Montag, 2. Februar 2015

Kreativer Montag 37 - kleine Box zum Hängen

Heute zeige ich euch die kleine Box zum Hängen, die ich im Dezember kurz gezeigt hatte. Ich glaub es waren um die 30 Stück, die ich da gemacht hatte, um sie den ehrenamtlichen Mentoren zu geben, die sich in einem Projekt von meiner Arbeit aus engagieren.
Ich hatte sie bei unserer Adventsfeier an einen Gummibaum gehängt und die Leute konnte sich eine mitnehmen, bevor sie gegangen sind. Sie kamen sehr gut an und lassen sich leicht in Masse herstellen, weil man nicht viel Material braucht.



Die Boxen, die ich euch heute zeige sind vom Design her anders, denn sie sind ja nicht für Weihnachten gedacht. Ich finde sie eignen sich z.B. als kleine Gastgeschenke auf Geburtstagen oder in einem etwas schlichteren Design auch als Gastgeschenk für Hochzeiten. Man könnte sie an ein großes Geschenk dranhängen oder eben zur Weihnachtszeit auch als Adventskalender nutzen. Es passen auf jeden Fall kleine Süßigkeiten rein, das zeige ich auch im Video.
Die Boxen sind nicht mit Kleber verschlossen und lassen sich einfach öffnen und schließen, ohne das die Box kaputt geht.

Die Idee hab ich von Jeanette Egemann von Stempeline, ich habe sie in einem ihrer Videos auf YouTube gesehen. Sie hat die Boxen aber so groß gemacht, dass man die Enden mit der Stanze Gewellter Anhänger ausstanzen kann. Ich wollte aber Boxen aus dem kleinen Designerpapier im Block machen und habe die Maße dementsprechend angepasst.

Der Song, den ich im Video verwende, ist von Josh Woodward aus dem Album "The Simple Life" und heißt "Memorized" (CC BY 3.0 USA).

Die verwendeten Materialien:
133701 Designerpapier im Block Mondschein (JK S. 185)
129722 Papierschneider (JK S. 216)
135346 Eckenstanze Project Life (JK S. 222)
106549 Farbkarton Flüsterweiß (JK S. 183)
133685 Farbkarton Honiggelb (JK S. 179)
133644 Stempelkissen Lagunenblau (JK S. 179)
133642 Stempelkissen Brombeermousse (JK S. 179)
131544 Stempelset "Eine runde Sache" (JK S. 147)
129404 Stanze 7/8'' (2,2 cm) Wellenkreis (JK S. 220)
Vorsicht der Preis der Stanze ist falsch angegeben, sie kostet nur 15,95€
119868 Stanze 1'' (2,5 cm) Kreis (JK S. 221)
110755 Mehrzweck-Flüssigkleber (JK S. 204)
132137 1/8'' (3,2 mm) Geschenkband silber (JK S. 206)
131206 1/8'' (3,2 mm) Taft-Geschenkband Bermudablau (JK S. 206)

Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    vielen Dank für das zeigen diese kleine Hängerbox :-). Fand diese schon schön als du sie zu Weihnachten gepostet hast und jetzt kann ich sie nach basteln :-) *freu* mach weitersoll und ich freue mich schon jetzt wieder auf eine neue Anleitung :-).
    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,
      dir auch vielen Dank für den Kommentar. Ich werd auf jeden Fall weitermachen, macht einfach zu viel Spaß.
      Viele Grüße aus meiner Bastelecke
      Jana

      Löschen
  2. Hallo Jana,
    danke für diese tolle Anleitung, werde sie bestimmt mal nachbasteln, bekomme Ostern viel Besuch dann vielleicht als kleines Geschenk. .......
    Liebe Grüße
    Natja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natja,
      ich denke die würden sich super für Ostern eignen, mit kleinen Schokoeiern oder ähnlichem drin. Und die lassen sich natürlich auch gut verstecken, weil sie nicht so groß sind und man sie sogar irgendwo hinhängen kann, z.B. in eine Pflanze.
      Viele Grüße aus meiner Bastelecke
      Jana

      Löschen