Montag, 9. April 2018

Kreativer Montag 114 - Hase aus gestricktem Quadrat


Über Ostern waren wir in Venedig und wie bereits im letzten Jahr, als wir über Ostern am Gardasee waren, habe ich auch dieses Mal ein Anleitungsvideo mit meiner Mutter gedreht. 
Deshalb kommt heute mal was aus Wolle. Mir hat Stricken noch nie wirklich Spaß gemacht und deshalb bin ich da auch nicht sehr gut drin, auch wenn es wohl nur rechte Maschen sind. Ich hab aber keinen Plan was das bedeutet und ich hab noch nie selbst die Maschen aufgenommen. Wenn dann hatte mir meine Mutter immer die erste Reihe vorbereitet und ich hab dann einfach nur gestrickt. Mein lila Schal ist aber nie fertig geworden und weil ich nach großen Pausen immer mal wieder weiter gestrickt habe, sah der auch etwas unförmig aus ;)

Im Video zeigt euch meine Mutter aber nicht das Stricken, sondern wie ihr aus einem Quadrat aus rechten Maschen den weißen Hasen machen könnt.

Der Song, den ich im Video verwende, ist von Josh Woodward aus dem Album "The Simple Life" und heißt "Memorized" (CC BY 4.0 International).

Der hat uns dann am letzten Tag auf unserer Reise begleitet:

Im Wasserbus auf dem Weg nach Lido,
dem Strand von Venedig.
Beim Sonnenbaden auf Lido, ...

...und beim Kaffeetrinken am Bacino di San Marco.
...beim Eisessen auf Lido, ...




MerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen