Dienstag, 12. Dezember 2017

12 Tage Weihnachten 2017 | Tag 12 | Smartphone Minialbum


Es ist soweit, heute folgt das letzte Projekt meiner Videoserie "12 Tage Weihnachten 2017". Die Idee kam mir, weil ich darüber nachgedacht hatte was ich für ein Minialbum machen könnte mit Handyfotos. Wieso also nicht gleich ein Album machen was so aussieht wie mein Smartphone?


Die Seiten sind mit einer Buchschraube zusammen gemacht, die sich jederzeit auseinander schrauben lässt um etwas auszutauschen oder hinzuzufügen.


Wenn man mit dem Zeigefinger durchblättert und die Seiten einfach nach unten fallen lässt ist es wie beim Durchwischen auf dem Telefon.

Der Song, den ich im Video verwende, ist von Kevin MacLeod von www.incompetech.com und heißt "Wish Background" (CC BY 3.0 License)

Verwendete Materialien:

121688 Farbkarton Schwarz (JK S. 185)
106549 Farbkarton Flüsterweiß (JK S. 185)
138995 Abreiß-Klebeband (JK S. 202)
142314 Klarsichtfolie (JK S. 194)
-> oder Laminierfolie
Fotodrucker oder bestellte Fotos
Buchschrauben 1 cm lang (kürzer oder länger je nach dicke des Albums)
schwarzer Permanentmarker

     

 Jahreskatalog 2017/18         Herbst-/Winterkatalog 2017

Kommentare:

  1. Und wieder so schöne Idee! Schade, dass die 12 Tage vorbei sind. Aber ich fange schon und warte auf die neue 2018 :) Ich wünsche euch schöne Feiertage LG Johanna M. aus H.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,

    Das ist wieder eine wunderschöne Idee. Die werde ich in Ruhe nach den Weihnachten mal nachbasteln mit Weihnachtsfotos.
    Vielen lieben dank für die tolle 12 Tage Weihnachten -Serie. Sie war wieder super toll und freue mich aufs nächste Jahr.
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch eine schöne restliche Adventszeit.
    Liebe Grüsse Manuela H. aus B.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana
    Deine Video Serie war auch dieses Jahr wieder sehr schön anzusehen! Du hast immer schöne Ideen und vor allem finde ich gut, dass du oft Ideen mit auf den weg gibst wie man das auch ohne viel bastel Zubehör nachbasteln kann.
    Danke
    Ich freue mich schon auf das nächste Jahr
    Gruß
    Jule N. aus F.

    AntwortenLöschen
  4. Du hast immer so viel tolle Ideen, lG Moni H. Aus A.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jana,
    auch heute wieder eine super Idee von dir!
    Deine Weihnachtsserie war auch dieses Jahr wieder einfach spitze.
    Schade, daß sie schon zu ende ist.
    Lieben Gruß
    Angie R. aus A.

    AntwortenLöschen
  6. Ich find die Idee mit dem Smartphone Hammer. Wirklich toll.

    LG
    Nicole B. aus J.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jana,
    das "Smartphone-Album" ist genial. Das ist dir super gelungen. Du erklärst auch immer so, dass man auch gut versteht, wie man es nachbasteln kann.
    Vielen, vielen Dank für "12 Tage Weihnachten". Es hat Spaß gemacht, dir zuzuschauen und kreative Ideen zu sammeln. Das ein oder andere ist auch schon nachgebastelt.
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch eine gesegnete Advents-und Weihnachtszeit.
    LG Christiane S. aus T.

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine witzige Idee, liebe Jana!?
    Es waren wieder 12 tolle Tage, leider schon wieder um *schnief*.
    Freue mich schon auf 2018, weil ich hoffe, dass du die Serie dann auch wieder machst......

    Liebe Grüße und herzlichen Dank

    Anke O. aus M.

    AntwortenLöschen
  9. das ist eine mega tolle idee, bin ganz begeistert, lg bibi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr aufwendig in der Herstellung. Lohnt sich aber wenn man dein Endergebnis sieht. Wunderschön.
    Lieben Gruß
    Susanne Z.aus B.

    AntwortenLöschen
  11. Mensch du hast ja Ideen, das ist ja wirklich genial. Ja schade das die 12 Tage schon um sind. War sehr inspierierend. Vielen dank

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jana,
    ich bin total begeistert von dieser super schönen Idee. Schon beim zuschauen, hatte ich eine Idee im Kopf, wie ich es in abgewandelter Form nachbasteln werde.
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch eine schöne restliche Advendszeit.
    Liebe Grüße
    Barbara I. aus H.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jana.

    Das Album ist der Hammer.
    Die 12 Tage Weihnachten sind wie im Flug vergangen.
    Danke für deine super schönen Ideen.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG
    Katrin G. aus A.

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine super Idee die Funktionirt bestimmt auch mit einem Tablet 😉 Das werde ich auf jeden Fall nach basteln
    Liebe Grüße
    Christin.S aus N

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jana,
    wieder eine tolle Aktion mit wahnsinnig schönen Projekten.
    Liebe Grüße

    Vivian V. aus L.

    AntwortenLöschen
  16. Michaela H. aus K.12. Dezember 2017 um 13:48

    Liebe Jana,
    da hast du dir ein tolles und außergewöhnliches Album einfallen lassen. Lg Michaela H. aus K.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jana,

    wow, was für 'ne super Idee, da spukt mir schon einiges im Kopf rum. Vielen Dank für die super tolle Idee und Anleitung!!!😊😉

    Liebe Grüße

    Nicole H. aus W.

    AntwortenLöschen
  18. Wow, auch heute eine super tolle Idee von dir.

    Lg Renate T aus N

    AntwortenLöschen
  19. Das ist mal eine ganz andere Idee. Trotzdem toll. Du machst immer so tolle Projekte .
    LG
    Antonia S. Aus K.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jana,

    was für ein grandioser Abschluss von 12 Tage Weihnachten. Das Album ist ja der Knaller. Ein so tolle Idee. Danke für deine Mühen in den letzten 12 Tagen! Es war ein Fest mit dir! Immer weiter so!

    Liebe Grüße
    Jenny G. aus H.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jana,
    Hammer dein Album....gefällt mir richtig gut.
    Und schon ist es wieder vorbei....so schnell gehen 12 Tage rum.
    Es hat mir wie jedes Jahr wieder gut gefallen...
    Ich wünsche dir und deine Liebsten ein wundervolles Weihnachtsfest.
    Ganz liebe Grüße
    Jennifer M. aus O.

    AntwortenLöschen
  22. genial! Wie kommst du nur immer auf diese tollen Ideen! Bin ganz begeistert!
    Danke für die schöne Verkürzung der Adventszeit!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  23. Woooh, für den letzten Tag hast Du Dir das Beste aufgehoben! Super toll gemacht, perfekt! Eine besinnliche Weihnachtszeit für Dich und Deine Lieben wünscht Conny B aus W

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jana! Respekt! Dieses Smartphone ist der Hammer! Die letzten 12 Tage waren echt spannend und abwechslungsreich. Vielen Dank für die vielen Anregungen und Tips am Rande.
    Gerne schaue ich auch im nächsten Jahr wieder zu!
    Bis dahin eine schöne Adventszeit und frohe Stunden im Kreise der Familie
    LG Bianca H. Aus W.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Jana,
    das ist ja eine tolle Idee mit dem Smartphone Minialbum.
    Vielen lieben Dank für die tollen Ideen in den letzten 12 Tagen.
    Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und deine "12 Tage Weihnachten".

    Eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest für dich und deine Familie
    Liebe Grüße von
    Tjorven S. aus B.

    AntwortenLöschen
  26. Oh ... Eine super geniale Idee. Das könnte ich mir als kleines Rezeptbuch für Weihnachtsplätzchen gut vorstellen. Da muss ich doch mal drauf umdenken.
    Liebe Grüße
    Christine T. aus W.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Jana,
    was für eine tolle Idee. Danke fürs zeigen.
    LG von Angelika W. aus W.

    AntwortenLöschen
  28. Sooooo schön, liebe Jana. Werde ich für meinen Mann nachbasteln. Schade, dass die Serie schon vorbei ist. Danke für deine Mühe und die vielen tollen Ideen.
    Viele liebe Grüße
    Andrea T. aus W.

    AntwortenLöschen
  29. Das war wirklich der absolute Hammer, bin immer noch hin und weg.
    Wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Helga F. aus S.

    AntwortenLöschen
  30. Ute E. aus D.

    Das ist ja mal ne coole Idee! Vielen lieben Dank dafür und ein schönes Weihnachtsfest wünscht euch Ute

    AntwortenLöschen
  31. Wirklich eine gute Idee. Wird bestimmt nachgemacht :-)

    LG,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  32. Sehr schön!

    Nicole Z. aus M.

    AntwortenLöschen
  33. Coole Idee. LG Lotti Christine K. aus S.-J.

    AntwortenLöschen
  34. Wow Liebe Jana einfach eine klasse Idee, gerade für junge Leute aber ich glaube das ich das nie so hin bekommen würde.
    Ich möchte dir auch für die vielen Ideen danken.
    Liebe Grüße Natja K aus K

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Jana.
    Ein süßes kleines Minialbum .Lg
    Katja L. aus D.

    AntwortenLöschen
  36. Hallöle Jana,
    richtig tolle und kreative Idee!!!! Das bastel ich auf jeden Fall nach!
    Danke für die schönen Anregungen. Ich werde ab morgen wahrscheinlich "auf Entzug" sein und schaue mir dann die letzten Jahre an. Ich kenne die Weihnachtsserien zwar, aber jedes Jahr hat man sowieso die Hälfte wieder vergessen und bin jedesmal wieder begeistert, was du alles so zeigst.
    Liebe Grüße (auch an den kreativen Robert) und für euch ein besinnliches und schönes und aufregendes und wunderbares und entspanntes Weihnachten 2017!!!
    Heike S. aus H.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Jana,
    eine echt schne Idee hattest du da wieder!
    Ist ein wirklich schönes Handy geworden ;)
    Vielen Dank für die Serie 12 Tage Weihnachten!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine wunderschöne, besinnliche und gesegnete Weihnachtszeit
    Liebe Grüße Theresa S. aus T.

    AntwortenLöschen
  38. verrückt genial....einfach klasse
    Elke J. aus K.

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Jana, das ist ja eine coole Idee! Die Kids und Teens werden es lieben! :-)
    Vielen Dank für das coole Projekt!
    Viele Grüße Sandra B.aus Sch.

    AntwortenLöschen
  40. hihihi "wenn man so durchwischt mit dem Finger,ist fast wie beim Handy" sehr lustig musste mehr als schmunzeln^^
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Nicole S. aus B.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Jana,
    eine tolle Idee, mal eine andere Art Fotoalbum. Werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren. Danke für die 12 inspirierenden Tage.
    LG Anita K.-H. aus Sch.

    AntwortenLöschen
  42. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  43. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  44. Das ist eine sehr schöne Idee. Danke Jana für die 12 schönen Videos.
    Melanie M. aus B.

    AntwortenLöschen
  45. Wow, was für eine tolle Idee!
    Schade, dass die 12 Tage schon um sind. Habe viel Inspiration mitgenommen, Danke dafür!
    LG, Ruth T. aus D.

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Jana, Hammer, hammer, hammer. Danke fürs Maße ausrechnen. Jetzt brauche ich nur noch nach deinen Angaben alles zurecht schneiden und kann dann sofort nachwerkeln. Schade das die 12 Tage schon wieder vorbei sind.

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Jana, das ist ja mal ein tolles Album. Werde ich auf jeden fall nachbasteln. Ich mag Mini Alben viel lieber - das Scrapbook Format mit 12"x12" ist mir immer viel zu unhandlich ... könnte mir gut eine ganze Reihe vorstellen mit Sommer Herbst Winter und Frühling ... oder als Baby Album - die ersten 12 Monate ... mir fällt bestimmt noch mehr ein - danke für deine Inspiration ... Glg Carolin W aus K.

    AntwortenLöschen
  48. hey jana coole idee auch für s lernen
    lg regina b aus b

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Jana,
    deine Videoserie war wieder sehr schön mit vielen Inspirationen.
    Davon wird sicher einiges umgesetzt
    LG Sylvie J aus P

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Jana,
    mega tolle Idee. Super. Danke für alle Ideen. Noch eine schöne Weihnachtszeit. LG Marissa W. aus R.

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Jana, das Minialbum ist ja wohl der Hammer! Aber überhaupt so viele tolle und verschiedene Kreativideen - vielen, vielen Dank für diese schöne Videoserie!
    Euch eine ruhige restliche Adventszeit und zauberhafte Feiertage!

    AntwortenLöschen
  52. Schön Für kleine Fotoserien und zum Verschenken. Danke für die Idee.
    Edeltraud S aus R

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Jana,

    danke für die tolle Idee und die Videoserie 12 Tage Weihnachten.

    Lg
    Susan R. aus M.

    AntwortenLöschen