auf morgen :)

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Jana,
    heute habe ich Glück und schaffe es doch auch noch rechtzeitig zu kommentieren :-) .
    Das ist ein tolles Kärtchen geworden für Projekt Life. Für mich ist das nicht wirklich was aber ich sehe gerne was andere damit her zaubern einfach klasse.

    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  32. Hallo jana coole Idee das mit den dreicken. Lg michaela

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Jana,
    Super Karte und tolles Stempelset, macht Lust auf Winter und Weihnachten!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  34. Sehr schöne Resteverwerting und bringt Ideen für mehr! Danke dafür.
    LG, RuthT

    AntwortenLöschen
  35. liebe Jana, sehr sehr schön dein Beitrag - ganz toll find ich, dass du dir die Mühe mit dem Video gemacht hast - so ist auch für viele die PL nicht kennen, schön zu erkennen, wie das alles so aussieht und geht. Außerdem find ich, hast du die Sachen sehr schön und geschmackvoll gestaltet. Liebe Grüße und Danke für deine Idee. Steffi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Jana,
    eine wirklich tolle Idee.. :-)
    Vielen lieben Dank & liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Jana,
    herzlichen Dank für die Inspiration und das tolle Video! Leider ist meine Wuschliste jetzt wieder länger geworden!
    Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  38. Schön dafür hab ich leider gerade überhaupt keine Zeit.
    Gruß Ester

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Jana,

    wirklich wunderschön :-) ! Ich als nicht Scrapperin freue mich immer über die Ideen von PL und dein Album ist so till und geschmackvoll gestaltet, lieben Dank fürs zeigen und viele liebe Grüße sendet dir,

    Nadine

    AntwortenLöschen
  40. Super Resteverwertung und alles liebe zum Geburtstag nachträglich :) Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  41. Hier auch nochmal hallo :-),
    gut das es dich gibt und du so schöne Anleitungen machst :-). Möchte mich jetzt an Project Life probieren haben einen runden Geburtstag im Februar und da passt das ja super und auch noch mit den Schneeflocken:-).
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Jana,
    ich verfolge immer deine Videos, die machst du echt klasse und super verständlich. Schön mal was zum Thema Project Life zu sehen.
    Deine Resteverwertung ist der Knaller!
    Liebe Grüße, Juliane.

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Jana, deine PL Karte sieht einfach super aus und die Flocken sind tatsächlich an mir vorbei gegangen :)
    LG...Daniela

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Jana,
    tolle Resteverwertung, sieht wirklich hübsch aus. Ich sammel auch jeden Schnipsel, danke für die Inspiration.

    Lg,
    ConnyS

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Jana,

    also irgendwann - vielleicht nicht gleich demnächst - aber irgendwann bestimmt knöpfe ich mir auch mal diese Project Life-Geschichte vor. Ich find's toll!

    Viele Grüße,

    Verena E.

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Jana,
    tolle Idee! Schau gerne deine Filme an. Weiter so! Wünsche dir noch eine schöne Adventszeit!
    LG Monja

    AntwortenLöschen
  47. Huhu Jana,
    kommt zwar Spät aber es kommt ;-)
    Habe ebend leider nicht sooo viel Zeit aber ein lieben Kommentar wollte ich dir natürlich hinterlassen.
    Finde ich mega schön , was du dir da hst einfallen lassen und dann noch mit Resten. Einfach klasse!
    Sogar noch ein schönes Video dazu.
    Daaaanke dir fürs zeigen und eine tolle Adventszeit dir...

    Gan liebe kreative Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Jana,
      was vergessen.
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nochnachträglich!
      Michaela

      Löschen
  48. Ich mach kein Project Life deswegen ist es für mich jezt nicht Soo relewandt aber ich finde es eine Eeecht coole Idee

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Jana,
    ich bin auch eine Schnipsel-Sammlerin und bin begeistert von Deiner Verwertungsidee.
    Vielen Dank dafür und herzlichen Glückwunsch nachträglich.

    Liebe Grüße

    Monika R.

    AntwortenLöschen