Freitag, 4. Dezember 2015

12 Tage Weihnachten 2015 - Geschenkanstecker

Morgen ist die Weihnachtsfeier vom Team Stempelwiese, mal sehen was ich alles an Swaps ertausche. Das kann ich euch ja dann mit zeigen, wenn ich das Video poste, in dem ich meine Swaps mache.
Ich hatte auf Pinterest eine Karte gesehen, bei der jemand die Elementstanze Eule von Stampin' Up! genommen hat und einfach drei Rentiere draus gemacht hat. Die Idee fand ich total witzig und wollte euch ja sowieso noch zeigen, was man aus dieser bestimmten Stanze alles machen kann.

Meine Idee war dann, das Rentier und andere Motive auf kleine Klammern zu kleben, so dass man sie an Geschenke stecken kann. Das ist eine einfache Variante Geschenke zu kennzeichnen, ohne immer für und von drauf zu schreiben, die sich auch wieder verwenden lässt. Man könnte für jeden Angehörigen, der beim Weihnachtsfest dabei ist ein eigenes Motiv wählen und das gehört dann zu der Person. Dann sollte man natürlich ein paar Klammern pro Person vorbereiten, denn man bekommt ja i.d.R. mehr als ein Geschenk.

So eine Methode der Kennzeichnung macht es auch kleinen Kindern, die noch nicht lesen können, einfacher, zu wissen wem welches Geschenk gehört.
Im Video zeige ich euch jetzt zwei Beispiele, da kann man aber natürlich noch viel mehr machen. Oder man macht für jeden ein Rentier, aber immer anders farbig oder mit anderen Accessoires. Entweder ist die Farbe des Fells anders, oder die des Geweihs, oder auch beides, die Nase kann man in der Farbe variieren, vielleicht hat ein Rentier eine Weihnachtsmütze auf und ein anderes einen Schal um. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Der Song, den ich im Video verwende, ist von Josh Woodward aus dem Album "The Wake" und heißt "Crazy Glue" (CC BY 4.0 International).

Stampin' Up! Kataloge

Die verwendeten Materialien fürs Rentier:
108599 Farbkarton Schokobraun (JK S. 141)
106578 Farbkarton Glutrot (JK S. 138)
106549 Farbkarton Flüsterweiß (JK S. 141)
121688 Farbkarton Schwarz (JK S. 141)
121685 Farbkarton Savanne (JK S. 141)
118074 Elementstanze Eule (JK S. 167)
105021 uni-ball Signo Gelstift (JK S. 163)
133320 Miniwäscheklammern Metallisch (JK S. 160)
110755 Mehrzweck-Flüssigkleber (JK S. 156)

Die verwendeten Materialien für die Schneeflocke:
106549 Farbkarton Flüsterweiß (JK S. 141)
132178 Metallic-Folie Silber (JK S. 148)
140871 Sparen im Paket Stempelset Flockenzauber + Elementstanze Schneeflocken (H/WK S. 25)
133644 Stempelkissen Lagunenblau (JK S. 137)
133320 Miniwäscheklammern Metallisch (JK S. 160)
110755 Mehrzweck-Flüssigkleber (JK S. 156)
104430 Stampin' Dimensionals (JK S. 156)

Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    Wieder ein tolles Video und eine tolle Idee. Für das Geweih hab ich auch schon eine Idee. Habe von einer anderen Firma eine Schneeflocken Stanze. Da schneide ich die Strahlen ab....
    Liebe Grüße und bis morgen
    Nicole F. Aus M.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana,
    tolle Idee, werde ich auf jeden Fall umsetzen. Zwar habe ich die Schneeflockenstanze nicht aber da findet sich bestimmt noch etwas vergleichbares wie z. B. die Blütenstanze aus Deinem vorletztem Video. Vielleicht meinst Du ja die Baumstanze von Stampin up (für das Geweih).
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Anita K.-H. aus S.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana,
    die Idee ist wirklich Zucker,
    Vielen Dank fürs Zeigen und viele liebe Grüße

    Monika R. aus E.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana
    Die Idee ist wirklich süß !
    Liebe Grüße
    Daniela L. aus BH

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,
    auch das ist wieder eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Sylvia B. aus W.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jana,
    eine sehr schöne Idee. Vor ein paar Tagen ist meine Eulenstanze gekommen und ich freue mich, dass ich das Rentier nachbasteln kann.
    Liebe Grüße
    Andrea T. aus W.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jana,
    wie immer total klasse. Werde das auf jedenfall für meine Kinder basteln :)
    Danke für die tolle Idee.

    Liebe Grüße sendet dir

    Mareike K. aus L.

    AntwortenLöschen
  8. Eine süße Idee die du da mal wieder gezeigt hast :-), kann gar nicht genug bekommen von deinen Ideen und Videos und ich bin so gespannt ob du uns eventuell noch ein kleines Minialbum zeigst in der "Serie" ;-).
    LG Maria K. aus P.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jana,
    wieder eine schöne Idee! Ich mag sehr gerne auch kleine Sachen.
    Liebe Grüße
    Monja M. aus M.

    AntwortenLöschen
  10. Eine ganz süße Idee. Das bekommen meine Enkel an ihre Geschenke.
    LG
    Sybille A. aus S.

    AntwortenLöschen
  11. Der rudolph ist soo süß!!!
    Celina A. aus A.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jana,
    das ist eine Prima Idee, für Kinder die Geschenke so zu Kennzeichnen das sie sie auch finden können, ohne zu lesen. Der Elch gefällt mir besonders gut. Denn werde ich auf jeden fall nachbasteln.
    Danke für diese Idee.
    Herzliche grüße
    Nicole B. aus E.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jana,
    die Anstecker sind ja total niedlich ,danke für diese Idee.
    Liebe Grüße Natja K.aus K.

    AntwortenLöschen
  14. Die Eulenstanze ist wirklich großartig =)
    Pinguine und Rentiere sind auch schon entstanden.
    Sylvie J aus P

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jana,

    das Rentier ist ja total niedlich, super Idee.

    LG
    Susan R.aus M.

    AntwortenLöschen
  16. Jöööö ist dieser Rudolf süss!!!
    Bianca G. aus S.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jana,
    wieder so tolle Ideen! Und Rudolf ist ja goldig, der ist dir gut gelungen!
    Vielen Dank für die schöne Anregung!
    LG Anett Z. aus H.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jana,

    das ist eine süße Idee. Danke für den Tipp. Da sind den Ideen ja wirklich keine Grenzen gesetzt.

    Viele Grüße

    Nicole G. aus N.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jana,
    eine süße Idee.....
    Stanze Mal anders finde ich super.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön, die Anstecker :-)
    Christiane S. aus T.

    AntwortenLöschen
  21. Dei Anstecker gefallen mir eine supi Idee.

    AntwortenLöschen
  22. das sieht ja süß aus!
    yael.s.aus.a.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jana,
    deine Geschenkanstecker sind eine tolle Idee und sehen so süß aus. Werde ich auf jeden Fall für die Geschenke nachbasteln. Danke für die tolle Erklärung.
    Ich habe schon bei einigen gesehen, dass sie die Baumstanze für das Geweih nehmen. Passt super.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Der Rudolf ist besonders süß. Schöne Idee.
    Dorothea K.aus F.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Jana,

    mir gefällt der Rudolf auch super. Ich habe mir überlegt, dass sich vielleicht das Geweih mit der Baum-Elementstanze austanzen ließe. Nur oben das obere Ende. Habe es aber nicht ausprobiert.

    Viele Güße
    Tjorven S. aus B.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Jana,
    Die Idee der Anstecker ist toll, solche Klammern hab ich noch viele und für Karten sind sie mir immer zu hoch...da probier ich das mal so aus!:-)
    Die Baumstanze als Geweih hab ich dir ja schon unters Video geschrieben, war wohl nicht die einzige mit diesem Gedanken!
    Liebe Grüße, Christin E. aus L.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo jana dass ist ja eine niedliche idee ich werde dass gleich einführen bin ja dieses Jahr mama geworden und dann weis die kleine Maus in den nächsten Jahren gleich welche Geschenke ihr sind.lg michaela f aus n

    AntwortenLöschen
  28. Echt spitze, was die Eulenstanze alles hergibt. Und die Idee mit der Kennzeichnung der Geschenke ist klasse!
    Steffi H. aus N.

    AntwortenLöschen
  29. Jöööö die sind aber süss :). Die muss ich unbedingt nachwerkeln! Ach weiss grad nicht wo mir der Kopf steht, möchte noch soooo Vieles machen und die Zeit rennt einfach davon :)
    Sei lieb gegrüsst!
    Bianca G. aus S.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Jana,
    Mal wieder eine Wunderschöne Idee, ich bin gerade schon am nachbasteln. Die gefallen mir echt, freu mich schon auf den Rest :)
    LG

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Jana,
    die Idee ist super. Bei uns springen an Weihnachten viele Kids rum, die noch nicht lesen können. Da passen die Anstecker super.
    Danke für den Tipp.

    LG

    Nina P. aus H.

    AntwortenLöschen
  32. Wenn ich diese stanze hätte, hätte ich jetzt viele Rudolphklammern ... tolle Idee! Yvonne N. aus LG

    AntwortenLöschen
  33. eine total süße Idee :-)
    Danke für das Video und deine Mühe
    Liebe Grüße.Dagmar

    AntwortenLöschen
  34. Die Idee ist ja klasse. Das werde ich dies Jahr auch probieren!
    LG, RuthT aus D.

    AntwortenLöschen
  35. Tolle Anstecker, werden nachgemacht :)
    Lg Irene E. aus Th

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Jana, total süß, die Stanze ist echt Gold wert! danke für diese Idee! Susanne S. aus H.

    AntwortenLöschen
  37. Servus!
    Da habe ich ja die letzten Tage wirklich nette Sachen versäumt! Die Anstecker sind eine tolle Idee!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  38. Hüpfe mal schnell in den lostopf
    Lg Diana b aus b

    AntwortenLöschen
  39. Wie schon oft gesagt, sehr niedlich,schöne Idee mit Klammern. L.G. Jana G.aus O.

    AntwortenLöschen
  40. Uuuiiiiihhhhh.....wie süß!!! Ne ganz tolle Idee mit der Klammer! Ich steh auf solchen kindischen Schnickschnack wie das kleine Rentier! Gruß Conny B aus W

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Jana,
    Ich liebe die Eulenstanze und finde es immer wieder faszinierend was man damit alles machen kann!
    LG Belinda W. aus B.

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Jana,

    eine richtig tolle Idee! Super niedlich!!! Da kann man echt kreativ werden und sich lustige Sachen für die liebe Verwandschaft ausdenken (Weihnachtssocke, Schneemann, Pfefferkuchenmännchen...-wird bestimmt lustig bei der Zuordnung).

    Liebe Grüße

    Carina J. aus B.

    AntwortenLöschen
  43. danke für die "anleitung" habs gestern auch endlich probiert

    AntwortenLöschen
  44. Mein Sohn liebt das kleine Rentier! Danke für die super Idee…
    Liebe Grüße, Juli L. aus L.

    AntwortenLöschen
  45. Super Idee. Die Schneeflocken gefällt mir besonders gut. Die Stempel und die Stanze habe ich sogar...... LG

    AntwortenLöschen
  46. Sehr schöne Idee. Versuch ich auch mal

    AntwortenLöschen
  47. supersüß, lg
    Conny S. aus A.

    AntwortenLöschen
  48. Super Idee, ich hab gleich welche für meine Nichten gemacht.
    Gruß
    Verena S. aus K.

    AntwortenLöschen