Montag, 5. Dezember 2016

12 Tage Weihnachten - Windlichtkarte

So jetzt bin ich wieder mehr im Zeitplan und lade gerade sogar schon das Video für Morgen hoch. Jetzt ist schon der 5. Tag, die Zeit rennt wirklich.



























Falls ihr jemanden habt, der etwas weiter weg wohnt und den ihr zu Weihnachen nicht seht, aber etwas mehr als eine Karte schicken wollt, dann ist die Windlichtkarte vielleicht etwas für euch. Man kann sie auch gut noch nach Weihnachten aufstellen, es steht auch nicht explizit ein Weihnachtsgruß drauf.

Die Karte ist wirklich super einfach gemacht, man braucht nur ein A4 Papier dafür. Zusätzlich braucht man noch irgendetwas mit dem man Löcher in einer bestimmtem Form machen kann, damit das Licht durchscheinen kann. Wenn ihr das aber nicht habt, könntet ihr auch mit einem Cuttermesser  Quadrate oder Rechtecke ausschneiden und da dann das Pergamentpapier dahinter kleben.


Die Idee habe ich mal wieder auf Pinterest gefunden und zwar bei Sabines Stempelwelt.


Wenn ihr bei meiner Blogverlosung teilnehmen wollt, dann schaut euch den Post zur Erklärung an, falls noch nicht geschehen, und hinterlasst dann die Posts direkt hier auf meinem Blog.

Alle Beiträge zu meiner Serien "12 Tage Weihnachten 2016" findet ihr unter dem Label "12 Tage Weihnachten" rechts in der Spalte. Da findet ihr übrigens auch alle Projekte der vorherigen 3 Serien.

Der Song, den ich im Video verwende, ist von Josh Woodward aus dem Album "Addressed To The Stars" und heißt "Aimless" (CC BY 4.0 International). 

Die verwendeten Materialien:

106549 Farbkarton Flüsterweiß (JK S. 170)
106584 Farbkarton Pergament (JK S. 175)
132622 Metallic-Folie Gold (JK S. 175)
106588 C6-Umschlag Flüsterweiß (JK S. 176)

Werkzeuge und Kleber:
143263 Big Shot Stanz- und Prägemaschine (JK S. 190)
133723 Framelits Stern-Kollektion (JK S. 192)
135861 Stanze Sternenkonfetti (JK S. 187)
110755 Mehrzweck-Flüssigkleber (JK S. 182)

Zum Heiß-Embossen (Sterne und Spruch):
102283 Stempelkissen VersaMark (JK S. 180)
103083 Embossing Buddy (JK S. 181)
109129 Stampin' Emboss Prägepulver gold (JK S. 181)
129055 Erhitzungsgerät (JK S. 181)
Zusätzlich hab ich riesen Muffinformen mit denen ich das Pulver auffange um es einfach wieder in das Döschen zu bekommen.

Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    Eine super Idee zum verschenken.
    Danke für deine tolle Videos.
    Liebe Grüße
    Tatjana G.aus H.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,
    deine Kartenidee gefällt mir super gut.....
    Da freut sich der Empfänger.....
    Ganz liebe Grüße
    Jennifer M. aus O.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Jana,
    wieder eine super Idee... werde ich morgen direkt nach basteln...
    Freue mich schon auf das nächste Video
    Liebe Grüße sendet dir
    Angie R. aus A.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal eine coole Idee wär ich gar nicht drauf gekommen.
    Und der Empfänger freut sich bestimmt über ein Wind Licht

    Yael.s.aus.a.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jana

    Das ist eine tolle "Karte" Windlicht. Das werde ich sicher mal nach basteln.

    Lg manu

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jana, das ist wieder eine tolle Idee, das werde ich bestimmt nachmachen. Liebe Grüße Silke A.aus M.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jana,
    das ist eine super schöne Idee - sehr klassisch.
    Freue mich schon auf morgen.
    LG
    Bianca W. aus W

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jana.
    Superschöne Idee. Werde ich noch nachbasteln.LG und bis morgen
    Marlies T. aus O.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jana!
    Sehr schöne Idee!
    LG Johanna M. aus H.

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Idee, das wird sicher nachgebastelt.
    LG Sylvie J aus P

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine schöne Idee, die man bestimmt auch gut mit Kindern nachbasteln kann!
    Liebe Grüße
    Gabi R. aus H.

    AntwortenLöschen
  12. Ich werde es mal versuchen, es mit einer Schere nach zu basteln. ;) Tolle idee. 👍🏻
    Annika R. aus B.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jana, eine sehr schöne Karte, die echt was her macht und dabei nicht allzu aufwendig ist. Ich bastle gern, aber mir fehlen manchmal einfach die Ideen, da bin ich froh über solche Videos. Weiter so, ganz toll.

    AntwortenLöschen
  14. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
    Edeltraud S. aus R.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jana,
    tolle Idee und schaut toll aus mit dem Licht.
    LG Anita K.-H. aus S.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jana, wieder einmal eine super Idee. Klasse finde ich auch, dass du uns an den "Outtakes" teilhaben lässt!
    Liebe Grüße
    Heike S. aus H.

    AntwortenLöschen
  17. Eine sehr schöne Idee, der Beschenkte wird sich freuen. Einfach WOW !!!
    Lieben Gruß
    Renate To. aus N.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jana,
    klasse Idee. Muss nachgebastelt werden.
    LG Christiane S. aus T.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Jana,

    das finde ich eine ganz tolle Idee. So kann man Weihnachtskarten schön in Szene setzen.

    Viele Grüße,

    Verena E. aus P.

    AntwortenLöschen
  20. Wieder eine sehr schöne Idee.
    LG
    Ina S aus W

    AntwortenLöschen
  21. hallole jana die kartenform ist top ..davon hatte ich letztes jahr einige gemacht ....lg ulla s aus s

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Jana, die Karte ist toll.
    Und mal wieder haben mir besonders deine Outtakes gefallen ^^, you made my day. Möchte so gerne mal bei euch Mäuschen spielen.

    Lg (an euch beide), Kerstin T. aus R.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jana,
    das ist eine klasse Idee!
    Hab eine gesegnete Adventszeit
    Angela H. aus W.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Jana, diese Karte wird auf jeden Fall nachgebastelt. LG Tanja D aus E

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jana,
    was soll ich sagen, schön.
    Liebe Grüße Sylvia B. aus W.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Jana,
    schlicht und schön! Toll!
    LG
    Helene K. aus B.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Jana,

    das ist ja eine super geniale Idee und da probier ich doch einfach mal mein Glück. Ich folge dir eig. seit ich mit Stampin up angefangen habe.

    wünsch dir eine schöne Vorweihnachtszeit

    Liebe Grüße

    Gisi B. aus S.

    AntwortenLöschen
  28. Du hast immer so tolle Ideen, liebe Jana. Sieht sehr schön aus.

    Liebe Grüße
    Andrea T. aus W.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Jana ,
    die Windlicht Karte ist sehr schön und schlicht . Ich werde mich gleich dran machen und die nachbasteln.
    Danke für die tollen Ideen.
    Liebe grüße Gabi H. aus H.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Jana,
    erst einmal wünsche ich dir einen schönen Nikolaus Tag.
    Deine heutige Bastelidee finde prima. Sieht schön und dekorativ aus.
    Herzlichen Gruß
    Nicole B. aus E.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Jana,
    Einfach nur schön, wünsche dir noch einen schönen Nikolausabend.
    Liebe Grüße Natja K.aus K

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Jana!

    Das selbst gebastelte Windlicht ist eine tolle Idee und gefällt mir gut. Ich würde mir das sofort hinstellen.

    Hab einen schönen Nikolausabend!

    Viele Grüße

    Sabine S aus H.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Jana,

    super Idee. Ich mag ja so Basteleien mit den LED Lichtern.

    Lg
    Susan R.aus M.

    AntwortenLöschen
  34. Wird in etwas abgewandelter Form bald ausprobiert. Danke für die vielen tollen Ideen.
    Miriam H. aus L.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Jana,
    deine Ideen sind immer genial!
    Liebe Grüße
    Monja M. aus M.

    AntwortenLöschen
  36. Melanie G. aus A.6. Dezember 2016 um 20:50

    Das ist auch wieder eine sehr schöne Idee. Kann man auch gut abwandeln und für andere Anlässe verwenden.

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  37. Das lädt zum Nachbasteln ein und ist schön schlicht. Herzlichen Dank für deine tolle Idee.
    Barbara K. aus L.

    AntwortenLöschen
  38. Huhu Jana,
    Das ist wieder eine zauberhafte Idee und echt abwandelbar. Danke fürs Ideen geben.
    Lieben Gruß
    Jenny G. aus H.

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Jana,
    sehr stilvoll. Danke für die Idee.
    LG
    Karin D. aus A.

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Jana,

    solche Windlichtkarten verschenke ich auch gerne, da ist die Chance größer, dass die Karte nicht einfach in einer Schublade verschwindet!!! :-D;-)

    Liebe Grüße

    Nicole H. aus W.

    AntwortenLöschen
  41. Oh jaaaaa, so eine Karte steht bestimmt noch länger auf dem Schrank oder Tisch!!

    Liebe Grüße
    Anke O. aus M.

    AntwortenLöschen
  42. Oh, wie hübsch, dankeschön!!! Sabine G.aus G.

    AntwortenLöschen
  43. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Jana,
    die Windlichtkarte werde ich auf jeden Fall nachbasteln. Für Freunde aber auch für mich :)Ich kann sie mir richtig gut auf der Fensterbank vorstellen.

    Liebe Grüße

    Nina K. aus H.

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Jana, die Windlichtkarte sieht wunderschön aus, wieder eine tolle Idee (-:
    vlg, Conny S. aus A.

    AntwortenLöschen
  46. Dies Windlichtkarte habe ich schon nachgebastelt.Steht auf der Fensterbank sieht toll aus.
    LG
    Sybille A. aus S.

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Jana,
    eine wunderbare Idee! Sehr schön!
    LG
    Daniela S. aus W.

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Jana.
    Superschöne Idee. Werde ich noch nachbasteln.LG und bis morgen
    Heike K. aus L.

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Jana!

    Tlle Idee, gleich nach gebastelt.

    Carmen K aus O

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Jana,
    die Karte ist sooo schön.

    LG Sonja D. aus L.

    AntwortenLöschen
  51. Nette Idee, kommt in meine ideensammlung zum nachbasteln.
    LG Maren D. aus B.

    AntwortenLöschen
  52. Tolle Idee, aber ich weiß nicht, ob das jeder gleich so versteht, wenn das Teelicht nicht dabei ist...gibt ja Menschen ;) Danke trotzdem für die tolle Idee.

    LG
    Stefanie E aus B

    AntwortenLöschen
  53. Super schön! Zum verschenken und für zuhause,auch ne tolle idee mit den Sternen die auch am tag freude machen :P
    Theresa S. aus T.

    AntwortenLöschen
  54. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Jana!

    Deine Windlichtkarte gefällt mir sehr gut! Sie steht sicher noch in der Vorweihnachtszeit auf meiner to-Do Liste!

    Liebe Grüße
    Andrea R. aus T.

    P.S. Wegen meiner falschen Namensangabe habe ich meinen vorherigen Kommentar noch einmal gelöscht.

    AntwortenLöschen
  56. Hallo liebe Jana, als Fan von Windlichtern aller Art, hat mir dieses Video besonders gut gefallen. Vielen Dank dafür! :)

    Liebe Grüße vom Bodensee,

    Katharina M. aus F.

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Jana,
    das ist ja mal ein superschöne Karte.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Jana,

    Mir gefällt die Idee sehr gut und ich werde sie warscheinlich mit Gruß drauf verschicken, danke für die Anregung.

    Liebe Grüße
    Loreen S. aus G.

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Jana,

    Mir gefällt die Idee sehr gut und ich werde sie warscheinlich mit Gruß drauf verschicken, danke für die Anregung.

    Liebe Grüße
    Loreen S. aus G.

    AntwortenLöschen
  60. Wieder eine sehr schöne und schlichte Karte mit einem tollen wow Effekt.
    LG
    Maria K. Aus P.

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Jana,
    sehr schöne Karte.

    Lg Irene E. aus Th.

    AntwortenLöschen
  62. Das ist auch eine echt tolle Idee
    Danke fürs zeigen
    Lg Claudia s aus w

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Jana!
    Richtig coole Idee!
    Danke
    Lieben Gruß
    Jule N. aus F.

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Jana
    Danke für die Tollen Viedo's würde gerne teilnehmen
    Liebe Grüße Steffi W. Aus H.

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Jana,
    Die Windlichtkarte ist so schön, hat Spaß gemacht, dir beim Basteln zu zu sehn.
    Viele Grüße, Christin E. aus L.

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Jana:
    Supertoll ist die geworden, eine geniale Idee.
    Danke, Christel W. aus N.

    AntwortenLöschen