Montag, 12. Januar 2015

Kreativer Montag 35 - Dr. Basketball Minialbum

Dieses Album ist schon lange fertig und auch an den Beschenkten übergeben. Ich denke ihr könnt erraten, dass derjenige gern Basketball spielt und vielleicht auch, dass er Doktor ist.
Am Tag seiner Doktorfeier fand ein Basketballspiel seines Vereins statt und wir sind auch dort hingegangen um ihn anzufeuern. Danach habe ich überlegt, wie ich alle Fotos von diesem Tag zusammen in ein Album packen kann und hier ist das Resultat.
Ich gebe zu, das ist ein Projekt, was nicht zu vielen passt. Aber ich zeige es trotzdem, denn dadurch wird klar, was der Vorteil an komplett selbstgestalteten Alben ist. Klar braucht es viel mehr Zeit, als nur das Innere mit Fotos zu bestücken und zu verzieren, aber das ist auf jeden Fall ein einzigartiges Geschenk. Und das kann man für jeden beliebigen Anlass, für jedes Hobby machen und damit passt es eben genau auf diese eine Person.
Die Seiten sind aus quadratischen Umschlägen gemacht und die dazu passenden Karten habe ich gleich verwendet um sie in die entstandenen Taschen zu schieben und so noch mehr Fotos unterzubringen. Außerdem habe ich auch auf den Seiten selbst die ein oder andere Tasche kreiert und so wird das Album etwas interaktiver.
Für die Bindung habe ich alle Seiten und die Cover mit meiner Bind-It-All gestanzt und dann mit einer Spiralbindung verbunden.
Die Form des Basketball gibt viele Möglichkeiten noch etwas Besonderes hinzuzufügen. Einfach nur Verzierungen, eine Karte zum Rausnehmen für Fotos oder auch Anfass-Hilfen um Karten besser wo rausziehen zu können.
Im Video unten sieht man nicht, wie ich alles gemacht habe. Das war ein längerer Prozess und ich habe nicht immer die Möglichkeit gehabt mitzufilmen. Wenn ich so ein spezielles Projekt mache probier ich auch viel aus und muss immer mal wieder etwas ändern.

















Wenn ihr Fragen zum Video habt, könnt ihr mir gerne an janasbastelecke@gmail.com schreiben

Kommentare:

  1. Wow Jana,
    ich bekomme den Mund wieder nicht zu,wie ge.... ist das dennn?Einfach nur Wahnsinn, tolle Arbeit.
    Liebe Grüße
    Natja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs Kompliment. Solche Projekte machen mir besonders Spaß, weil sie so speziell sind, dass es keine Vorlagen gibt und ich mir was überlegen muss.
      Viele Grüße aus meiner Bastelecke
      Jana

      Löschen