Mittwoch, 12. August 2015

Abschiedsgeschenk für Praktikantin

Ich will ja den Urlaub nutzen um ein paar alte Projekte zu posten, bei denen ich es nicht geschafft hatte sie zu posten kurz nachdem ich sie gemacht hatte. Aber nachdem die Projekte ja trotzdem toll waren und als Anregung für euch dienen können, werde ich jetzt nach und nach versuchen alle zu posten, die ich noch in meinem Ordner auf dem Computer habe.


Das Abschiedsgeschenk für die Praktikantin war vom letzten Jahr im Sommer. Ich weiß gar nicht ob ich schon mal erwähnt habe, was ich arbeite. Von Beruf bin ich Diplom-Pädagogin und ich arbeite in der Jugendinformation, dass ist eine Beratungsstelle für Jugendliche und alle die mit ihnen zu tun haben.
An der Arbeit haben wir jedes Semester eine/n Studenten/in der Sozialen Arbeit, die ein Praxissemester machen müssen.







Dieses Geschenk war für eine Praktikantin, die danach noch ehrenamtlich ein Medienprojekt mit Jugendlichen übernommen hat, schließlich als Aushilfe bei uns gearbeitet hat und mittlerweile in einem der Jugendhäuser des Stadtjugendrings arbeitet, weil sie bald mit dem Studium fertig ist und mehr Stunden brauchte.
Ich habe eine Vorlage genommen, die wir verwenden um unsere Flyer zu drucken und habe ihn einfach als Minialbum umfunktioniert.






Unsere damalige Aushilfe hatte die tolle Torte unten gemacht. Auch mit Gepäck und Torten kann man echt kreativ sein.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen