Freitag, 2. Dezember 2016

12 Tage Weihnachten 2016 - Erinnermich für besondere Anlässe

Für Alle unter euch, die neu sind bei meiner Videoserie und Blogverlosung, es ist durchaus typisch, dass es mal etwas später werden kann mit dem Veröffentlichen des Videos und dem Blogpost. Nur damit ihr euch nicht wundert. Ich veröffentliche pro Tag ein Video, aber nicht zu einer bestimmten Uhrzeit. 
Mit Idee vorbereiten, filmen, schneiden, hochladen, Video auf YouTube bearbeiten, Blogpost erstellen, Fotos machen, Fotos bearbeiten, komme ich schon gut und gerne auf 3 bis 5 Stunden, je nachdem wie aufwändig da Projekt ist und wie lang das Video wird. 
Nachdem ich ja noch arbeiten gehe und in der Weihnachtszeit die ein oder andere zusätzliche Veranstaltung ist und die Tage nicht sehr viel Tageslicht, vor allem in der Früh und am Abend haben, verzögert sich das leider zwischendrin. Dazu kommen noch die technischen Probleme mit meinem Computer!
Also einfach abwarten und sonst am nächsten Tag angucken. Ihr könnt auf jeden Fall bis zum 12.12. für alle 12 Beiträge kommentieren!!!



Und jetzt endlich zm heutigen Projekt, dem "Erinnermich", das ich für Renate Plitz als Wichtelgeschenk zur Weihnachtsfeier vom Team Stempelwiese gemacht hatte. Wenn ihr mehr von Renate sehen wollt, findet ihr sie auf stempeln-im-sueden.de und ganz vorne auf diesem Fotobox-Foto von der Weihnachtsfeier was ich gemacht hatte. Witzigerweise, hatten wir die gleiche Farbe an, an dem Tag.

Renate trägt das blaue Oberteil und das Wort "Merry".



Falls ihr euch fragt: Was ist ein Erinnermich?, das ist eine Erinnerungshilfe für wichtige Anlässe, wie Geburtstage und Jubiläen. Natürlich könnte mann auch einfach ein Fotokalender oder Fotodisplay daraus machen. Der Rahmen heißt TOLSBY und ist von IKEA, wird aber eigentlich anders verwendet.


Damit ich ihr noch einen kleine Gruß schreiben kann und auch etwas Weihnachtliches dabei ist, habe ich ihr noch eine kleine, passende Karte dazu gemacht. Die Basis der Kärtchen im Rahmen in Glutrot ist 12,5 cm x 8 cm und für das Kärtchen hab ich die Basis 12,5 cm x 16 cm gemacht und bei 8 cm gefalzt.
Die nächste Schicht in Savanne, die nur einen kleinen Rahmen macht ist 11,7 cm x 7,2 cm und die weiße Schicht, die bestempelt ist ist 11,5 cm x 7 cm.

Wenn ihr bei meiner Blogverlosung teilnehmen wollt, dann schaut euch den Post zur Erklärung an, falls noch nicht geschehen, und hinterlasst dann die Posts direkt hier auf meinem Blog.

Alle Beiträge zu meiner Serien "12 Tage Weihnachten 2016" findet ihr unter dem Label "12 Tage Weihnachten" rechts in der Spalte. Da findet ihr übrigens auch alle Projekte der vorherigen 3 Serien.

Der Song, den ich im Video verwende, ist von Josh Woodward aus dem Album "Addressed To The Stars" und heißt "Aimless" (CC BY 4.0 International). 



Die verwendeten Materialien:

106578 Farbkarton Glutrot (JK S. 171)
121685 Farbkarton Savanne (JK S. 170)
106549 Farbkarton Flüsterweiß (JK S. 170)
126949 Stempelkissen Glutrot (JK S. 171)
126975 Stempelkissen Savanne (JK S. 170)
141985 Designer-Motivklebeband Zuckerstangenzauber (H/WK S. 5)

141936 Stempelset "Labeler Alphabet" (JK S. 156)
137167 Stempelset "Perpetual Birthday Calender" (JK S. 134)

Zum Heiß-Embossen (Buchstaben von Erinnermich auf Cover):
102283 Stempelkissen VersaMark (JK S. 180)
103083 Embossing Buddy (JK S. 181)
109132 Stampin' Emboss Prägepulver weiß (JK S. 181)
129055 Erhitzungsgerät (JK S. 181)
Zusätzlich hab ich riesen Muffinformen mit denen ich das Pulver auffange um es einfach wieder in das Döschen zu bekommen.

Werkzeuge und Kleber:
110755 Mehrzweck-Flüssigkleber (JK S. 182)
104430 Stampin' Dimensionals (JK S. 182)

Kommentare:

  1. Hallo Jana, tolle Idee. Ich hab auch so einen Rahmen zu Hause und wusste bisher nicht was damit machen, nur ein Bild rein, hat mir nicht gefallen. Super Idee.
    Grüße Marissa W. aus R.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marissa, der Rahmen lässt sich so auch für mehrere Fotos verwenden, quasi um immer mal wieder ein anderes sehen zu können. Freut mich dass mein Projekt zur Ideenfindung hilft, dafür mach ich ja meine Videos.
      Viele Grüße aus meiner Bastelecke
      Jana

      Löschen
  2. Liebe Jana,
    eine tolle Idee.....
    Da hat sich die Renate bestimmt gefreut...
    Gefällt mir gut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hat sie sich tatsächlich sehr drüber gefreut und auch gesagt, dass sie es gut gebrauchen kann ;)
      Viele Grüße aus meiner Bastelecke
      Jana

      Löschen
    2. Das glaube ich dir....Ist auch echt ein tolles Geschenk....
      Ich sehe gerade ich habe meine Kürzel vergessen...
      Ich Schussel....
      Liebe Grüße
      Jennifer M. aus O.

      Löschen
  3. Hallo jana
    Schon wieder eine so tolle idee... dad macht richtig Spaß zu warten was wohl als nächstes kommt. bin total begeistert von deinen ideen.
    Einen ganz lieben Gruß
    Von anja R. aus w

    AntwortenLöschen
  4. Wow,der Rahmen sieht richtig klasse aus!
    Liebe grüße
    Daniela S. aus W.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jana!
    Ich muss zu IKEA :) Tolle Idee, das brauche ich auch. Danke
    LG Johanna M. aus H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim IKEA! Und Vorsicht, der Rahmen kostet ja nur 99 cent, aber das wird ja schnell mehr, wenn man dorthin fährt ;)
      Viele Grüße aus meiner Bastelecke
      Jana

      Löschen
  6. Gute Idee hab so einen Rahmen nutzlos rumstehen.
    Edeltraud S. aus R.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte den Ramen immer wieder beim IKEA gesehen und hab gegrübelt wofür man ihn umfunktionieren könnte. Die zündende Idee hatte ich dann beim Durchstöbern von Pinterest. Super, wenn du die Idee auch mitnehmen kannst.
      Viele Grüße aus meiner Bastelecke
      Jana

      Löschen
  7. Hallo Jana,
    tolle Idee mit dem Bilderrahmen vom Schweden. Werd ich definitiv auch versuchen und zwar als Geburtstagskalender für die Oma meines Mannes dann hat sie immer die Geburtstage der Kinder, Enkel und Urenkel im Blick. Ich geh dann mal den Bilderrahmen suchen :).
    LG Anita K.-H. aus S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anita,
      ja genau für sowas ist das Erinnermich auch gedacht. Ich hatte mir nur gedacht, es könnte ja noch andere Termine als Geburtstage geben, an die man sich erinnern will und die jedes Jahr wieder kommen. Viel Spaß beim Gestalten!
      Viele Grüße aus meiner Bastelecke
      Jana

      Löschen
    2. Hallo Jana,
      das stimmt, wenn allerdings nur die Geburtstage nimmt kann man ihn eigentlich immer benutzen. Bei Terminen kann man ihn max. ein Jahr benutzen. Das wäre schade da es ja so toll ausschaut.
      Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
      Anita

      Löschen
    3. Hallo Anita,
      ja genau, ich meinte auch andere Termine, die immer am selben Tag jedes Jahr sind wie z.B. Jahrestage, Hochzeitstag und Ähnliches.
      Wünsche dir auch ein schönes Wochenende
      Jana

      Löschen
  8. Hallo Jana,

    das ist ne richtig tolle Idee - ich glaub ich muß morgen kurz zum Schweden. Hammer genial!!
    Liebe Grüße
    Bianca W. aus W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      da bist du anscheinend nicht die Einzige, die noch mal eben ins Möbelhaus muss ;)
      Viele Grüße aus meiner Bastelecke
      Jana

      Löschen
  9. Marlies T. aus O.2. Dezember 2016 um 23:53

    Hallo Jana.
    Hast 'ne coole Idee gehabt.Super!
    LG Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Mal wieder eine tolle idee. Ich bin immer wieder erstaunt dass dir so viele coole Sachen einfallen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, also ich hol mir ja auch Anregungen im Netz (YouTube und Pinterest). Anregungen reichen mir in der Regel auch und dann mach ich das nicht einfach so nach, wie ich es gesehen habe, sondern wandel es so ab, wie ich es brauche. So entstehen dann auch mal ganz andere Sachen, aber das Bild oder das Video hat mich inspiriert.
      Viele Grüße aus meiner Bastelecke
      Jana

      Löschen
  11. Stark! Renate kann sich freuen ... Wieder einmal toll erklärt, es macht echt Spaß, Dir zuzuhören und zuzusehen!!
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jana
    Es ist eine super Idee, meine Tochter möchte das ich ihr was bastel für denn Schreibtisch für Notizen und so.
    Jetzt weiß ich was ich mache. Danke für die schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Tatjana G aus H

    AntwortenLöschen
  13. Und schon wieder eine gute Idee. Könnte ich für mich auch gut gebrauchen.
    LG
    Ina S aus W

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Ina, das hab ich mir auch schon gedacht ;)
      Mal sehen ob ich mir eins fürs neue Jahr mache, wenn die Weihnachtsbasteleien um sind und dann in meinen Farben.
      Viele Grüße aus meiner Bastelecke
      Jana

      Löschen
  14. Hallo Jana, super Idee, sehr kreativ. Wie gut das ich heute noch zu Ikea muß(-:
    vlg, Conny S. aus A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      da wünsch ich dir viel Spaß beim IKEA und hoffe dir geht's gut. Haben uns ja jetzt auch schon ein Stück nicht mehr gesehen.
      Viele Grüße aus meiner Bastelecke
      Jana

      Löschen
  15. Hallo Jana,
    danke für die Idee. Mich erinnert die tolle Karte eher an eine Torte, perfekt für meine Schwester, die am Montag Geburtstag hat. Ich werde beim Nachwerkeln an Dich denken :-D
    LG Karin D. aus A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      ja da hast du recht, man kann aus dem Motivkelbeband auch gut Torten machen. Ich hätte vermutlich noch einen Stamm kleben sollen, dann wäre es etwas eindeutiger gewesen ;)
      Viel Spaß beim Kreative sein und viele Grüße aus meiner Bastelecke
      Jana

      Löschen
  16. Hallo Jana,
    eine geniale Idee und super erklärt. Gefällt mir sehr gut.

    Lieben Gruß
    Renate To. aus N.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jana,

    sehr schöne Idee. Da wird sich Renate bestimmt sehr freuen :-). Du machst dir immer so viel Mühe, danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße
    Andrea T. aus W.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jana
    das ist wirklich ein tolles Wichtelgeschenk. Und man hat gleich noch eine schöne Deko für die Wohnung. Das muss ich mir merken und beim nächsten IKEA gleich besorgen.

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jana,
    das ist eine tolle Idee und ein tolles Video zum Nachbasteln. Jetzt hat man eine schöne Idee für diesen Bilderrahmen. Ich glaube der wandert in den Einkaufskorb beim nächsten Ikea-Besuch :)
    Liebe Grüße
    Jenny G. aus H.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jana,
    das ist auch wieder eine tolle Idee.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jana,
    Wieder eine schöne Idee.
    Natja K.aus K

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Jana,

    das finde ich eine wirklich tolle Geschenkidee!

    Viele Grüße,

    Verena E. aus P.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Jana!

    Und schon sieht man solch einen "schnöden" Rahmen gleich mit ganz anderen Bastler-Augen ;-) Danke für die Inspiration.

    Viele Grüße

    Sabine S

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Jana,
    sie toll aus! Eine tolle Einleitung.
    Danke
    Helene K. aus B.

    AntwortenLöschen
  25. schöne idee jana wünsche dir einen schönen 2ten advent lg ulla s aus s

    AntwortenLöschen
  26. Geniale Idee - für was man die Dinge von Ikea doch alles nutzen kann.

    LG Christiane B.ausE.

    AntwortenLöschen
  27. Oh, ich glaube, das muss ich mir selber schenken.... so oft wie ich wichtige Daten vergesse.... Hochzeitstag eingeschlossen!!!
    Super Idee!
    Liebe Grüße
    Gabi R. aus H.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Jana,

    das ist ja eine super geniale Idee und da probier ich doch einfach mal mein Glück. Ich folge dir eig. seit ich mit Stampin up angefangen habe.

    wünsch dir eine schöne Vorweihnachtszeit

    Liebe Grüße

    Gisi B. aus S.

    AntwortenLöschen
  29. Super Idee! Was sich aus so einem einfachen Rahmen alles machen lässt =)
    LG Sylvie J aus P

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Jana,
    Die Karte ist sehr schön und mir gefällt der Stil auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Loreen S. Aus G.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Jana,
    Die Karte ist sehr schön und mir gefällt der Stil auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Loreen S. Aus G.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Jana,

    das ist ja wieder mal eine tolle Idee, jetzt muss ich mir auch unbedingt welche von diesen Rahmen besorgen!!!;-)

    Liebe Grüße

    Nicole H. aus W.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Jana,
    und schon gehts weiter mit den tollen Ideen. Zwar habe ich bisher noch keinen Rahmen, aaaaber jetzt ist er schon auf der Einkaufsliste. Und die rot-weiß-Kombi paßt ja nicht nur zu Weihnachten.
    Danke fürs Zeigen, liebe Grüße
    Heidi A. aus J.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Jana ,
    Tolle Idee und die Erklärung ist sehr gut nachvollziehbar zum nschbasteln.
    Danke für die Anregung liebe Grüße u gemütlichen 2. Advent
    Marken D. aus B.

    AntwortenLöschen
  35. "Erinnermich" hat sowas von Harry Potter ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, vergessen:
      LG
      Heike S. aus H.

      Löschen
  36. Hallo Jana, nette Idee.
    LG Doro K. aus F

    AntwortenLöschen
  37. Das ist ein sehr schönes Wichtelgeschenk. Mit viel Liebe gestaltet. Da wird sich die Beschenkte sicher freuen.
    LG Christiane S. aus T.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Jana,
    was man aus einem Bilderrahmen alles machen kann, schöne Idee.
    Herzlichen Gruß
    Nicole B. aus E.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Carmen K aus O

      Hallo Jana!
      Super Idee für mich ..... Mit dem Alter wird man Vergesslichkeit 👍

      Löschen
  39. Danke für die tolle Idee...
    Annika R. aus B.

    AntwortenLöschen
  40. Hey Jana, danke für die tolle Idee sieht echt mal wieder klasse aus.
    Theresa S. aus T.

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Jana,
    bei dem "Erinnermich" musste ich sofort an meine beste Freundin denken :)
    Aber eigentlich kann sowas jeder gebrauchen. Eine richtig tolle Idee von dir. Vielen lieben Dank.

    Liebe Grüße

    Nina K. aus H.

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Jana, und auf geht es zum Schweden. Sehr schöne Idee. Liebe Grüße Silke.A aus M.

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Jana,

    ich hab mich gewundert, dass ich auf einmal so viel Besuch bekommen habe, der von Janas Bastelecke kam, hab dann selbst bei dir vorbei geschaut und den Grund entdeckt :-). Richtig lieb von dir, mich zu verlinken.
    Und hier an alle: Ich hab mich soooo über mein Erinnermich gefreut - und tue das immer noch (es steht im Bastelzimmer, kann aber bei Bedarf auch wandern).
    Dass es auch ein Video über die Entstehung gibt finde ich ja super, bin ganz stolz, dass der Prototyp mir gehört und sicher demnächst ganz viele Nachbauten bei anderen Bastlerinnen entstehen.

    Nochmal auch an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für dein liebevoll gestaltetes Wichtelgeschenk.

    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent,

    Renate

    AntwortenLöschen
  44. Ergänzung.....

    .....hab vergessen, die süße Karte zu erwähnen. So schön passend zum Geschenk gestaltet - herrlich. Aber sie kommt nicht ins Bastelzimmer, sie kommt an die Kartenschnur im Hauseingang, an der auch alle anderen Weihnachtskarten aufgehängt werden (im Moment hängen noch die Geburtstagskarten dran). Denn all die schönen Karten wollen ja bewundert werden, da wäre es schade, sie nach den Feiertagen wegzupacken. Und so hängen dann noch fast ein halbes Jahr bei mir die Weihnachtskarten.

    L. G. Renate

    AntwortenLöschen
  45. Hi Jana, deine Idee ist mal wieder so genial. Das Bastelobjekt und die Karte sind total schön.

    LG Sonja D. aus L.

    AntwortenLöschen
  46. Super Idee jetzt weis ich was ich meinen Schwiegereltern zu Weinachten schenken kann.
    Danke Jana
    Lg Lilia R. aus H.

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Jana,
    Beim Erinnermich mußte ich zuerst an Harry Potter denken, dort gibt es sowas auch. Aber deine Umsetzung gefällt mir besser!
    Du solltest eine Provision von ikea verlangen! ;)
    LG
    Daniela B. aus H.

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Jana,

    .... so einen Rahmen hab ich auch noch irgendwo rumfahren - jetzt weiß ich, wie ich ihn sinnvoll nutzen kann!!

    Viele Grüße

    Manuela L. aus L.

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Jana,
    Wie einige andere musste ich bei Erinner-mich auch direkt an Harry Potter denken.
    Du hast das toll gestaltet, gesehen hatte ich die Rahmen auch schon. Ist eine schöne Geschenkidee, muss ich mir unbedingt merken.

    Viele liebe Grüße, Christin E. aus L.

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Jana eine schöne Idee. LG Tanja D aus E

    AntwortenLöschen
  51. Leider waren die Rahmen beim Schweden grad nicht da. Ich finde sie auch zur Tisch-Deko ganz schön.
    Viele Grüße
    Angela H. aus W.

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Jana,
    wieder eine tolle Idee. Werde ich mir merken ;)
    Liebe Grüße Miriam H. aus L.

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Jana,

    das ist auch ein super Geburtstagsgeschenk. Hüpfe mit in den Lostopf.

    Lg
    Susan R.aus M.

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Jana,
    deine Ideen sind immer genial!
    Liebe Grüße
    Monja M. aus M.

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Jana,
    deine Ideen sind immer genial!
    Liebe Grüße
    Monja M. aus M.

    AntwortenLöschen
  56. Wunderschöne Idee, lädt zum nachbestellt ein
    Liebe Grüße
    Barbara K. aus L.

    AntwortenLöschen
  57. Melanie G. aus A.6. Dezember 2016 um 20:44

    Das ist ja mal richtig praktisch, wird sicher mal nachgebastelt.

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  58. Coole Idee!!!!

    Liebe Grüße
    Anke O. aus M.

    AntwortenLöschen
  59. Zack, und schon hab ich eine Geschenkideen für eine Freundin!!! Dankeeeee 😃😃😃
    Sabine G. aus G.

    AntwortenLöschen
  60. Das werde ich für mich nachbasteln und vielleicht für eine Freundin.
    LG
    Sybille A. aus S.

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Jana, da hst du wirklich etwas Ausgefallenes gbastelt. Schön.

    LG von
    Tjorven S. aus B.

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Jana und wieder eine super Idee...
    LG Heike K. Aus L.

    AntwortenLöschen
  63. Das ist eine super Idee! Muss ich so ähnlich auch mal ausprobieren! Danke für das Zeigen dieser tollen Einfälle und das gute Erklären.
    LG
    Stefanie E aus B

    AntwortenLöschen
  64. Hallo liebe Jana, vielen Dank für das Video und die tolle Idee mit dem Bilderrahmen! Der muss auf jeden Fall auf meine nächste Ikea Einkaufsliste :)


    Liebe Grüße vom Bodensee,

    Katharina M. aus F.

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Jana,
    eine klasse Idee.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  66. Eine wirklich schöne Idee und so ein erinnere mich wird ab nächstes Jahr auch meinen Schreibtisch schmücken :-). So können mir (hoffentlich) nicht mehr so schnell wichtige Ereignisse entgehen.
    LG
    Maria K. aus P.

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Jana,
    tolles Wichtelgeschenk. Das werd ich mir auf jeden Fall für den nächsten Ikeabesuch merken
    Lg Irene E. aus Th

    AntwortenLöschen
  68. Cool solche Rahmen liegen hier auch noch von unserer Hochzeit rum und nun hab ich eine Idee Danke
    Lg Claudia s aus w

    AntwortenLöschen
  69. Hallo Jana,
    danke, dass ich nun weiß, wofür ich diese Rahmen nutzen kann.
    Super Idee.

    Viele liebe Grüße

    Monika R. aus E.

    AntwortenLöschen
  70. Coole Idee! Sowas brauche ich auch =)
    Gruß
    Jule N. aus F.

    AntwortenLöschen
  71. Hallo Jana
    Danke für die Tollen Viedo's würde gerne teilnehmen
    Liebe Grüße Steffi W. Aus H.

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Jana,
    Danke für das schöne Projekt.
    Liebe Grüße von Mandy L. aus M.

    AntwortenLöschen