Sonntag, 21. Februar 2016

Pocketscrapbooking Dezembertagebuch 2015 - Einführung

Ja der Dezember ist schon wieder 2 Monate her, aber ich habe es einfach nicht geschafft, mein Dezembertagebuch auch im Dezember zu machen. Mit den 12 Videos vom 01. bis 12.12. von meiner Videoserie "12 Tage Weihnachten", den Blogposts, den vielen Weihnachtsfeiern und meiner Zusatzausbildung war ich einfach zu beschäftigt. Ich hab dann Anfang Januar angefangen mit den Vorbereitungen und im Februar mache ich alle paar Tage ein Doppelseiten-Layout. Mal sehen wie lange ich brauche, bis ich fertig bin, ich bin jetzt fast bei der Hälfte.

Im Video zeige ich euch heute die Einführung. In den nächsten Wochen wird es vermutlich ein oder zwei Videos pro Woche geben, in denen ich im Zeitraffer zeige, wie ich die einzelnen Seiten gestaltet und verziert habe. Als Hilfsmittel habe ich mir übrigens aus sehr festem Papier zwei Unterlagen zurecht geschnitten, die genauso groß sind wie die Hüllen. Außerdem habe ich die Unterteilungen mit eingezeichnet um dann erst mal die Fotos und Karten zu bearbeiten, bevor ich sie in die Hüllen stecke. Die Vorlagen seht ihr dann in den Layout-Prozessvideos.

Der Song, den ich im Video verwende, ist von Josh Woodward aus dem Album "The Simple Life" und heißt "Flutter By, Butterfly" (CC BY 4.0 International).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen