Samstag, 6. Dezember 2014

12 Tage Weihnachten - Geschenkboxen mit dem Punch Board

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Nikolaustag!

Wichtig!!! Bevor ich etwas zum heutigen Projekt schreibe noch eine wichtige Anmerkung. Es ist wirklich wichtig, dass ihr bei euren Kommentaren eindeutig zuzuordnen seid und das ist auf jeden Fall nicht der Fall, bei den beiden Connys. Bitte schreibt bei euren zukünftigen Post noch den Anfangsbuchstaben vom Nachnamen dabei oder Ähnliches, damit nachher auch klar ist wer einen Preis bekommt, falls ich euch ziehe.

So nun zum Projekt. Heute zeige ich euch das Stanz- und Falzbrett für Boxen aus dem Herbst-/Winterkatalog. Damit lassen sich viele verschiedene Größen an Geschenkboxen machen, die auch ohne Kleber halten. Für die Box, die ich heute zeige, habe ich allerdings Kleber verwendet, weil ich wollte, dass sie oben offen ist.





Die Melodie im Video stammt aus dem Song "Best Christmas Yet" von Stellar Art Wars (CC BY 3.0).

Die verwendeten Materialien:
135863 Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln (H/W-K S. 5)
135825 Besonderes Designerpapier Unterm Christbaum (H/W-K S. 5)
104199 Leinenfaden (JK S. 206)
126966 Stempelkissen Chili (JK S. 182)
137639 Sparen im Paket: Stempelset "Für dich" + Stanze Etikettanhänger (H/W-K S. 13) -> so spart ihr euch 15%
104294 Selbstklebestreifen, Sticky Tape (JK S. 204)

Adventskalender-Blog-Hop Team Stempelwiese


Am Nikolaustag sind Sabine und Gabriela dran und zeigen euch eine Karte und ein verziertes Glas zum Verschenken.

Kommentare:

  1. Die Boxen gefallen mir gut - bin aber ein bißchen skeptisch, ob der Verschluß evt. etwas empfindlich ist, von wegen einreißen...?!

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kann auf jeden Fall passieren, deshalb ist es nicht schlecht, das dickere Papier zu nehmen, das ist stabiler.
      Viele Grüße aus meiner Bastelecke
      Jana

      Löschen
    2. Du meinst das dickere Designerpapier (das zu 12 Stück, nicht den Block zu 40 Stück)?

      Cardstock ist wohl eher zu dick,oder?

      LG Tina B.

      Löschen
    3. Also mit dem ganz normalen Farbkarton geht es auch gut, das Designerpapier (12 Stück) ist zu dünn, aber nicht das besondere Designerpapier (auch 12 Stück), welches ich im Video verwende. Cardstock weiß ich nicht, da müsste man dann vielleicht die Linien etwas öfter nachziehen.
      LG Jana

      Löschen
    4. Danke!

      LG Tina B.

      Löschen
  2. Moin moin Jana,

    wieder ein tolles Video.....
    und schon ist halbzeit.....
    Bis Morgen
    Liebe Grüße
    Jennifer M. aus O.

    AntwortenLöschen
  3. Mir Gefallen diese Boxen wirklich wahnsinnig gut!! Sehr schöne Geschenkverpackungen, und so schnell und einfach gemacht! :-) Meine Stampin Up Wunschliste wird immer länger.... ;-)
    Viele Grüße von Svea R. aus S.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana,
    tolles Video, und danke, ich habe das Stanzbrett auch aber irgendwie fast noch nie benutzt, das wird sich jetzt ändern.
    Schönen 2.Advent
    Liebe Grüße
    Natja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jana,
    das ist mal wieder ein schönes Video. Das Papier finde ich echt schön. Kann bestimmt gut mit arbeiten.
    Ich bin schon auf Morgen gespannt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Nikolausabend.
    Lieben Gruß
    Nicole aus E.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jana,
    Das Video ist wieder super. Ich habe dieses Stanzbrett im Moment sehr oft in Gebrauch, für viele verschiedene Weihnachtsverpackungen. So einige habe ich nach deinen Videos nachgebastelt.
    LG
    Sybille

    AntwortenLöschen
  7. ein tolles Video! Vielen Dank! Muss ich unbedingt probieren!

    wünsche dir noch einen kuschligen Nikolaus-Abend und
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jana,
    tolles Video. Habe dieses Stanzbrett leider noch nicht, aber ich schreibe es auf meine Wunschliste. Freu mich schon auf morgen.
    Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  9. Schönen Nikolaus liebe jana!
    Wieder eine super Idee!

    Schöne Grüße
    Kristin w.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jana :)
    Eine schöne Idee . Habe das Envelope -Falzbrett und habe schon nach einer Anleitung von Dir schon einige Schachteln gebastelt !
    LG Belinda

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, Jana,

    Hatte mir das Papier im Shop schon mal angesehen und da fand ich es gar nicht so
    schön. Aber bei Dir hat es mir jetzt doch richtig gut gefallen, genau wie die Boxen.

    LG, RuthT

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jana,

    die Boxen gefallen mir super!!! Ich hab dieses Stanzboard noch nicht, aber ich glaub', das wandert jetzt noch ganz schnell auf meinen Wunschzettel!!!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo jana coole Idee das man die box auch so machen kann lg michaela

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Idee-das Brett ist auch eine tolle Erfindung. Danke fürs Erklären und Zeigen!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jana,
    danke für die tolle Anleitung.
    Ich habe zwar nur das Envelope -Falzbrett aber nun ist es eine Überlegung wert.

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jana
    Das Brett ist super. Bis jetzt gab es immer die Geschenke in den Geschenktüten. Wird sich aber bald ändern. Danke für das Erklären und Zeigen.
    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jana,
    vielen Dank für deine ausführliche Anleitung. Wenn man keine Demo in der Nähe hat sind diese Videos immer sehr hilfreich.
    LG von Angelika W.

    PS. Vom 1.12. - 5.12. steht dann nur der Vorname ohne W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Angelika, bei dir gab es aber gar kein Problem, weil es nur eine Angelika gibt. Leider haben die Connys wohl meinen Hinweis übersehen. Das ist echt schwierig, denn selbst wenn beide Connys jeden Tag posten würden und ich für beide einen Zettel in die Schüssel lege, kann ich doch im Nachhinein nicht sagen, welche was gewonnen hat. Naja, vielleicht wird es ja noch.
      Viele Grüße aus meiner Bastelecke
      Jana

      Löschen
  18. Liebe Jana,
    das ist aber sehr schön, denn der Nikolaus hat mir dieses Falzbrett gebracht. Dann kann ich ja gleich mal loslegen.

    Liebe Grüße
    Sylvia aus Wandlitz

    AntwortenLöschen
  19. Päääckchen ich bin auch im Stanz- und Falzfieber;-)
    So Schnell und sooo schön ;-)
    Gruß Ester

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Jana,

    und wieder eine schöne Idee.

    Danke und herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  21. Hi Jana! Kannst Dich erinnern, am 1.Tag wollte ich nen Kommentar schreiben, hab's nicht geblickt :-) kurz vorm Suizid kam Deine Antwort, ich solle anonym schreiben! Das bin ich, Conny B. aus R.! Hab Deine Bitte nicht früher gelesen, sorry! Vielleicht hilft Dir ja rückblickend folgendes: Schneemannkugel...mein comment um 7.53 Uhr am 02.12. - Schneeflocke 02.12. 20.04 Uhr - Türkranz 04.12. 8.45 Uhr - Project Life 04.12. 19.43 Uhr - Karte Fröhliche Weihnachten 06.12 um 5.32Uhr !
    Etz hätte ich beinahe die Boxen vergessen. ..tzzz...superschön...ich mache meine noch mit dem Brett für Umschläge...aber vielleicht nicht mehr lange....danke fürs zeigen...Gruß Conny B. aus R.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Conny B.,
      so kann ich euch dann auseinander halten. Wenn nur eine Conny dabei ist und alle anderen Connys dann noch was hinter ihren Namen schreiben, dann funktioniert das auch.
      Viele Grüße aus meiner Bastelecke
      Jana

      Löschen
  22. Wunderschöne Boxe um kleine Kleinigkeiten zu Verschenken. *hach*
    GLG

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Jana!
    Wieder ein tolles Video und die Box ist echt perfekt für kleinere Geschenke :)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Jana, gibt es heute kein Video von dir oder spinnt mein Internet mal wieder? :(
    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Jana, schöne Idee, finde es immer wieder toll wie wandelbar diese Boards sind! Danke für die Anregung! Einen schönen 2. Advent noch! Stefanie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Jana,

    was für eine schöne Idee! Da kommt das Innenleben gleich nicht mehr so "nackerd" daher.

    Viele Grüße,

    Verena E.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Jana,
    das Papier ist superschön, Deine Box auch, oh Mann, meine Wunschliste wird schon wieder länger.

    Lg,
    ConnyS

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Jana,
    hach, dieses EPB ist schon eine tolle Sache. Und es sieht so unheimlich einfach aus, wie du das machst. Herrlich.
    LG
    Monika G

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Jana,
    tolle Idee! Schau gerne deine Filme an. Weiter so! Wünsche dir noch eine schöne Adventszeit!
    LG Monja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Jana,
    das sind wunderschöne Boxen und wenn man das so sieht kommt man ins Grübeln ob man sich dieses Board nicht auch noch holt, habe bis jetzt nur das Board für Umschläge. Aber gut das Weihnachten und Geburtstag jetzt vor der Tür steht :-).
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Idee und das Papier ist wieder sehr schick.

    AntwortenLöschen
  32. Tolle Idee aber ich habe das Boxen Brett nicht!

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Jana,
    ich lieeeeeeeeeebe Deine Boxen.
    Vielen Dank für Deine vielen und schönen Ideen.

    Viele liebe Grüße

    Monika R.

    AntwortenLöschen