Montag, 7. Dezember 2015

12 Tage Weihnachten 2015 - Papiertasse mit Umschagfalzbrett

Ich werde heute noch auf Fortbildung fahren und bin bis Mittwoch weg. Den Blogpost und das Video für Morgen bereite ich aber auf jeden Fall vor und wenn alles gut läuft, sollte das also kein Problem darstellen. Die Hälfte der Serie ist sowieso schon geschafft, heute kommt schon das 7. Video.
Das Tassen als Geschenkverpackung hergenommen werden kennt man ja schon lang. Wieso nicht mal eine aus Papier gestalten, denn dann kann man sie individuell an die Karte oder auch an andere eingepackte Geschenke anpassen.

Die Idee dazu hab ich von Linda Parker, allerdings habe ich mittlerweile auch viele andere Videos auf YouTube dazu gefunden. Ich hatte mich aber an Lindas Video gehalten und die Maße einfach in cm umgerechnet.

Am Ende des Videos zeige ich euch noch zwei weitere Möglichkeiten, wie man die Tasse befallen kann, natürlich gibt es noch viel mehr.

Der Song, den ich im Video verwende, ist von Josh Woodward aus dem Album "The Wake" und heißt "Crazy Glue" (CC BY 4.0 International).

Stampin' Up! Kataloge

Die verwendeten Materialien:
106549 Farbkarton Flüsterweiß (JK S. 141)
139588 Besonderes Designerpapier Zauberwald (H/WK S. 23)

Werkzeuge und Kleber:
129722 Papierschneider (JK S. 169)
133774 Stanz- und Falzbrett für Umschläge (JK S. 150)
133782 Kreisstanze 2'' (5,1 cm) (JK S. 165)
120906 Kreisstanze 2-1/2'' (6,4 cm) (JK S. 165)
110755 Mehrzweck-Flüssigkleber (JK S. 156)
138995 Abreiß-Klebeband (JK S. 156)

Zellophantüten mit Boden

Kommentare:

  1. Hallo,

    diese Tassen sind mir auch schon des Öfteren im Netz begegnet. Versucht habe ich aber noch keine. Aber vielleicht jetzt ;-) Paßt ja super als Geschenk zu Weihnachten.

    Danke für die Anleitung.

    Viele Grüße

    Nicole G. aus N.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana,
    diese Tassen sind immer wieder toll. Ich hab auch schon einige gewerkelt. Deine Tasse wirkt durch das schöne Designerpapier besonders edel. den griff habe ich bisher auch anders gemacht, werde ihn aber nun auch mal mit Kreisen machen. Es macht Spaß dir zu zusehen.
    LG
    Christiane S. aus T.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    meine Güte, du betreibt immer ein Aufwand mit den Videos für uns. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Sylvia B. aus W.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana,
    Wieder eine tolle Anleitung. Ich habe die Tassen bis jetzt nur in Mini gemacht für eine Rocherkugel. Jetzt versuch ich sie auch mal in groß.
    Liebe Grüße und bis morgen
    Nicole F. Aus M.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jana,
    tolle Anleitung und mit dem tollen Papier gefallenen sie mir richtig gut.
    Liebe Grüße Natja K.aus K.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jana,

    das Video von Linda Parker hab' ich auch schon gesehen, mich aber noch nicht dran gewagt sie auszuprobieren. Deine Umsetzung find' ich total klasse (ist schon auf meiner To-do-Liste)! Ich hatte jetzt als kleines Goodie die Mini-Variante von Hannelore Drews gemacht, aber als nächstes ist die große dran!!!;-)

    Liebe Grüße

    Nicole H. aus W.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jana,
    deine Tassen sind wuuuuuuuuuuunderschön.
    Vielen Dank und viele liebe Grüße

    Monika R. aus E.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    mit dem tollen DSP sehr edel. Der Henkel gefällt mir auch sehr gut.
    Leg Irene E. aus Th

    AntwortenLöschen
  9. Jana, ich freue mich sehr, dass ich jetzt von dir das Video mit der Anleitung für die Tasse! So oft hatte ich es gesehen, aber nie eine deutschsprachige Anleitung dafür gefunden.
    Ganz lieben Dank und
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jana, auch süß! Susanne S. aus H.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Jana,
    vielen Dank, sehr schön.
    LG Andrea T. aus W.

    AntwortenLöschen
  12. Super erklärt.Auch die Beispiele sind klasse.
    LG
    Sybille A.aus S.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jana, das ist wirklich eine supertolle Idee... werde ich auf jeden Fall auch mal probieren. Vielen Dank für das tolle Anleitungsvideo.
    LG. Solveig N. aus W.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jana,

    die Tasse ist wirklich hübsch geworden.
    Habe mir gestern die Videos deiner Bastelzimmer-Umbauaktion angesehen, konnte aber leider kein Video vom Endergebnis finden. Bin ich zu dusselig oder gibt es noch kein Ergebnis? Ich könnte das gut nachvollziehen, denn ich bin auch nie wirklich zufrieden mit der Aufteilung und Einrichtung meines "Bastelzimmers". Aber ich muss auch noch im Wohn-/Esszimmer basteln wenn meine Kinder schlafen und danach alles wieder in Sicherheit bringen. :/ Bald ziehen wir um um dann bekomme ich wieder eine richtige Bastelecke im Schlafzimmer, da dachte ich ich könnte ein paar Tipps gut gebrauchen.
    LG von Luzi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jana,

    eine echt schöne Tasse und das Designpapier passt total super dazu.
    Lg
    Susan R. aus M.

    AntwortenLöschen
  16. Servus!
    Danke für das tolle Anleitungsvideo!
    VG Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Na das ist mal ne coole Idee! Ganz toll umgesetzt ;)
    Liebe Grüsse
    Bianca G. aus S.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jana,
    eine süße & edele Idee...
    Ganz liebe Grüße
    Jen M. aus O.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Jana,
    ich bin begeistert. Wieder so eine tolle Idee von dir! Vielen Dank für's Zeigen!

    LG Anett Z. aus H.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Jana,
    jetzt weiß ich endlich wie man diese hübschen Tassen herstellt. Habe mich das schon seit längerem gefragt. Und das Video ist wieder einmal super, sehr verständlich und läd zum nach basteln ein. Deine Tasse gefällt mir richtig gut, sieht Edel aus. Lieben Dank für deine Mühe.
    Herzlichen Gruß
    Nicole B. aus E.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jana, muss mich doch mal ran trauen!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Jana,
    tolles Video. Die Tasse ist super, hab sie auch schon gemacht.
    LG Anita K.-H. aus S.

    AntwortenLöschen
  23. wollte sei auch mal Basteln.Tolle Tasse.

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schöne Idee!
    LG, RuthT aus D.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jana,
    danke für das tolle Video. Ich habe diese Tassen schön des öfteren gesehen und finde sie auch sooo toll. Aber frau kann ja nicht alles machen. Wird auf jeden Fall noch nachgearbeitet. Deine Tasse wirkt durch das Papier sehr edel.
    Freue mich schon auf Morgen.

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Das ist eine schöne Geschenkidee und sieht sehr Edel aus.
    Dorothea K. aus F.

    AntwortenLöschen
  27. Coole Idee. Muss ich unbedingt nachbasteln.
    Tmorgen S. aus B.

    AntwortenLöschen
  28. oh das ist eine tolle idée danke an dich
    LG Eliane

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    ich Tasse ist richtig niedlich, genau richtig für den Festtagstisch!

    Lg Manuela P. aus L

    AntwortenLöschen
  30. Hallo jana klasse idee kannt ich noch gar nicht lg michaela f aus n

    AntwortenLöschen
  31. Na den Prost, habe die Tasse schon mal gesehen, aber Deine Erklärung ist einfach super.
    LG Tanja D aus E

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Jana,
    Finde die Idee wirklich sehr gut. Ich verschenke gerne dinge in Tassen. Jedoch weiß man ja aus eigener Erfahrung, dass man irgendwann wirklich mehr als genug Tassen hat :D
    Ich werde die Tasse auf jeden Fall an ein paar Leute zu Weihnachten verschenken
    LG
    Daniela L. aus BH

    AntwortenLöschen
  33. Oh wie toll....
    Muss ich auch unbedingt machen...
    Lg Diana b aus b

    AntwortenLöschen
  34. Tassen aus Papier mit Süssigkeiten ? Knaller
    LG Elfi K. aus L

    AntwortenLöschen
  35. Oh sind die niedlich, kann man auch gut als Gastgeschenke nehmen...

    AntwortenLöschen
  36. Uuuiiiihhhhh....ich wollte schon ewig ein tutorial für diese Tasse! Vielen Dank für teilen! Gruß Conny B aus W

    AntwortenLöschen
  37. Eine echt edle Verpackung!
    Steffi H. aus N.

    AntwortenLöschen
  38. Danke Jana!
    Tolle Anleitung und super erklärt! Habe mir während des Videos das Wichtigste auf einen kleinen Notizklotzzettel geschrieben und gleich abends 5 Tassen gebastelt. Sind schon gleich gestern verschenkt worden. Hatte vorher keine Idee gehabt, was ich verschenken sollte und dann kam dein Video! :-)
    1.001 DANK!
    Andrea D. aus H.-M.

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Jana,
    Wow!! Die kannte ich auch noch gar nicht! Richtig klasse! Danke
    LG Belinda W. aus B.

    AntwortenLöschen
  40. Oh, ja! Sehr toll - ich liebe Sachen, die man mit dem EnvelopePunchBoard machen kann, abgeschen von Umschlägen. Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten eines von meiner Schwester geschenkt bekommen und ich weiß schon, was sie dieses Jahr zu ihrem Geschenk von mir gebastelt bekommt! Sehr schöne Idee, großartig!

    LG

    Carina J. aus B.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Jana,
    Das ist auch eine nette Idee mit der Tasse, und ich bin am überlegen auch so eine noch zu Weihnachten zu basteln um zu verschenken. Kommt bestimmt super an!
    Mach weiter so. Lg

    Nadine S. aus M.

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Jana,
    na, da kann ich nur DAnke sagen. Jetzt habe ich eine schöne Verpackung für meine Schokolöffel :)

    LG

    Nina P. aus H.

    AntwortenLöschen
  43. Auch das ist wieder eine sehr schöne Idee :-).
    LG Maria K. Aus P.

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Jana,
    Die Tasse ist klasse, kann man bestimmt auch gut selbstgebackene Plätzchen in einem Tütchen reinstellen....oder Schoki!;-)
    Vielen Dank für deine tollen Videos...und die Outtakes:-D
    Liebe Grüße,
    Christin E. aus L.

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Jana,

    sehr schöne Idee :)

    Lg Mareike K. aus L.

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Jana,

    die Tasse ist super. Ich habe sie schon zwei mal nachgebastelt und eine schon verschenkt. Sie kam super gut an. Vielen Dank für diese tolle Idee.

    VG Tjorven S. aus B.

    AntwortenLöschen
  47. Diese Tassen habe ich jetzt ja schon in allen möglichen Blogs gesehen, aber noch nirgends eine so tolle Videoanleitung dazu - vielen lieben Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  48. ne eckige tasse...klasse idee...ich hasse nämlich rundungen zu kleben

    AntwortenLöschen
  49. Deine Tasse ist der Knaller! ;-) Kann man ja auch prima das ganze Jahr über verteilen. Dank dir gibt es jetzt eine verständliche Anleitung.
    Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße, Juli L. aus L.

    AntwortenLöschen
  50. Das ist der Hit! War schon sehr begeistert, als Du mir das Tassen-Bild gezeigt hast - super Anleitung :) Adventliche Grüße, Fabiola M. aus W.

    AntwortenLöschen
  51. Schade, dass ich dieses Brett noch nicht habe. Wird wohl aber in der nächsten Bestellung mit dabei sein, man kann doch wahnsinnige schöne Dinge damit machen. Super Idee
    LG

    AntwortenLöschen
  52. superschön, und so einfach kann man ein beeindruckendes Mitbringsel basteln, lg
    Conny S. aus A.

    AntwortenLöschen
  53. So eine Tasse hab ich in meinem Adventskalender, jetzt kann ich sie auch nach basteln und muss nicht erst auf den 22. warten :-)
    Gruß
    Verena S. aus K.

    AntwortenLöschen
  54. Mit den Goldtönen sieht die Tasse richtig edel aus. Wie früher die Sammeltassen.

    AntwortenLöschen