Dienstag, 1. Dezember 2015

12 Tage Weihnachten 2015 - Dekoweihnachtsbaum

In den letzten Wochen kam wieder nicht viel von mir. Das lag nicht nur an den Vorbereitungen auf "12 Tage Weihnachten", was wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt, sondern auch an technischen Problemen mit meinem Schneideprogramm. Die Videos, die ich also nicht mehr rechtzeitig fertig bekommen habe, werde ich vermutlich dann einfach nach Weihnachten posten.

Heute habe ich einen Dekovorschlag für euch. In den letzten beiden Jahren hatte ich immer einen Türkranz (2014, 2013) gemacht, aber man braucht auch nur eine gewisse Zahl an Türkränzen und die sind nicht gerade klein zum Verstauen, wenn man sie nicht braucht ;)



Deshalb gibt es dieses Jahr einen Dekobaum, der auf jeden Fall Platz in unserem Wohnzimmer finden wird.

Ich habe dafür Designerpapier in 12'' (30,5 cm) halbiert auf 6'' (ca. 15,2 cm) x 12'' und dann Streifen mit je 1,5 cm Breite geschnitten. Wie viele ich für die jeweiligen Schichten brauche habe ich währenddessen geguckt, damit ich nicht zu viel schneide und mehr vom Papier übrig habe. Hier sind 4 Blatt Designerpapier verarbeitet, allerdings ist von manchen Blättern noch was übrig. Das zeige ich im Video.


Als Untergrund habe ich eine 28 cm hohen Styroporkegel aus dem Bastelladen verwendet. Die Streifen sind mit Stecknadeln ins Styropor gesteckt und die Spitze, bestehend aus einem Halbkreis, habe ich mit Heißkleber an der Spitze des Styroporkegels festgemacht. Den Stern hab ich zwei Mal ausgestanzt und mit Klebepunkten an der Spitze befestigt.

Der Song, den ich im Video verwende, ist von Josh Woodward aus dem Album "The Wake" und heißt "Crazy Glue" (CC BY 4.0 International).

Stampin' Up! Kataloge

Die verwendeten Materialien:
131291 Farbkarton Schiefergrau (JK S. 141)
131291 Designerpapier Fröhliche Feiertage (JK S. 143)

Werkzeuge und Kleber:
133723 Framelits Stern-Kollektion (JK S. 173)
103683 Klebepunkte (JK S. 156)
129722 Papierschneider (JK S. 169)
Styroporkegel 28 cm
Stecknadeln
Heißkleber

Kommentare:

  1. Guten Morgen Jana,
    tolle Idee. Hab mich auch schon daran versucht, bin aber gescheitert. Vielleicht versuche ich es ja noch einmal mit den Stecknadeln. In meinem Versuch hatte ich es geklebt, zu mindest versucht klappte allerdings nicht.
    VG
    Anita K.-H. aus S.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle dekoidee bin schon auf die nächsten Ideen gespannt.
    Janet S. Aus C.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jana,
    coole Idee. Ich wollte dieses Jahr auch so einen Papierweihnachtsbaum machen und hatte es bisher noch nicht geschafft. So hast du ihn mir auf jeden Fall in Erinnerung gerufen und ich mache mich dann gleich an Werk. Danke dir und viele Grüße.
    Franziska

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana,

    sieht nach echter Fleißarbeit aus... ;-)

    Deine Ideen der letzten Wochen waren auch wieder toll, besonders gut gefallen hat mir der Bücherstapel!
    (Ach je, ich kommentiere einfach viel zu selten, schäm...)

    LG Tina B. aus HH

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jana,
    vielen Dank für das tolle Video, ich bin ganz begeistert, mal schauen, ob ich es zeitlich schaffe, die Idee in diesem Jahr noch umzusetzen, aber falls nicht, habe ich auf alle Fälle mal was für die todo- Liste im nächsten Jahr.
    Lieben Dank - Heidi A.
    PS: freue mich schon auf morgen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, jetzt habe ich dein Video nochmals angeschaut und gesehen, wie man den Namen hinterlassen soll: also: Heidi Aubel aus J.

      Löschen
  6. Hallo Jana,
    schön, dass Du dieses Jahr auch wieder einen Adventskalender für uns öffnest.
    Es macht immer viel Spaß auf Deinen Blog zu schauen.
    Vielen Dank für die schöne Idee vom Tannenbaum.

    Viele liebe Grüße

    Monika R. aus E.

    AntwortenLöschen
  7. so eine wunderschöne Dekoidee! Da wir hier in unserem kleinen Städtchen keinen Bastelladen haben, müsste ich erst in die nächste Stadt, um so einen Styroporkegel zu kaufen. Aber auf jeden Fall werde ich mir dein Video in meine Favoriten setzen, dann habe ich gleich eine Idee fürs kommende Jahr!
    Vielen Dank!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jana,
    Eine ganz tolle Idee. Freu mich sehr auf deinen Adventskalender. Hoffe ich kann ein paar Ideen umsetzen.
    Ganz liebe Grüße Karin H aus S.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jana,
    lange haben wir wieder dem Dezember entgegen gefiebert um deine " Serie 12 Tage Weihnachten" wieder verfolgen zu können :-). Und eine erstes Video ist dir wie immer toll gelungen und vielen Dank mal wieder für die tolle Inspiration :-). Freue mich schon auf die nächsten Videos von dir und dann heißtves wieder ran an die Bastelsachen und nach arbeiten :-).
    LG Maria K. aus P.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jana,
    wie schön wieder deine 12 Videos......
    Ich freue mich, wie schon die letzten Jahre, drauf.
    Dein Bäumchen ist süß geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Jen M. aus O.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jana,
    tolle Idee und man muß nicht Angst haben das der Baum nadelt.
    Bin schon auf Dein nächstes Video gespannt.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jana,
    Wie jedes Jahr ich bin natürlich wieder dabei. Schon dein 1.Projekt ist wieder ein Knaller.
    LG
    Sybille A. aus.S.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jana, Baum ist sehr toll geworden. Wohl eine Heidenarbeit! Freu mich auf die nächsten Tage!
    Liebe Grüße Claudia Voigt

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jana,
    Dein Papier-Weihnachtsbaum ist wirklich schön geworden, gefällt mir sehr.
    Mal sehn, ob ich auch so einen nachbastel, noch liebäugel ich ja mit deinem Türkranz vom letzten Jahr!;-)
    Liebe Grüße,
    Christin E. aus L.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jana,
    das ist ja mal eine tolle Idee. Den werde ich auf jedenfall nachmachen :) Find den total klasse. Danke.

    Lg Mareike K. aus L.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jana ... schöne Idee ... ein Weihnachtsbaum der nicht nadelt und perfekt ins Büro passt!
    LG Elfi K. aus L.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jana,
    Wieder eine sehr tolle Idee und Schöne Umsetzung von dir. Meine Liste wird immer länger und länger. Den Baum werde ich auf jedem Fall nacharbeiten....dann haben meine Kids auch einen Baum in ihren Zimmern. Fotos folgen dann....Freu mich schon auf morgen und bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Nicole F. Aus M.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jana,
    eine wunderschöne Idee,ich muss gleich morgen los mir einen Kegel besorgen.
    vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Liebe Grüße
    Natja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Jana! Eine superschöne Idee! Freu mich schon auf Deine nächsten Videos! Conny B. aus W.

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Idee, das werde ich nächstes Jahr sicher auch mal basteln.
    Sylvie J. aus P.

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Idee. Freu mich schon auf deine nächsten Videos! Mach weiter so!
    Anett Z. aus H.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jana,
    schöne Idee mit dem Weihnachtsbaum. Ich freue mich auf deine nächsten Videos.
    Liebe Grüße Andrea T. aus W.

    AntwortenLöschen
  23. Ja das liebe platzproblem... kommt mir bekannt vor ;-) Gefällt mir gut! Yvonne N. aus L.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jana, wow.. das ist ja mal ein Hammerstart in die Adventszeit... sieht toll aus :-) Danke für die Inspiration.
    LG. Solveig N. aus W.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Jana,

    tolle Idee mit deinem Bäumchen. Ich bin schon gespannt, was Du uns morgen zeigen wirst.

    Danke.

    Viele Grüße

    Nicole G. aus N.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Jana,
    das ist ein wunderschönes Bäumchen und farblich so schön. Toller Start für deinen Adventskalender.
    Ich freue mich schon auf all die anderen Tage. Danke für die Inspiration.

    LG
    Sonja D.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Jana,
    dieses Bäumchen ist wunderschön geworden, tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Monja M. aus M.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo jana dass ist ja eine klasse Idee muss ich auch mal ausprobieren liebe grüße michaela f aus n

    AntwortenLöschen
  29. hallo jana sehr schöne idée werde ich auch probieren ,danke für's teilen

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Jana,
    Der Baum ist sehr schön. Werde ihn bestimmt mal versuchen nachzumachen :)
    Liebe Grüße
    Daniela L. aus BH

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Jana,

    das ist ja 'ne tolle Deko-Idee, ich bin schon gespannt, was Du Dir noch alles überlegt hast!!! ;-)

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Jana,

    super Weihnachtsbaum-Daumen hoch. Bin schon gespannt was uns die Tage noch erwartet.
    GLG
    Susan R. aus M.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo, toller Baum, probier ich aus!!! danke für die tolle Verlosung! Alen viel Glück!
    Susanne S. aus H.

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Jana, das ist eine sehr schöne Idee mit dem Baum. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Tjorven S. aus B.

    AntwortenLöschen
  35. Das Bäumchen sieht klasse aus! Sehr schöne selbstgemachte Deko!
    Liebe Grüsse Bianca G. aus S.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Jana,
    ich freue mich, dass du auch dieses Jahr wieder diese Serie für uns machst. Da bin ich auch gern wieder dabei.

    Liebe Grüße
    Sylvia B. aus W.

    AntwortenLöschen
  37. Ich freu mich, dass du uns an deinen Ideen teilhaben lässt.
    Christiane S. aus T.

    AntwortenLöschen
  38. Ich freue mich schon auf die nächsten Viedios ;)

    AntwortenLöschen
  39. Tolle Idee.
    Dorothea K. aus F.

    AntwortenLöschen
  40. Voll süß der baum:)
    Celina S. aus S.

    AntwortenLöschen
  41. Tolle Idee! Mal was anderes!
    Steffi H. aus N.

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Jana,
    toller Baum... ich fürchte nur, dass er nicht katzentauglich ist.
    Ich überlege aber, ob ich noch einen für die Arbeit mache :)

    LG

    Nina P. aus H.

    AntwortenLöschen
  43. Hallo, sieht echt toll aus.
    Lg Irene E. aus Th

    AntwortenLöschen
  44. Servus!

    Der sieht ja sehr hübsch aus! So einen hatte ich auch schon mal ausprobiert, aber nur mit einer Farbe! So gefällt er mir fast noch besser!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  45. Hallo....

    geniale Idee, werde ich mir für's nächste Jahr merken!

    Lg Manuela P. aus L

    AntwortenLöschen
  46. Tolles Teilchen ��
    Diana b aus b

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Jana,
    das ist ja mal eine tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Jana,
    Dein Bäumchen ist ein Kracher! Da Platzmangel hier zur Zeit groß geschrieben wird eine wunderschöne Alternative! Vielen Dank für diese tolle Idee!
    Juli L. aus L.

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Jana,
    Tolle Idee, vielen Dank!
    LG Belinda W. aus B.

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Jana,
    eine schöne Idee. Und wunderschönes Papier - ich LIEBE die eher klassischen Farben.
    Liebe Grüße

    Carina J. aus B.

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Jana,
    Dein Bäumchen ist spitze geworden :)
    Gefällt mir sehr gut, vorallem weil das DSP gerade eines meiner Lieblingspapier ist.

    Liebe Grüße aus deiner nähe

    Nadine S. aus M.

    AntwortenLöschen
  52. Na, das geht ja gut los...tolle Idee!
    Ich bin gerne dabei!

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Jana,
    der ist ja süß. Bin gespannt auf weitere Ideen von dir. Lg

    AntwortenLöschen
  54. toller Baum, gute Idee,lg
    Conny S. aus A.

    AntwortenLöschen
  55. Tolle Dekoidee und wieder mal toll erklärt.
    Verena S. aus K.

    AntwortenLöschen
  56. Den muss ich auch mal nachmachen. Supertolle Idee.
    Ann-Christin R. aus S.

    AntwortenLöschen