Freitag, 31. März 2017

Mithilfe bei der Standpräsentation

















Vielleicht erinnert ihr euch noch an den Kreativen Montag 78, ist schon fast wieder ein Jahr her. Ich hatte im Video eine Leinwand gestaltet, mit dem Logo der AWO Schwaben, für den Stand der Arbeitsstelle meiner Mutter.
Ich engagier mich dort immer wieder ehrenamtlich und hatte ein Jahr lang eine Papierbastelgruppe gemacht.

Meine Mutter arbeitet mit psychisch kranken Erwachsenen und macht Beschäftigungstherapie. Sie ist zuständig für die kreativen Sachen und den kleinen Laden, den es beim Clemens-Högg-Haus in Augsburg auf dem Grundstück gibt. Dort verkaufen sie alles, was sie selbst hergestellt haben.











Das Video hatte ich letztes Jahr schon fertig und hochgeladen, bin dann aber nie dazu gekommen es zu veröffentlichen.
Aber das wird ja nicht schlecht und könnte ja immer noch interessant für euch sein, zum Ideen holen.

Auf dem kleinen digitalen Bilderrahmen, der meiner ist, hab ich Fotos abgespielt, die ich vorher bei ihnen an der Arbeit gemacht hatte. Die sind automatisch durchgelaufen und haben alle paar Sekunden gewechselt. Da ist dann auch die Einrichtung an sich gezeigt worden.






Töpfersachen, die von einer Töpferin zusammen mit den psychisch erkrankten Klienten gemacht werden.
Die Herzformen sind zum Backen gedacht und auch dementsprechend gebrannt und lakiert.



Außerdem gab es noch Kaffee und Kuchen. Den Kuchen hatte die Kollegin meiner Mutter zusammen mit den Klienten gebacken, die in der Cafeteria mithelfen.


Zwischendrin kam auch ein Filmteam vorbei, vom Messeveranstalter selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen