Montag, 9. Mai 2016

Kreativer Montag 65 - Hardcover Erinnerungsalbum für Babys 1. Jahr - Teil 2

Teil zwei der Anleitung fürs Babyalbum. Voraussichtlich wird es noch ein anderes Anleitungsvideo und dann eins mit Outtakes geben. Da sind nämlich einige entstanden, weil ich das extra Album zum rausnehmen erst mal testen musste und dann rin paar Versuche brauchte bis es letztendlich so geworden ist.

Im Video zeige ich euch wie ich die Tasche mit Zickzack-Seitenteilen verziere und  den Verschluss bastel. Außerdem kommt dort auch die Tasche für A5 Papier vor, die unter dem eigentlichen Alburteil liegt und ich zeige wie ich die Messlatte für die Größe des Babys gemacht habe.

Der Song, den ich im Video verwende, ist von Josh Woodward aus dem Album "The Simple Life" und heißt "Memorized" (CC BY 4.0 International).

Falls ihr das fertig Album und den ersten Teil der Anleitung verpasst haben solltet, könnt ihr es euch natürlich noch angucken.

Kommentare:

  1. Liebe Jana,
    dein Babyalbum ist einfach wunderschön!!!! Mich kribbelt es in den Bastelfingern! Es wäre ganz toll, wenn du vllt. noch eine Liste mit den diversen Maßen veröffentlichen könntest. Dann kann man sich auch die Designerpapiere besser zusammensuchen. Welches Fertigmaß hat das Album in fertigem Zustand eigentlich? Ich würde ja am Liebsten fertig geschnittene Graupappe verwenden, weil ich es einfach nicht schaffe, mit dem Cutter geerade Schnitte zu setzen. Irgendwo rutsche ich immer ab. Hält denn die Hidden-Hinge-Bindung das Gewicht der Seiten wirklich aus? Könnte man statt des Designerpapiers an den Rücken auch Buchbinderleinen verwenden? Dann ginge es evtl. mit dem Blättern besser, oder? Bin schon gespannt auf die nächsten Videos. Freu mich, dass du uns so etwas Aufwändiges zeigst.
    Ganz liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana,
    mir geht es genauso wie Angelika, würde auch am liebsten sofort loslegen. Könntest Du vielleicht eine Liste mit allen Zutaten und Maßangaben machen?
    Darüber würde ich mich sehr freuen, aber nur wenn das nicht zu aufwendig ist.
    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana,
    dein Album ist ja ein wahrer Traum.... Ich bin verliebt :-D
    Ich bin auch sehr interessiert an den Maßen... Damit würde ich mir ja schon sehr viel Arbeit sparen können.

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Loraine

    AntwortenLöschen