Montag, 4. April 2016

Kreativer Montag 61 - Stehkarte in X-Form

Ich hab in diesem Jahr schon so einige Geburtstagskarten gebastelt, mehr als in den Jahren zuvor. Das liegt daran, dass ich mir für 2016 unter anderem vorgenommen habe mehr Karten zu verschicken. Es ist definitiv etwas anderes eine Karte, vor allem eine selbstgemachte Karte, zu bekommen, als eine Nachricht auf Facebook oder WhatsApp.
Also werdet ihr in diesem Jahr ein paar mehr Anleitungen für Karten sehen.

Diese Karte hat eine besondere Form und steht auch von selbst, wie schon die Box-Steh-Karte vom Kreativen Montag 59. Sie hat auf jeden Fall etwas länger gedauert, aber sie war für eins meiner Teammitglieder zum Geburtstag. Das Video ist nicht nur deshalb etwas länger, sondern auch, weil ich im Video mehr vom Prozess zeige, wie ich Papiere und Stempel aussuche.

Ich hab dafür das Designerpapier im Block Meine Party, (S. 5) das Stempelset Party-Grüße (S. 5) und die Kordel im Kombiheck (S. 6) passend dazu aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog auf den Seiten 5 und 6 verwendet. Außerdem noch die Stanze Luftballons von der Seite 13.
Aus dem Jahreskatalog hab ich Farbkarton in Minzmakrone (S. 137), Wassermelone (S. 138) und Schwarz (S. 141) verwendet, das Stempelset Honigsüße Grüße (S. 84), die Framelits Kreis-Kollektion (S. 173) und die Kreisstanze 1 3/4'' (S. 165).
Der Song, den ich im Video verwende, ist von Josh Woodward aus dem Album "The Simple Life" und heißt "Memorized" (CC BY 4.0 International).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen