Sonntag, 8. Februar 2015

Handy Hippo Crafts Designteam - Karte Männerhemd








Heute zeige ich euch das erste Projekt, das ich mit dem 2. Materialpaket von Handy Hipp Crafts gemacht habe. Die BoBunny Collection Wild Card ist vom Design her für Männer gedacht und ich brauchte eine Geburtstagskarte für einen Mann.

Der Mann einer meiner ehemaligen Studienkolleginnen wird am Dienstag 40 Jahre alt und dazu wollte ich eine besondere Karte machen.
Es gibt einige Videos auf YouTube mit Karten, die wie ein Hemd aussehen. Ich habe als Vorlage das von Carol Gatton genommen.

Die Karte ist schnell gemacht und braucht nicht viel Material. Ich hab mir aus dem Designerpapier von BoBunny eins rausgesucht, was vom Muster her zu einer Krawatte passen würde. Außerdem habe ich es noch für die Innenseite des Umschlags genommen, damit es wieder auftaucht und so alles aussieht, als ob es zusammen gehört.

Innen habe ich eine kleine Karte genommen, von einem der Designerpapiere, auf denen viele unterschiedliche Karten abgebildet sind. Die kann man sich einfach ausschneiden und das Muster auf diesem Kärtchen passt genau zur Krawatte. Was man auf dem Foto nicht so gut sehen kann, ich habe in die Mitte des Kärtchens mehrfach die Zahl 40 gestempelt, in einer ähnlichen Farbe wie der Hintergrund.

Alle Ränder habe ich mit einem kleinen Fingerschwämmchen und Stempelfarbe bearbeitet, damit sich, vor allem, der Kragen und die Hemdtasche besser abheben.



Und hier kommt ein kurzes Video von der Karte, damit ihr die Details besser sehen könnt.

Kommentare:

  1. Wirklich eine richtige Männerkarte - super!
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Su-per-cool! :) Da hat sich das Geburtstagskind sicher gefreut.

    Viele Grüße

    Sabine S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hat er, habe Gestern eine Nachricht bekommen, dass die Karte gut angekommen ist.
      Viele Grüße aus meiner Bastelecke
      Jana

      Löschen