Sonntag, 14. Januar 2018

2017 Weihnachts-Vlog

Ich hatte mir vor Weihnachten gedacht, ich lass einfach mal die Kamera mitlaufen und zeige euch, wie wir Weihnachten feiern. Ihr seht im Vlog Eindrücke vom Schmücken des Baums, Heilig Abend, 1. und 2. Weihnachtsfeiertag und dann noch vom 27. und 31.12.

Im Video seht ihr auch die Geschenke, die ich dieses Jahr selbst gemacht habe!

Der Song, den ich im Video verwende, ist von Kevin MacLeod von www.incompetech.com und heißt "Wish Background" (CC BY 3.0 License)

Es gibt jedes Jahr Fotos vom Baum mit den Geschenken und uns vor dem Weihnachtsbaum.






Seit ein paar Jahren feiert ein guter Freund meiner Mutter aus Ausbildungszeiten mit uns Weihnachten. An Heilig Abend ist er immer bei uns und fährt dann am 1. Weihnachtsfeiertag zu seiner Schwester weiter, die nicht weit von Augsburg wohnt.


Der Hingucker war dieses Jahr die Wolfsmaske, die ich für meinen Freund aus Snappap gemacht habe, einem veganen Leder aus Papier. Die Vorlage für diese Maske und viele weitere kann man bei Wintercroft online kaufen, runterladen, ausdrucken, auf dem gewünschten Material aufkleben, die Einzelteile ausschneiden und dann zusammen kleben.


Die Maske war eigentlich nur die Verpackung für einen Escape Room mit dem "Game of Thrones" Thema.


 Meine Mutter hat eine Karte für eine Sandshow bekommen "In 80 Bildern um die Welt" und dafür habe ich als Verpackung eine beleuchtete Sandbox gemacht.


Ich selbst habe natürlich auch einiges bekommen und war wie gesagt zwischendrin immer wieder mit Filmen beschäftigt.

1 Kommentar: