Montag, 5. Dezember 2016

12 Tage Weihnachten 2016 - Bleuchtetes Weihnachtsdorf

Heute hat es leider knapp nicht geklappt, weil das Hochladen so lange gedauert hat. Leider wurde es heute einfach nicht hell. Ich hab einige Vorbereitungen für Videos gemacht und dachte es wird vielleicht noch heller. Dementsprechend ist leider die Qualität des Videos nicht ganz so toll.
Wir waren heute Abend auch noch auf dem letzten Wise Guys Konzert in Augsburg (die hören nächstes Jahr auf). Leider hab ich das Video vorher nicht mehr fertig bekommen und so musste ich eben wieder eine Nachschicht einlegen.

Weihnachtsdorf ist vielleicht etwas übertrieben, vielleicht passt auch eher Winterdorf. Man kann so ein Dorf auf jeden Fall noch weihnachtlicher gestalten. Ich denke ich besorge mir noch was, das aussieht wie Schnee (Füllwatte oder so) und drapiere das dann auf der Fensterbank, mal sehen.

Farblich könnt ihr natürlich auch bunter werden. Eigentlich wollte ich Glutrot as Akzente nehmen und eben die weihnachtlichen Elemente auf die Häuser machen, aber da hat die Zeit nicht gereicht. Wenn ich noch was ändern sollte, kann ich euch ja mal ein Foto davon posten.



Übrigens, die Idee die künstlichen Teelichter umgedreht in die Häuser zu machen, weil sie unten zu schmal sind, hab ich von Helen von H2 Designs.


Wenn ihr bei meiner Blogverlosung teilnehmen wollt, dann schaut euch den Post zur Erklärung an, falls noch nicht geschehen, und hinterlasst dann die Posts direkt hier auf meinem Blog.

Alle Beiträge zu meiner Serien "12 Tage Weihnachten 2016" findet ihr unter dem Label "12 Tage Weihnachten" rechts in der Spalte. Da findet ihr übrigens auch alle Projekte der vorherigen 3 Serien.


Der Song, den ich im Video verwende, ist von Josh Woodward aus dem Album "Addressed To The Stars" und heißt "Aimless" (CC BY 4.0 International). 


Die verwendeten Materialien:

121686 Farbkarton Espresso (JK S. 170)
121685 Farbkarton Savanne (JK S. 170)
106549 Farbkarton Flüsterweiß (JK S. 170)
106584 Farbkarton Pergament (JK S. 175)

Werkzeuge und Kleber:
143263 Big Shot Stanz- und Prägemaschine (JK S. 190)
140279 Thinlits Formen Zu Hause (H/WK S. 40)
140603 Bürste für Big Shot Stanzformen (JK S. 190)
110755 Mehrzweck-Flüssigkleber (JK S. 182)

Kommentare:

  1. Hat sich gelohnt zu warten! Ich werde auf jeden Fall nachbastel als Knusperhäuschen aus dem Papier Zuckerstangenzauber.
    LG Johanna M. aus H.

    AntwortenLöschen
  2. Ist das süß, toll für die Fensterbank. Habe leider die Stanzschablonen nicht.
    Kommt aber auf den Wunschzettel.
    LG Marlies T. aus O.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, eine hübsche Idee.

    LG
    Renate To. aus N.

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja toll aus aber eine Menge Arbeit.
    LG Doris J. aus T.

    AntwortenLöschen
  5. Leider habe ich keine big shot (aus akutem Platzmangel). Naja es gibt ja noch genug andere Ideen zum Nachbasteln.
    LG
    Ina S aus W

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jana

    die sehen wirklich niedlich aus und eine schöne Deko Idee dazu.
    Einfach klasse.

    Lg Manu

    AntwortenLöschen
  7. Das Video schaue ich mir gleich mit einer Tasse Tee an und dann werde ich vermutlich direkt loslegen, passendes Material und das nötige Werkzeug liegt bereit!
    Vielen Dank für die viele Mühe, die du dir machst!!
    Liebe Grüße
    Gabi R. aus H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß dabei!
      Viele Grüße aus meiner Bastelecke
      Jana

      Löschen
  8. Hallo Jana
    wieder ein Tolles Video weiter so.
    Lg Helga. F aus B

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jana,
    das ist ein total süßes Winterdorf. Auch die Idee, das Teelicht falsch herum rein zustecken ist super.
    LG Christiane S. aus T

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jana,
    eine tolle Idee.
    Liebe Grüße Sylvia B. aus W.

    AntwortenLöschen
  11. Jeden Tag eine schöne Überraschung,
    Patrizia G. aus B.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo.
    Klasse Idee,ich werde mir doch noch die Framlits kaufen. Danke für die Anregung.
    LG Maren D. aus B.

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Jana,
    Na toll... heute ist dann wieder einmal einer dieser Tage, an denen ich es bereue mir diese Thinlits nicht gekauft zu haben...
    Aber es gibt ja zum Glück noch genug andere tolle Bastelideen...
    Liebe Grüße sendet dir
    Angie R. aus A.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jana,
    Was für eine tolle Idee mit den Lämpchen,ich breue jetzt auch wieder mehr,das ich mir dieses tolle Set nicht zugelegt habe,weil so als Dorf und dann mit der Beleuchtung. .....einfach wunderschön.
    Liebe Grüße Natja K.aus K

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jana,
    tolle Idee, da wird es direkt Zeit das ich meine Thinlits mal einweihe. Danke fürs zeigen mit den Teelichtern, super Lösung.
    LG Anita K.-H. aus S.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jana,

    Deine Häuschen sehen klasse aus. Die würden sich in meinem Wohnzimmer wirklich gut als Weihnachtsdeko machen... ;-)

    Viele Grüße,

    Verena E. aus P.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jana,

    das ist ne super Idee mit der Beleuchtung - tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Bianca W. aus W.

    AntwortenLöschen
  18. egal ob winter oder weihnachten das häuschen hat was lg ulla s aus s

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Jana,

    manno, jetzt ärgere ich mich doch, dass ich mir die Thinlits nicht gekauft habe. Sieht sehr hübsch aus!
    LG
    Heike S. aus H.

    AntwortenLöschen
  20. Die sind aber schön!! Tolle Weihnachtsdeko!

    Liebe Grüße
    Andrea T. aus W.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jana,

    da wird das Teelicht zur Deckenlampe -herrlich! :)

    Viele Grüße

    Sabine S aus H.

    AntwortenLöschen
  22. Wow, bis man da ein ganzes Dorf zusammen hat dauert's aber ein Weilchen!
    Schöne Idee und gut umgesetzt.
    LG
    Daniela B. aus H.

    AntwortenLöschen
  23. Ein schöne Idee.....
    Sieht abends bestimmt sehr Stimmungsvoll aus....
    Ganz liebe Grüße
    Jennifer M. aus O.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Jana,

    die Häuschen sehen klasse aus und der Trick mit dem Teelicht ist super!!!
    Bin schon gespannt, was Du dir als nächstes hast einfallen lassen!?! ;-)

    Liebe Grüße

    Nicole H. aus W.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Jana!
    Schöne Idee!
    Und da dachte ich noch: für was brauche ich die Häuschen ....? Aber wenn man das wieder sieht ....
    Viele Grüße
    Manuela L. aus L.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Jana,
    ich hoffe, mein Kommentar ist jetzt nicht doppelt. Vielen Dank für diese tolle Idee, ich liiiiiebe Adventshäuschen, vor allem, wenn sie beleuchtet sind. Danke fürs Zeigen -
    liebe Grüße Heidi A. aus J.

    AntwortenLöschen
  27. Eine süße Idee als deko
    Yael.s.aus.a.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Jana,
    Deine Häuschen gefallen mir sehr gut, das schlichte Design gefällt mir gerade gut und so kann man es auch noch nach Weihnachten dekoriert lassen.
    Vielen Dank für das schöne Video, ich freu mich auf die nächsten.
    Liebe Grüße, Christin E. aus L.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Jana,
    das Weihnachtsdorf ist dir wirklich super gelungen. Wenn ich die tollen Ergebnisse sehe, bin ich immer ganz traurig das ich noch keine Big Shot habe.��
    Liebe Grüße Annika R. aus B.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Jana,
    Die Häuschen sind sehr schön und auch eine super Idee.
    Liebe Grüße
    Tatjana G.aus H.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Jana,
    ich finde die Häuschen machen richtig was her. Einr schöne Idee.
    Ich bin schon auf das nächste Video gespannt.
    Herzlichen Gruß
    Nicole B. aus E:

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Jana,

    das ist ja eine super geniale Idee und da probier ich doch einfach mal mein Glück. Ich folge dir eig. seit ich mit Stampin up angefangen habe.

    wünsch dir eine schöne Vorweihnachtszeit

    Liebe Grüße

    Gisi B. aus S.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Jana,
    die Idee ist super. Deine Häuser sehen einfach toll aus. Vielen Dank für die Idee . Wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Ganz liebe grüße Gabi H. aus H.

    AntwortenLöschen
  34. Wieder eine tolle Idee. Danke
    Heike K. aus B.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Jana,
    tolle Idee mit dem Teelicht.
    VG
    Helene K. aus B.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Jana,
    ist ja lustig, solche Häuschen stehen bei mir auch auf dem Adventsbastelplan :-D
    LG Karin D. aus A.

    AntwortenLöschen
  37. Super schöne Idee, besonders der Trick mit dem Teelicht ist genial. LG Silke A.aus M.

    AntwortenLöschen
  38. Oh, die Sinn ja schön :-)
    Sylvie J aus P

    AntwortenLöschen
  39. Süß die kleinen Häuschen. LG Doro K. aus F.

    AntwortenLöschen
  40. Eine sehr schöne Idee. Da kann man sich dann noch richtig austoben in Sachen Verzierung :)
    Grüße Marissa W. aus R.

    AntwortenLöschen
  41. Sehen süß aus aber ohne Stanzen geht da gar nichts. LEIDER für heuer schon zu spät. Aber es kommt ja wieder Weihnachten.
    Edeltraud S. aus R.

    AntwortenLöschen
  42. Kerstin T. aus R.6. Dezember 2016 um 10:42

    sehr schön, hab zwar die Stanzen nicht aber vllt kann man das auch so hinprusseln. Ich werde das mal mit diesen LED-Lichterketten versuchen, die es jetzt gibt.

    lg, Kerstin T. aus R.

    AntwortenLöschen
  43. Wie schön! So viel Liebe zum Detail.
    Viele Grüße
    Angela H. aus W.

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Jana, SUPERSCHÖN, die Stanze habe ich leider nicht. Ich habe nur eine Schachtel mit gestanzten Sternen, sieht fast so gut aus. LG Tanja D aus E

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Jana,

    die Häuser sind schon niedlich. Habe daraus ein Schweden Häuschen gebastelt und als Geldgeschenk benutzt. Hüpfe mit in den Lostopf.

    Lg
    Susan R.aus M.

    AntwortenLöschen
  46. Leider habe ich (noch) keine Big Shot. Aber die Idee ist genial! Werde ich mir merken ;)

    Miriam H. aus L.

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Jana,
    deine Ideen sind immer genial!
    Liebe Grüße
    Monja M. aus M.

    AntwortenLöschen
  48. Melanie G. aus A.6. Dezember 2016 um 20:48

    Sehr schöne Weihnachtsdeko. Leider habe ich die Stanzen nicht, aber die Idee gefällt mir sehr gut.

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  49. Das Weihnachtsdorf leuchtet und ist eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Barbara K. aus L.

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Jana,
    die Häuschen kommen erst jetzt richtig zur Geltung.Sehr niedlich.
    Lg. Marina

    AntwortenLöschen
  51. Huhu Jana,
    Das ist eine tolle Idee für die Häuser. Die Stanzen habe ich. Ich werde das auch mal testen mit dem Teelicht.
    Lieben Gruß
    Jenny G. aus H.

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Jana, die Idee gefällt mir richtig gut. Toller Blickfang!!!

    Liebe Grüße
    Anke O. aus M.

    AntwortenLöschen
  53. Superschön, aber leider habe ich die Stanzen nicht 😢 Sabine G. aus G.

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Jana,
    ein tolles Projekt. Ich glaube ich muss die Framelits doch noch auf meinen Wunschzettel setzen ;)

    LG

    Nina K. aus H.

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Jana, die Häuschen sind ja goldig. So eine Stadt auf dem Fenstersims hat was, lg

    Conny S. aus A.

    AntwortenLöschen
  56. Ist das niedlich. Das kommt auf meine Liste!!
    LG
    Sybille A. aus S.

    AntwortenLöschen
  57. Lieb Jana, was steckt da für eine Arbeit drin und so viel Liebe zum Detail. Super Idee. Mach weiter so.

    Tjorven S. aus B.

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Jana
    wieder ein Tolles Video weiter so.
    Heike K. aus L.

    AntwortenLöschen
  59. Seher schön, und eine Tolle Idee.
    LG Lilia R. aus H.

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Jana!

    Diese Stanze werd ich mir auf jeden Fall besorgen. Schönes Video.

    AntwortenLöschen
  61. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  62. Die Idee ist super und das mit dem Teelicht ist so genial.Ich weiß leider nicht ob ich die Zeit noch habe. Wenn ja, kommen die auf jeden Fall als Tischdekoration auf den Weihnachtstisch. Danke für die Inspiration.
    LG Sonja D. aus L.

    AntwortenLöschen
  63. Oh nein wie süß! Danke für die Idee...gerade das mit dem umgedrehten Teelicht.
    LG
    Stefanie E aus B

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Jana!

    Sehr schön! Ich liebe diese kleinen Häuschen 💖!

    Liebe Grüße
    Andrea R. aus T.

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Jana,
    Sieht echt super aus. Würde sich bestimmt gut auf meiner Fensterbank machen ;)
    Theresa S. aus T.

    AntwortenLöschen
  66. Hallo jana deine Videos sind Spitze jedes einzelne lg Petra

    AntwortenLöschen
  67. Hallo liebe Jana, vielen Dank für das tolle Video!

    Die Häuschen sind ja Zuckersüß :)

    Liebe Grüße vom Bodensee,

    Katharina M. aus F.

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Jana,
    was für tolle leuchtende Häuser.... passend zur Jahreszeit

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Jana! Ich sitze gerade im Bastelkeller und bastelte die Leuchthäuschen. Toll, das mit dem umgedrehten Teelicht. Danke für den Tip.
    Andrea B aus M

    AntwortenLöschen
  70. Hallo Jana,
    wiedermal eine tolle Idee, aber leider habe ich das Set für das Häuschen nicht.Aber jetzt weiß ich was ich mir zu Weihnachten wünschen kann.

    Liebe Grüße
    Loreen S. Aus G.

    AntwortenLöschen
  71. Hallo Jana,
    wiedermal eine tolle Idee, aber leider habe ich das Set für das Häuschen nicht.Aber jetzt weiß ich was ich mir zu Weihnachten wünschen kann.

    Liebe Grüße
    Loreen S. Aus G.

    AntwortenLöschen
  72. Oh mein Gott sind das tolle Häuschen :-). Und mich macht es jedes Mal ein klein wenig traurig das ich keine Big Shot besitze :-(. Aber wirklich schön zu sehen wie viel Liebe du in deine Projekte steckst.
    LG
    Maria K. Aus P.

    AntwortenLöschen
  73. Hallo, ein sehr schönes Weihnachtsdorf.

    Lg Irene E. aus Th

    AntwortenLöschen
  74. Cool die Idee mit dem teelicht ach sind die Häuser toll 😍😍😍😍
    Lg Claudia s aus w

    AntwortenLöschen
  75. Hallo Jana,
    wunderschöne Häuser, die auch noch lange nach Weihnachten stehen bleiben können.
    Viele liebe Grüße

    Monika R. aus E.

    AntwortenLöschen
  76. Hallo Jana!
    Ich bin so froh endlich eine Big Shot zu haben!
    Tolle Idee =)
    Lieben Gruß
    Jule N. aus F.

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Jana
    Danke für die Tollen Viedo's würde gerne teilnehmen
    Liebe Grüße Steffi W. Aus H.

    AntwortenLöschen