Montag, 13. Juni 2016

Kreativer Montag 70 - Babygeschenke für 1. Geburtstag verpacken

Der Kleine unserer Freunde hatte seinen 1. Geburtstag. Was schenkt man so einem kleinen Baby, damit es auch was damit anfangen kann?
Ich hab einige Sachen mit Elefanten drauf gefunden und hab mir gedacht ich stelle ein Elefantenpaket zusammen, was so verpackt ist, dass der kleine auf jeden Fall Spaß an der Verpackung hat. Die Geschenke hab ich in dünnes Einpackpapier verpackt, in das in Geschäften Dinge gewickelt werden, die leicht zerbrechlich sind. Das Papier ist sehr dünn und kann deswegen auch leicht von Babys aufgerissen werden. Damit man nicht gleich durchsehen konnte was drin ist hab ich einfach mehrere Papiere genommen.



Im Kopf stecken die Geschenke, die Ohren und der Rüssel sind einfach aus extra Papier geformt.

Den Rüssel hat der Kleine auch gleich zu fassen bekommen, hat den Elefant aber erstmal zur Seite geschoben um uns zu begrüßen. Das Papier ist leicht unterm Mund gerissen aber hielt noch.

Sein Vater hat ihm dann beim Auspacken geholfen, denn der große Flummi, den ich mitgebracht hatte, war dann doch etwas interessanter ;)


Der war nicht neu, sondern aus meiner Schulzeit, wo wir in Physikübung Flummis in verschiedenen Größen springen lassen sollten um zu gucken was passiert. Ich brauchte ihn nicht mehr und wollte ihn aber auch nicht einfach wegschmeißen. So ist er bei jemand gelandet, der vermutlich einigen Spaß damit haben kann. Und er ist zu groß um verschluckt zu werden!






Passend zu den Geschenken zeig ich euch am nächsten Kreativen Montag noch eine kleine Schüttelkarte. Die ist interaktiv und weil sich was bewegt auch für kleine Kinder interessant. Außerdem können unsere Freunde sie beim 1. Geburtstag mit ins Fotoalbum kleben. Und wenn der Kleine sich irgendwann wundern sollte, wieso die eine Ecke etwas abgekaut aussieht, kann man ihm gleich erklären, dass er damals alles in den Mund genommen hat ;)

Der Song, den ich im Video verwende, ist von Josh Woodward aus dem Album "The Simple Life" und heißt "Memorized" (CC BY 4.0 International).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen