Sonntag, 11. Januar 2015

Geschenk zum Jahres-, Valentins-, Hochzeitstag oder Geburtstag für Informatiker

Mein Freund ist Informatiker und etwas schwer zu beschenken. Sein Hobby ist ebenfalls der Computer und alles was damit zu tun hat ist ziemlich teuer, da er nur Apple Produkte hat. Zum Jahrestag schenken wir uns aber eh nichts Großes. Also hab ich mir überlegt, was ich ihm kleines Selbermachen kann.

Und das ist dabei rausgekommen.


Eine Leinwand mit einem Herz in dem etwas im Binärcode steht. Das ist der, der aus lauter 0en und 1er besteht. Dafür gibt es Binärcode Übersetzer im Internet. Man gibt einen Text ein und dann bekommt man den im Binärcode. Dort steht, das ich ihn liebe und seit wann schon. Das war nämlich unser 7. Jahrestag.

Falls ihr also einen Informatiker oder eine Informatikerin zu beschenken habt, mit denen ihr eine etwas engere Beziehung habt, könnt ihr sowas z.B. zum Jahrestag, Valentinstag, Hochzeitstag oder Geburtstag machen. Und wenn ihr ein anderes Motiv verwendet und eben euren Text, könnt ihr das natürlich auch für Informatiker/innen machen, zu denen ihr keine so enge Beziehung habt ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen