Donnerstag, 10. Dezember 2015

12 Tage Weihnachten 2015 - Baumschmuck Ornament

So, der Endspurt läuft. Vielen Dank für all die Kommentare, ich werde zu einigen noch was schreiben, komme aber einfach im Moment nicht dazu. Vergesst nicht immer euren Namen mit anzugeben (Vorname, 1. Buchstabe vom Nachnamen und 1. Buchstabe des Ortes aus dem ihr kommt). Ihr könnt noch unter jedem Post bis zum 12.12. 23:59 Uhr einen Kommentar hinterlassen.


Heute zeige ich euch einen eigentlich einfachen Baumschmuck, zumindest, wenn ihr eine Stanz- und Prägemaschine habt.
Ich habe dafür Thinlits aus dem Herbst-/Winterkatalog genommen und Goldfolie, damit sie am Weihnachtsbaum auch schön schimmern.
Das ist heute das Projekt, was am wenigsten unterschiedliches Material gebraucht hat, weil man eben kein Stempelkissen und keine Stempel braucht.


Wenn ihr keine Stanz- und Prägemaschine habt, wie z.B. die BigShot, könntet ihr auch einfach ganze Formen nehmen, die nicht so filigran ausgeschnitten sind und die im selben Prinzip aneinander kleben. Dafür eignen sich dann z.B. die Kreisstanzen. Ihr könntet die Kreise dann auch aus gemustertem Papier ausstanzen.

Der Song, den ich im Video verwende, ist von Josh Woodward aus dem Album "The Wake" und heißt "Crazy Glue" (CC BY 4.0 International).

Stampin' Up! Kataloge

Die verwendeten Materialien:
132178 Metallic-Folie Gold (JK S. 148)
139618 Kordelschnur Gold (H/WK S. 24)

Werkzeuge und Kleber:
139667 Thinlits Formen Am Christbaum (H/WK S. 15)
110755 Mehrzweck-Flüssigkleber (JK S. 156)
103683 Klebepunkte (JK S. 156)

Kommentare:

  1. Liebe Jana,
    das werde ich auf jeden Fall noch ausprobieren.
    Vielen Dank für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Sylvia B. aus W.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super schön aus
    Vielen Dank für deine tollen Ideen
    Gruß
    Diana b aus b

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana,
    Wunderschön sage ich da nur.
    Liebe Grüße
    Natja K.ausK.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana,
    wunderschön! Ich werde es mit den Kreisstanzen mal ausprobieren. Danke für deine tollen Videos.
    LG Andrea T. aus W.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jana, das ist eine schöne Idee für unseren Weihnachtsbaum.
    Vielen Dank und viele liebe Grüße

    Monika R. aus E.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöner Baumschmuck. Lg Irene E. aus Th

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Anhänger. Werde ich auf jeden Fall auch noch machen.
    Dorothea K. aus F.

    AntwortenLöschen
  8. Sieht echt toll aus, sehr edel und filigran!

    LG Tina B. aus H.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jana,
    sieht super aus! Schöner Anhänger.
    Liebe Grüße
    Monja M. aus M.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jana,
    ein toller Bauschmuck, den nicht jeder hat! Sehr schön!!!

    LG Anett Z. aus H.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    bei einer solch filigranen Stanze macht der Baumschmuck natürlich richtig was her im Gegensatz zu einer einfachen Kreisstanze.

    Das sieht super aus.

    Viele Grüße

    Nicole G. aus N.

    AntwortenLöschen
  12. Seeeehr edel....und Du hast recht, ein Laie kann sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie sowas gemacht wird...sieht super kompliziert aus und ist doch so einfach! Eine schöne Idee von Dir! Gruß Conny B aus W

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jana,
    wieder eine wunderschöne Idee von dir. Vor allem kann man den Anhänger im Hinblick auf die Größe sowohl in den Tannnbaum als auch an einen kleineren Weihnachtsstrauss hängen.

    LG

    Nina P. aus H.

    AntwortenLöschen
  14. Einfach traumhaft und sehr edel, werde ich auch ausprobieren!
    Lg Manuela P. aus L

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jana,
    toller Baumschmuck der schaut am Weihnachtsbaum bestimmt toll aus.
    Liebe Grüße
    Anita K.-H. aus S.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jana,
    Wieder eine Super tolle Idee von dir, die bestimmt bald an meinem Weihnachtsbaum hängen wird. Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Nicole F. Aus M.

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön ist dein Anhänger geworden...
    Kann ich mir richtig gut vorstellen am Baum.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen M.aus O.

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne und filigrane Anhänger. Sehen am Weihnachtsbaum sicher sehr schön aus.
    LG
    Sybille A.aus S.

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie schön! Die sehen super aus und es wirkt bestimmt sehr, sehr gut, wenn die sich am Baum dann drehen...

    LG

    Carina J. aus B.

    AntwortenLöschen
  20. Suuper edel, großes Kompliment! Sieht toll aus.
    Christiane S. aus T.

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Idee müssen ja nicht immer Karten sein!
    LG
    Elfi K. aus L.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Jana,
    tolle Idee und warum denkt man an so etwas nicht mal selber. Da werde ich mir doch gleich mal ein paar durchnudeln und zusammen kleben. Die sind sooo schön.

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo jana super idee. Ich glaub ich mach uns auch noch etwas für an unser Tannenbaum. Lg michaela f aus n

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Jana,
    Nun habe ich auch einen Grund für die Thinlitz :)
    LG Belinda W. aus B.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jana,
    ich habe dich erst vor kurzem auf YouTube entdeckt und habe mich von deinen vielen schönen Bastelideen inzwischen schon öfters inspirieren lassen! Freue mich gerade täglich auf ein neues Video von dir! :)

    Liebe Grüße Nicole S. aus B.

    AntwortenLöschen
  26. Die thinlets sind wirklich schön, habe Sie mir leider nicht gegönnt... Mag die Idee, mal was anderes als die klassischen Kugeln! Gruß Yvonne N. aus L.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Jana,
    wie immer eine tolle Idee.

    Lg Mareike K. aus L.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Jana,
    Mal wieder eine schöne Dekoidee die du uns da gezeigt hast.
    Also die Big Shot steht auf jedenfall fest :-). Das wird mein nächstes Geschenk werden um dann auch solch schöne Sachen zu zaubern :-).
    LG Maria K. Aus P.

    AntwortenLöschen
  29. Sieht das schön aus. Aber es ist bestimmt fummelig es zusammen zu kleben. Und es steckt so viel Arbeit drin.

    VG Tjorven S. aus B.

    AntwortenLöschen
  30. Schöner Baumschmuck,selbst gebasteltes macht den Baum immer zu etwas besonderem.
    Sylvie J aus P

    AntwortenLöschen
  31. Super schön geworden deine Anhänger. Ich finde sie ganz besonders schön, mit dem glänzenden Papier. Würde ich mir sofort an den Baum hängen ;)

    LG Bianca G. aus S.

    AntwortenLöschen
  32. Sieht sehr edel aus!
    Steffi H. aus N.

    AntwortenLöschen
  33. Wow! Auf die Fotos Eures Baums bin ich gespannt. Eine tolle Idee, aber ja ganz schön aufwendig.
    Magst Du noch verraten, woher Dein Werkzeug mit der Gummispitze stammt?

    AntwortenLöschen
  34. Echt hübsch!!! Susanne S. aus H.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Jana,
    Die "Kugel" ist sehr schön geworden, aus Glitzerpapier stell ich sie mir auch klasse vor. Habe während des Videos gedacht, schade, dass ich mir die Thinlits nicht gegönnt habe, aber jetzt schreibst du hier den Tipp mit der Kreisstanze...danke dafür, wird direkt ausprobiert!:-)

    Liebe Grüße,
    Christin E. aus L.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Jana,
    das ist ja eine wunderschöne Idee. Sieht richtig schick aus, macht sich bestimmt richtig gut am Weihnachtsbaum oder vielleicht auch an einem Geschenk.
    Danke für die Inspiration, die werde ich auf jeden fall ausprobieren.
    Herzliche Grüße
    Nicole B. aus E.

    AntwortenLöschen
  37. Was für eine coole Idee liebe Jana!
    Ich glaube da mache ich ein paar fürs Fenster (einen Baum haben wir dieses Jahr leider nicht).
    Liebe Grüße, Juli L. aus L.

    AntwortenLöschen
  38. Sehr schön festlich. Gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  39. ein edler Baumschmuck, goldige Idee, lg
    Conny S. aus A.

    AntwortenLöschen
  40. Schöne Idee
    Gruß
    Verena S. aus K.

    AntwortenLöschen