Montag, 18. Mai 2015

Kreativer Montag 42 - Passgenaue Verpackung mit Falzbrett für Umschläge

Ich bin ja jetzt am Aufholen von den Dingen, die in den letzten 2 Wochen passiert sind.
Direkt nach dem Stampin' Up! Treffen in Mainz musste ich schnell die Geburtstagsgeschenke für die Schwester meines Freundes verpacken.


Wenn ihr meinen Blog schon länger verfolgt, dann wisst ihr, dass sie total auf Eulen steht, denn ich hatte ihr schon letztes Jahr einiges Eulenzeug geschenkt. Inklusive der Eulenstanze, die sie auch schon fleißig genutzt hat.
Für dieses Jahr hatte ich wieder einiges an Eulendingen gefunden und bei meiner Mutter einen gehäkelten Eulenschlüsselanhänger bestellt. Die macht sie mit ihren psychisch-kranken Klienten an der Arbeit und die werden dann dort im Laden verkauft. Im Video seht ihr den Anhänger kurz!


Außerdem zeige ich noch mal, wie ihr eine exakt passende Verpackung machen könnt, die eben genau zu dem Gegenstand passt, den ihr verpacken wollt. Dazu habe ich das Stanz- und Falzbrett für Umschläge verwendet.

Der Song, den ich im Video verwende, ist von Josh Woodward aus dem Album "The Simple Life" und heißt "Memorized" (CC BY 3.0 USA).

Eine Demonstratoren-Kollegin hatte eine Excel-Tabelle erstellt, in die ihr einfach die Maße eures Gegenstands eingebt, den ihr verpacken wollt, und dann seht ihr gleich wie groß das Papier sein muss und wo ihr das Papier im Brett anlegen müsst. Leider existiert ihr Blog wohl nicht mehr, deshalb verlinke ich euch den Download auf Stempelwiese.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen