Donnerstag, 28. Januar 2016

Projekte und Gastgeschenke für Stempelparty

Am Sonntag hatte ich eine Stempelparty und wollte euch noch die Projekte zeigen, die ich mit den Teilnehmerinnen gemacht habe.


Außerdem seht ihr hier auch noch die Gastgeschenke. Da es zum kalten Wetter passt, hab ich Tee gekauft. Einen neuen Tee der etwas spezieller ist und von den Farben super zu dem neuen Designerpapier im Block "Noch ein Tässchen"passt, aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog (S. 35). Der Tee heißt Blueberry Muffin. Zum Verzieren der Gastgeschenke hab ich dann das passende Stempelset zum Papier und die Framelits genutzt. Beides gibt es auch als Sparen im Paket wo man 15% spart (S. 34). Im Hintergrund sind bestempelte A4 Umschläge, die ich in der Regel nutze um dort vorgeschnitte Materialien für die Teilnehmerinnen rein zu machen.

Das Thema der Stempelparty war Geburtstag, weil es im Frühjahr-/Sommerkatalog so tolle Sachen dafür gibt. Für die beiden Projekte haben wir das Designerpapier im Blog "Meine Party" verwendet (F/SK S. 5).

Angefangen haben wir mit einer explodierenden Box. In der Mitte gibt es Luftballons, die etwas hin und her schwingen, wenn der Deckel abgehoben und die Box auseinander fällt.  Sie sind mit dem Stempelset "Partyballons" gestempelt und mit der dazu passenden Stanze "Luftballons" ausgestanzt. Beides bekommt man auch wieder als Sparen im Paket für 15% weniger (F/SK S. 13).
Außerdem habe ich an jeder Klappe eine schräge Tasche eingebaut. Links und rechts sind ausgestanzte Luftballons in verschiedenen Größen, die der Beschenkte als Tischstreudeko verwenden kann. Wenn ich richtige Luftballons da gehabt hätte, hätte ich davon auch noch welche in die hintere Tasche gesteckt.

In die vordere Tasche könnte man dann z.B. ein kleines Kärtchen mit einem Gruß stecken oder man nutzt die Box als Verpackung für ein Geldgeschenk und steckt dort einfach gefaltete Scheine rein.
Die Box würde sich auch gut für ein Gemeinschaftsgeldgeschenk eignen, für bis zu 4 "Schenker" (Einzelpersonen, Paare, Familien...)
Den Deckel hab ich mit einer Doppelschleife geschmückt, die ich mit der Schleifen Elementstanze (JK S. 167) gemacht hab.


Als zweites Projekt gab es eine zur Box passende Karte. Die ist etwas spezieller, weil sie zum Ziehen ist und dann stellen sich die Luftballons auf. Als Vorlage hab ich das Anleitungsvideo von Alexandra Grape genommen.
Die Karte lässt sich ganz normal aufklappen, man hat also auch den gleichen Platz in der Karte.
Den Spruch sieht man nur, wenn die Karte aufgezogen wird.

Während der Stempelparty sieht es meist chaotisch aus auf dem Tisch , das wollte ich mal festhalten.


Und das waren die Taschen, die ich dabei hatte.

Kommentare:

  1. Liebe Jana, anhand deiner Werke und Bilder, hattet ihr sicherlich viel Spaß. So Caotisch sieht es auch bei mir aus. Aber ich finde das muss sein, so sieht man das da gearbeitet wurde....grins*
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Michaela. Ja so sieht es bei mir in der Bastelecke auch immer aus, wenn ich an einem Projekt dran bin ;)

      Löschen
  2. Hallo Jana,

    vielen Dank für diesen Einblick. Finde ich gerade besonders interessant, da ich auch überlege als Demo einzusteigen und solche Stempelpartys anzubieten :)
    Chaos gehört ja beim Basteln dazu, oder? ;)
    Eure Ergebnisse sehen auf jeden Fall mega aus.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      im Moment lohnt es sich einzusteigen, weil ja während der Sale-A-Bration das spezielle Angebot gilt. Wenn du damit aber Geld verdienen willst und nicht nur für dich Prozente bekommen möchtest, musst du auf jeden Fall ein Gewerbe anmelden. Das muss man in die Überlegung aus immer noch mit einbeziehen. Ich hab mir das auch ein paar Monate überlegt und dann bin ich im Januar während der Sale-A-Bration eingestiegen.
      Wenn du dich dafür entscheidest, kannst du auch gerne in mein Team kommen. Ich hab bis jetzt zwei Teammitglieder und die gehören dann auch automatisch zum Team Stempelwiese von meiner Upline Steffi.
      Viele Grüße aus meiner Bastelecke
      Jana

      Löschen
  3. Hallo Jana,
    ich finde die Bastel-Ergebnisse ganz toll. Da habt ihr wirklich schöne Sachen gebastelt. Vielleicht kannst du ja mal ein YouTube-Video machen, indem du das Ein oder Andere erklärst?

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      das werd ich mir mal in meine Liste mit aufnehmen. Ich kann dir aber nicht sagen, wann ich dazu komme, ich hab noch so einiges andere angefangen, was ich erst noch zu Ende bringen muss.
      Viele Grüße aus meiner Bastelecke
      Jana

      Löschen