Montag, 23. Mai 2016

Kreativer Montag 67 - Mini-Handtäschchen mit Magnetverschluss

Heute hab ich ein besonderes Anleitungsvideo für euch, denn ich habe mir wieder eine Gastbastlerin eingeladen.

Brigitte in Aktion

Brigitte Keiling ist auch im Team Stempelwiese von der Steffi Helmschrott, wir sind also Demo-Kolleginnen für Stampin' Up!. Brigitte hat sich super angestellt für ihren ersten Videodreh, ich denke da sieht man die jahrelange Erfahrung mit Workshops und Stempelpartys.
Brigitte hatte ein Projekt vorbereitet und die Materialien mitgebracht. Das Handtäschchen hatte sie schon auf ihrer Facebookseite gezeigt und ganz viele Anfragen bekommen, ob sie dazu auch eine Anleitung posten könnte. So hatte sie die Möglichkeit die Anleitung gleich in Videoform zu posten.

Verpflegung darf natürlich nicht fehlen!



Am Anfang haben wir das Intro und den Schluss aufgenommen mit Unterstützung von meinem Freund. Der ist dann gegangen um das schöne Wetter zu genießen und bei uns ging es weiter mit dem drehen des Projektes an sich in der anderen Kameraeinstellung. Ich hab Brigitte dann gleich noch gezeigt wie ich passende Fotos dazu mache, alles auf den Computer in die verschiedenen Programme bekomme und wie ich meiner Videos mit iMovie schneide. Das ist ziemlich viel auf einmal, wenn man noch gar nicht mit Schnittprogrammen gearbeitet hat, aber bei mir hat das auch einfach Übung und Ausprobieren benötigt, bis meine Videos so ausgesehen haben, wie sie jetzt aussehen. Und das ist ja nicht professionell, ich denke also, dass ich mich da auch immer wieder weiterentwickeln werde.


Das Projekt, das sie sich rausgesucht hat ist wirklich super süß und eignet sich für unterschiedliche Ereignisse. Als Gastgeschenk, als kleines Mitbringsel, als Verpackung für Kleinigkeiten zu einem großen Geschenk dazu.

Es ist vermutlich eher was für Frauen ;)

Als Verschluss hat Brigitte kleine Magnete gewählt, die ich auch schon oft in Projekten verarbeitet habe, vor allem in Fotoalben.

Natürlich ist auch Brigitte online auf verschiedenen Plattformen zu finden. YouTube kommt erst noch, da kann ich euch dann informieren, wenn es soweit ist.

B L O G : http://stempelfantasie.bastelblogs.de
F A C E B O O K: https://www.facebook.com/Stempelfantasie/
P I N T E R E S T : https://de.pinterest.com/Stempelfantasie/
I N S T A G R A M : https://www.instagram.com/stempelfantasie/

Jetzt will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen, hier kommt das Anleitungsvideo.
Der Song, den ich im Video verwende, ist von Josh Woodward aus dem Album "The Simple Life" und heißt "Memorized" (CC BY 4.0 International).

Kommentare:

  1. Toller Blog-Beitrag, liebe Jana! War sehr schön, bei Dir zu sein! Tausend Dank fürs Zeigen! Und eine Menge Spaß hat`s gemacht! <3<3

    AntwortenLöschen
  2. Ihr zwei Lieben,
    ein tolles Video.
    Ein süßes Projekt und super erklärt.
    Macht weiter so...
    Übrigens, dass Ende ist der Knüller!
    Herrlich! 😉
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ihr zwei Lieben,
    ein tolles Video.
    Ein süßes Projekt und super erklärt.
    Macht weiter so...
    Übrigens, dass Ende ist der Knüller!
    Herrlich! 😉
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. hihi, die Outtakes sind super (das Video selber selbstverständlich auch!)... danke, Jana, dass Du die auch immer zeigst...!!! LG, Anne-Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hi Jana und Brigitte, das Video ist echt toll geworden und die Outtakes fand ich auch super klasse :-)
    LG Bianca

    AntwortenLöschen