Montag, 6. April 2015

Kreativer Montag 41 - Windlicht Schmetterling

Ich hatte euch am Samstag die Ostergeschenke für dieses Jahr gezeigt und versprochen, dass ich eine Anleitung zu den Windlichtern poste. Es gibt also endlich wieder eine Video mit einer Anleitung zu sehen.

Und auch wenn Ostern Morgen rum ist, kann man dieses Geschenk bzw. diese Deko für viele andere Anlässe machen.
Mir fallen da spontan Muttertag, Hochzeit und Geburtstag ein, aber vielleicht fällt euch ja noch mehr ein. Ihr könnt gerne Ideen in den Kommentaren hinterlassen.

Als Deko kann man es auch den ganzen Frühling oder Sommer aufstellen würde ich sagen.
Und wenn ihr nicht gerade einen Schmetterling nehmt, sondern zum Beispiel eine ähnlich filigrane Stanzschablone mit einem anderen Motiv, z.B. einem Herz oder ähnlichem, dann kommen noch viele weitere Anlässe dazu.

Das Material ist ein Bauvlies, den ich kostenlos von dem Vater eines Freundes bekommen habe. Dieser ist Bauunternehmer und der Vlies war übrig. Ich kann leider nicht sagen, wie das Projekt mit normalem Bastelvlies funktioniert. Vermutlich ist das Vlies nicht ganz so stark und dann müsst ihr aufpassen, dass ihr den Schmetterling nicht ganz durchtanzt. Ansonsten wäre da einfach nur ein großes Loche in Form eines Schmetterlings. Aber im Video erfahrt ihr noch mehr dazu.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen