Donnerstag, 3. Dezember 2015

12 Tage Weihnachten 2015 - Selbstschließende Box

Mal sehen, wie viele Stunden ich am Ende an 12 Tage Weihnachten dran gesessen bin. Mit der Planung habe ich schon vor einige Wochen angefangen. Ich gucke mal, dass ich das am Schluss alles zusammen rechne und mit poste. 
Gestern konntet ihr die Box schon sehen, die ich euch heute zeigen will, weil ich den Weihnachtsstern verwendet hab um die Box damit zu verzieren.
Die Form ist etwas außergewöhnlich, aber das dient dazu, dass die Box dann selbstschließend ist und ihr keinen Kleber oder Band braucht.
Das ist eine super Möglichkeit um da kleinere Gegenstände rein zu tun, die ihr verschenken wollt und die schwierig zu verpacken sind.
Der Beschenkte muss auch nichts kaputt machen um an die Geschenke dran zu kommen.



Solche Boxen findet ihr viele, auf Pinterest und YouTube. Ich hatte sie zuerst bei Dawn von Dawn's Stamping Thoughts auf YouTube gesehen. Sie kommt aus den USA und macht ihre Projekte in inch. Ich wollte die Box auch etwas größer haben, als Dawn sie gemacht hat, deshalb hab ich sie nicht nur einfach in cm umgewandelt sondern noch vergrößert.
Als ich gemerkt habe, dass der Boden der Box nicht ganz eben ist und die Box leicht nach vorne oder hinten kippen kann, dachte ich erst, ich hab was falsch gemacht. Dann hab ich die Maße noch mal verändert aber es blieb dabei. Auch bei den Videos, die ich dann auf Deutsch gefunden hatte sah das so aus. Ich denke das liegt einfach an der speziellen Form. In den Videos bekommt ihr verschiedene Maße, auch eine ganz kleine Box. Gebt einfach mal auf YouTube Selbstschließende Box ein.

Der Song, den ich im Video verwende, ist von Josh Woodward aus dem Album "The Wake" und heißt "Crazy Glue" (CC BY 4.0 International).

Stampin' Up! Kataloge

Die verwendeten Materialien:
106549 Farbkarton Flüsterweiß (JK S. 141)
139588 Besonderes Designerpapier Zauberwald (H/WK S. 23)
110755 Mehrzweck-Flüssigkleber (JK S. 156)
129722 Papierschieider (JK S. 169)

Verzierung:
Weihnachtsstern siehe Blogpost vom 02.12.
139609 Designer-Motivklebeband Zauberwald (H/WK S. 23)
138401 Garn Metallic-Flair (JK S. 159)
138390 Pailletten Metallfarben (JK S. 160)
138309 Präzisionskleber (H/WK S. 43)

Kommentare:

  1. hallo, Jana
    diese Box habe ich schon desöfteren auf Blogs gesehen, jedoch noch nie ausprobiert. Aber danke, dass du mich daran erinnert hast.
    Dein Video werde ich mir heute abend anschauen, denn ich muss gleich los.

    wünsche dir einen tollen Donnerstag und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana,
    tolles Video. In der Größe habe ich die Box noch nicht gemacht, werde ich aber da passt bestimmt einiges rein. Macht sich bestimmt gut unter dem Weihnachtsbaum für das ein oder andere Geschenk. Die Stanze aus Deinem Video von gestern habe ich mir heute Morgen auch gleich bestellt natürlich mit dem Stempelset und wenn beides da ist werde ich die Box mit Blüte gleich ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Anita K.-H. aus S.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana,
    die Box ist super, besonders für kleine Geschenke. Bin immer auf der Suche nach Verpackungen für Kleinigkeiten, die ich meinen Therapeuten schenken kann. Die kleinen Geschenke sind dann immer ansprechend verpackt. Sehr schön!
    Ich warte dann schon gespannt auf die nächsten Videos von Dir! Mach weiter so!!!!

    LG und einen schönen Tag

    Anett Z. aus H.

    AntwortenLöschen
  4. Morgen liebe Jana
    Ganz tolle Box. Die werde ich auf jeden Fall versuchen nachzuwerkeln. Ideal,um ein paar Weihnachtsguetzli zu verschenken. Herzlichen Dank für die Inspiration!
    Sei lieb gegrüsst, Bianca G. aus S.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana! Diese Boxen habe ich schon desöfteren gemacht, sie gehen super leicht und machen mords was her! Vielen Dank daß Du Dir jedes Jahr solche Mühe machst mit Deiner Videosserie zu Weihnachten! Und....herzlichen Glückwunsch zu 2000 Abonnenten!!! Gruß Conny B aus W

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jana,
    vielen Dank für Dein schönes Video.
    Bis morgen und viele liebe Grüße

    Monika R. aus E.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jana
    Die Box ist wirklich eine schöne Idee um Kleinigkeiten zu Weihnachten zu verschenken. Werde sie auf jeden fall nachmachen :)
    Liebe Grüße
    Daniela L. aus BH

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jana,
    Ganz tolle Box. In der Größe muss ich die such mal probieren. Vielen lieben Dank!

    Liebe Grüße und bis morgen
    Nicole F. Aus M.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jana,
    superschöne Box, auch die wird "nachgewerkelt"
    Liebe Grüße
    Natja K.aus K.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jana,
    wieder ein sehr schönes Video. Die Box hat eine schöne Größe, werde ich auf jeden Fall nachbasteln.
    Liebe Grüße
    Andrea T. aus W.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jana,
    schönes Video und toll erklärt
    LG
    Elfi K. aus L

    AntwortenLöschen
  12. hallo jana danke für dein video sehr schöne schartel danke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jana,

    eine tolle Box. Die muß ich auch mal nachwerkeln. Sieht gut aus. Danke für die Erklärung.

    Viele Grüße

    Nicole G. aus N.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jana, jetzt wag ich mich doch mal an diese Box. Eigentlich ja nicht schwer 😳
    Claudia V. aus G.

    AntwortenLöschen
  15. Uiuiuiiii - das wird ein Spaß für meine Omi - mal sehen ob Sie den Eingang findet :-)))

    Sieht toll aus!!!

    Liebe Grüße Yvonne N. aus L.

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend,
    Die Box finde ich klasse. Die macht was her. Die werde ich auf jeden fall mal ausprobieren. Danke für die schöne Anleitung.
    Lieben Gruß
    Nicole B. aus E.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jana,
    diese Verpackung hab ich auch schon gemacht. Allerdings viel zu klein.

    Liebe Grüße
    Sylvia B. aus W.

    AntwortenLöschen
  18. Coole Box habe sie heute gleich nachgebastelt. Dank deiner Anleitung hat es super geklappt. Danke Jana.
    LG
    Sybille A. aus.S.

    AntwortenLöschen
  19. Die selbstschließenden Boxen habe ich auch schon öfter gemacht, aber noch nicht in der Größe.
    Danke für die Idee sie auch mal für größere Sachen zu nutzen. Sie ist wirklich schick dekoriert.
    Christiane S. aus T.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jana,
    eine Hammerbox.....
    Die Box werde ich bestimmt ausprobieren....
    Ganz liebe Grüße
    Jen M. aus O.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jana,
    die Box ist wirklich schön, jetzt habe ich die Perfekte Verpackung für manche Geschenke :) Ich werde sie aufjedenfall bald ausprobieren. Ich freu mich schon auf das Viedio Morgen , bis dann
    LG

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana die Verpackung ist schön gewrden Cindy M aus Neuhausen o b Eck.

      Löschen
  23. Hallo Jana,

    die Box sieht wunderschön aus, die hat mir gestern schon so super gefallen, große klasse!

    Liebe Grüße

    Nicole H. aus W.

    AntwortenLöschen
  24. Die Box sieht toll aus.
    Dorothea K. aus F.

    AntwortenLöschen
  25. Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung. Das ist ja mal ne Box ganz nach meinem Geschmack... muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.
    LG. Solveig N. aus W.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Jana,
    wieder eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Monja M. aus M.

    AntwortenLöschen
  27. diese Box ist der Hammer und ich finde es immer schön das du uns nicht die Standardgröśe zeigst sondern auch die Dinge immer anpasst. :-). Ich freu mich schon diese morgen nach zulasten um dort das Nikolausgeschenk für meinen liebsten rein zu packen :-).
    LG Maria K. aus P.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Jana,

    die Box ist total klasse. Danke für die Idee.

    Liebe Grüße
    Mareike K. aus L.

    AntwortenLöschen
  29. Total genial für untern christbaum:)
    Celina S. aus S.

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Anleitung!
    Da machen auch kleine Geschenke gleich viel mehr her.

    Sylvie J aus P

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Jana,
    danke für die tolle Anleitung zu dieser Box. Dank dir habe ich ja jetzt auch die Maße für die große Box. Die werde ich Morgen für meine Enkel fertig machen (zum Nikolaus). Ich freue mich schon auf das nächste Video.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  32. Hallo jana die box ist echt supe habe sie selbst auch schon gemacht. Danke dass du sie gezeigt hast an die hab ich gar nicht mehr gedacht lg michaela f aus n

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Jana,
    Deine Box ist schon geworden, mit dem Stern drauf ein echter Hingucker.
    Ich hab auch schon mal eine gemacht und ich über das Kippeln gewundert...jetzt weiß ich, dass das normal ist!:-D
    Liebe Grüße, Christin E. aus L.

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Box! Echt super, wie die ohne Verschluss zu bleibt.
    Steffi H. aus N.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Jana,
    die selbstschließenden Boxen habe ich nun schon ein paar Mal gesehen... aber endlich sind sie mal in einer Größe, wo auch ordentlich etwas reinpasst.
    Vielen Dank für das Video.

    LG

    Nina P. aus H.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    Diese Box hab ich auch schon gebastelt, aber kleiner, diese Größe ist echt super.
    Lg Irene E. aus Th

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Jana, ich mag ja alles, was ohne Stanzen und Punchboards zu basteln ist! Tolle Verpackung, danke für die Anleitung! LG, Susanne S. aus H.

    AntwortenLöschen
  38. Servus!
    Die habe ich auch schona usprobiert - einfach und effektvoll! Deine ist sehr hübsch dekoriert!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  39. Die box ist einfach nur toll
    Diana b aus b

    AntwortenLöschen
  40. Ohne Falzgerät wahrscheinlich schwierig nach zu basteln, aber einen Versuch ist es allemal wert. L.G. Jana G.aus O.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Jana,
    Die Box habe ich schon öfter gesehen, aber nun werde ich sie auch endlich mal nach machen und Geschenke verpacken. Danke
    LG Belinda W. aus B.

    AntwortenLöschen
  42. Ja, ein Klassiker! Mir gefällt die Idee mit dem WashiTape am Verschlussende - es verziert und löst sich nicht so leicht wie andere Dekorationen, wenn man die Box häufiger benutzt.

    LG Carina J. aus B.

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Jana,
    eine sehr schöne Box. Ich werde sie gleich mal nachbasteln. Dieser Verschluss ist toll.
    VG Tjorven S.aus B.

    AntwortenLöschen
  44. Eine schöne Variante dieser Box - danke!

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Jana,
    großes Lob, diese Box hatte ich schon lange auf meiner Liste! Deine Anleitung ist super verständlich! Jetzt hab ich auch wieder Lust sie endlich mal zu machen!
    Liebe Grüße, Juli L. aus L.

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Jana,
    Die Idee finde ich richtig super. Gerade die Verschlüsse von Packungen sind oft knifflig oder kosten viel (Magnete). Lg

    AntwortenLöschen
  47. Das ist mal eine wirklich interessante Verpackung

    AntwortenLöschen
  48. sehr schöne Box, super Idee, lg
    Conny S. aus A.

    AntwortenLöschen
  49. Das basteln dieser Box hab ich aufgegeben, weil sie bei mir nie so richtig schön steht.
    Gruß
    Verena S. aus K.

    AntwortenLöschen
  50. Eine tolle Box, klasse Effekt! Und gar nicht so schwer, wie man erst denkt.

    LG Tina B. aus H.

    AntwortenLöschen
  51. Diese Box finde ich ja immer wieder faszinierend. Sehr schön gemacht.
    LG Ann-Christin R. aus S.

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Jana, vielen Dank für dein tolles Video!! Habe es gleich ausprobiert und das Ergebnis ist morgen auf meinem Blog zusehen,dort habe ich auch dein Video verlinkt :-) Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen