Sonntag, 23. Juli 2017

Blogparade Team Stempelwiese




Heute nehme ich wieder an der Blogparade vom Team Stempelwiese teil.
Das Thema lautet "Sommer, Sonne und gute Laune".
Wenn ihr also auf der Suche nach Ideen für den Sommer seid, dann klickt euch auch durch die Blogs meiner Teamkolleginnen. Viel Spaß dabei!!!



Und das ist meine Idee: Farbenfrohe Kennzeichnungen der Strohhalme auf der Sommerparty. So erwischt man auch immer das richtige Glas!


Die sind sehr einfach gemacht, wenn man ein gute Laune Stempelset und passende Stanzen oder Framelits hat. Ansonsten muss man einfach selbst ausschneiden, dass dauert dann vermutlich etwas länger.


Ich habe Strohhalme genommen, die wir zuhause hatten und die man glaub ich auch an vielen Orten kaufen kann. 
Das sind die typisch neonfarbenen Strohhalme, für die ich passende Stempelfarben aus meinem Sortiment rausgesucht habe und dann auch das passende Papier.

Zum Festmachen am Strohhalm habe ich kleine Streifen mit 3 cm x 0,5 cm ausgeschnitten, die mit Flüssigkleber am Eis festgeklebt und dann mit Miniklebebpunkten am Strohhalm befestigt.


Stempelset und Framelits:
Stempelset "Eis, Eis, Baby!" (JK, S. 82)
Framelits Formen "Coole Kreationen" (JK, S. 213)

Farben: 
Osterglocke (Farbfamilie Signalfarben) (JK, S. 186)
Pfirsich Pur (InColor Farben 2016-18) (JK, S. 184)
Sommerbeere (InColor Farben 2017-19) (JK, S. 184)
Wasabigrün (Farbfamilie Pastellfarben) (JK, S. 186)
Savanne (Farbfamilie Neutralfarben) (JK, S. 185)

Kleber:
Mehrzweck-Flüssigkleber (JK, S. 202)
Miniklebebpunkte (JK S. 202)

Natürlich könnt ihr da auch andere Motive wählen und die Idee an eure Festlichkeit anpassen: Geburtstage, Hochzeiten, Kinderfasching...

Tipps:
Wenn ihr die kleinen Papierformen haltbarer machen wollt, dann versucht es mal mit einlaminieren.
Braucht ihr Namensschilder und wollt nicht noch mehr auf dem Tisch stehen haben, dann schreibt doch einfach den Namen auf das Eis (oder die Form die ihr nutzt).

Falls euch interessiert, wie ich meine Fotos mache ist hier mal ein Bild auf dem ihr den ganzen Aufbau seht. Den Rest macht die Kameraperspektive und das Nachbearbeiten der Helligkeit am Computer.

1 Kommentar:

  1. Liebe Jana, solche Strohhalme sind echt der Partyhit. Liebe Grüße Geli

    AntwortenLöschen